• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Fang von gestern .gut gemacht ..läuft geradeaus..Kenner wissen bescheid😂🤣

20220214_083225.jpg

Da die Passgenauigkeit vom Cyclus Werkzeug für die rechte Lagerschale nach 3 Jahren einfach katastrophal war musste Ersatz her..
Diesmal zwar nen gutes Stück teurer, aber dafür habe ich hoffentlich die nächsten 20 Jahre Ruhe. Anhang anzeigen 1049717
die Griffe da dran braucht man nicht..ich nehme mein altes VAR tool immer bei der rechten ita Lagerschale in Kombination gehärtete stange plus 2 Meter Verlängerung..trotzdem verbiegt die Stange..die sieht schon mega krumm aus...zum Einsetzen der Schale gut..zum Ausbauen müssen andere Kaliber her

Das güldene Eloxal scheint aber von guter Qualität gewesen zu sein! Das was original war,, war ja schon ordentlich "mit gereift" wie man bei den Bremsen schon auf dem ersten Bild gesehen hat ;)
dafür dass es die letzten 15 jahre in einer Scheune verbracht hat nicht soo schlecht..Lager haben kein pitting..bei der Hinterradnabe hat der Zahn der Zeit genagt am Eloxal..speichen waren verrostet und felgen auch gold aber nicht mehr so schön.

Na dann erst einmal komplett zerlegen und ins Ultraschall damit.

Aber Lenker und Vorbau passen nicht so recht zusammen. Der Sakae müsste 25.4 und der 3ttt 26,0 haben
möglicherweise..bzw.der 3t record 84 hat mA 25.8
könnte mir vorstellen dass der mal getauscht wurde und der Esl mit tb gravur irgendwo anders hinkam 😎
der seatpost war auch son komisches Teil.
ich vermute dass der Schweisser diese Teile für seine Bratdienste als Bezahlung genommen hat..😂

Zurück