• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

...und ich dachte, das sei eine Anspielung auf meine dilletantische Vorgehensweise an meinem Fullpro Oval gewesen, zu dem die 25th-anniversary-Stütze nicht das richtige Maß hatte:
Hat aber alles wunderbar funktioniert! Hier das Resultat:

medium_Umbau_13.jpg
Sag mal, hast du da zu viel weggerieben? Die Schraube biegt sich ja schon...
 
Nein, das war leider schon vorher. Ich denke, die Schraube wurde vom Vorbesitzer mal übermäßig angezogen oder es war eine zu dünne Stütze montiert. Jedenfalls habe ich so wenig ausgerieben, daß die jetzige dickere Stütze eher knapper reinpasst als die alte beim noch nicht ausgeriebenem Sattelrohr.
 
Nein, das war leider schon vorher. Ich denke, die Schraube wurde vom Vorbesitzer mal übermäßig angezogen oder es war eine zu dünne Stütze montiert. Jedenfalls habe ich so wenig ausgerieben, daß die jetzige dickere Stütze eher knapper reinpasst als die alte beim noch nicht ausgeriebenem Sattelrohr.
So sah meine Schraube beim Full Pro aus aus:(Die Jung`s haben teilweise zu viel überschüssige Kraft.
 
Nee, habe da im Badezimmer nur das Werkzeug dafür gebastelt: Besenstiel abgesägt, Sandpapier mit Heißklebepistole befestigt. Ausgerieben habe ich den Rahmen dann in der Küche, ist echt wahr. Sagt's aber bitte nicht meiner Frau...

Ich mach das alles in meinem Büro...........glaubt meine Frau :D
 
:rolleyes:

ImageUploadedByTapatalk1366883233.653465.jpg


m2.jpg m3.jpg m1.jpg

Das ist nur mein Ersatz für das Simonelli, das ich letzte Woche unglücklicher Weise zerlegt habe!
Ich habe es in einem Vorort bei München gekauft. Dort war auch diese Metzgerei.

Kommt aus erster Hand. Der Verkäufer war ein sehr netter Herr, der noch bis letztes Jahr selbst damit gefahren ist. Mir tat der Herr schon fast etwas leid, da es ihm sichtlich schwer fiel, sich von dem Moser zu trennen. Verständlich. Da hängen ja auch Erinnerungen dran. Ich habe ihm aber versprochen, dass ich im Sommer mal vorbeischauen werde. Dann kann er ja auch mal wieder eine Runde damit drehen. :)

Laut Tretlager:
  • 53er Rahmen CC (IT)
  • 54,5 CT (DE)
  • OR 53,5 CC
  • Baujahr 1995
 
Guter Ersatz, aber das Simonelli solltest du nach einstimmiger Forenmeinung noch mal fahren (bis auf die Größe) ;)
 
Guter Ersatz, aber das Simonelli solltest du nach einstimmiger Forenmeinung noch mal fahren (bis auf die Größe) ;)

Ohne eure vielfältigen Zustimmungen wäre ich das Simonelli nicht mehr gefahren. Ich werde es aber nun wieder in Schuss bringen, eine Runde fahren und mich dann evtl. davon trennen. Das Simonelli fährt sich wirklich prima. Es erinnert mich aber auch an den Unfall. Weiß nicht ob das so gut ist.
 
wenn du lange genug fährst, erinnerst du dich nicht mehr an jeden Unfall, das gehört dazu...

Da hast Du sicher recht, aber ich kann mich leider an alle meine Stürze sehr genau erinnern. Vor allem als ich mal um das Jahr 2002 am Boden lag, nachdem ich die Schienen blöd überquert hatte. Ganzes Bein offen. Kommt ein Mann, beugt sich zu mir herunter und frägt mich nach der Uhrzeit! Die habe ich dem sogar genannt. Ich war total perplex. o_O
 
bin auch schon mal in die Schienen gekommen, aufgestanden und weitergefahren und mich später über das Loch in der Hose geärgert. Beim genauen hinsehen hab ich dann Knochen durch das Loch gesehen und gedacht, ok, doch mal in KH fahren. Tja, NotOP, und 2 Monate Pause war das Resultat...
 
bin auch schon mal in die Schienen gekommen, aufgestanden und weitergefahren und mich später über das Loch in der Hose geärgert. Beim genauen hinsehen hab ich dann Knochen durch das Loch gesehen und gedacht, ok, doch mal in KH fahren. Tja, NotOP, und 2 Monate Pause war das Resultat...

Aua!

Es ist erstaunlich, was einen der Schock alles übersehen lässt. Als ich letzte Woche aufstand und mir das Blut vom Arm lief, sagte ich auch erst, dass das alles kein Problem sei und ich mal schaue ob ich damit noch heimkomme. Die Passanten wollten alle einstimmig einen Krankenwagen rufen. :p

Ging dann aber doch nicht, da die Kettenblätter verbogen waren. Ok, das Hinterrad und der Umwerfer auch.
 
Zurück
Oben Unten