• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wenn sie schon ordentlich zerkratzt ist, dann darfst du sie gleich an mich abtreten. Genau die suche ich nämlich zum Polieren, aber eben nur in entsprechendem (schlechten) Zustand :)

Sie hat schon ein paar Kampfspuren, aber die stören mich nicht so recht. Zumindest nicht so, daß ich mich jetzt unbedingt da ransetzen muß. Ich gebe allerdings zu, daß ich schon daran dachte Dich da mal um Rat zu fragen. Ich weiß ja von Deinem Faible.
 
Samstag abgeholt in Gent.
Superia bahnrahmen, Ishiwata 022
59 cm c-t
Dura Ace 10 Pitch Komponenten

Nicht sicher ob es so bleibt, oder ob ich es neu lackieren lassen werde.

Könnte von 1978/1979 Profimannschaft Marc Zeepcentrale gewesen sein: mit z. B. Patrick Sercu, Gary Wiggins, Danny Clark, Herman van Springel, Ferdi van den Haute, ...
Es kann schwierig sein, eine richtige Kete dazu zu bekommen: Dura Ace 10 mm pitch Bahnkette, CN-7000.
Wer weiß so etwas (nicht die US$ 320,- Kette aus Portland, Oregon (U.S.) auf Ebay.com) ?

8692358702_00749f543d_c.jpg


8692358106_53bf2485b4_c.jpg
 
Was sind das für Naben ?
Kannst Du mal Bilder davon einstellen ?:daumen:

Samstag abgeholt in Gent.
Superia bahnrahmen, Ishiwata 022
59 cm c-t
Dura Ace 10 Pitch Komponenten

Nicht sicher ob es so bleibt, oder ob ich es neu lackieren lassen werde.

Könnte von 1978/1979 Profimannschaft Marc Zeepcentrale gewesen sein: mit z. B. Patrick Sercu, Gary Wiggins, Danny Clark, Herman van Springel, Ferdi van den Haute, ...
Es kann schwierig sein, eine richtige Kete dazu zu bekommen: Dura Ace 10 mm pitch Bahnkette, CN-7000.


Wer weiß so etwas (nicht die US$ 320,- Kette aus Portland, Oregon (U.S.) auf Ebay.com) ?

8692358702_00749f543d_c.jpg
 
Das sind die Originalnaben der Dura Ace 10 Pitch Gruppe.
Hinterradnabe sieht man oben schon (besser habe ich momentan leider nicht).
01a.jpg 02a.jpg
 
10 mm Pitch Naben haben "gebohrte" Achsen. Ob die eine Nabe dann eine ist, kann ich so nicht sagen. Sieht aber nach einen VR-Nabe aus, und dann macht es nicht viel mehr.
 
Genau, der wynklah soll die Teile auch nicht abgeben, sondern Tipps geben :daumen:[/quote]

Danke.
Hoffentlich kann wynklah dann noch nutzvollen Tipps geben, wo ich evt so eine Kette her kriege, ausser PB Bikes, Portland, Oregon.
 
HarrieH
..warum Neulack:rolleyes:, oder ist das nicht der orig. Lack ?

Doch, ich vermute, dass dieser Rahmen noch in originallack steckt. Aber es sind dermaßen viele Beschädigungen, dass ich überlege, diesem Rahmen eine neulackierung zu verpassen. Steht aber noch nicht fest, und ich muss dann die Dekore auch noch mal nachzeichnen und neu fertigen lassen. Die hellblaue Farbe bleibt sowieso, diese gehört nähmlich zu Superia vor 1980.
Hoffentlich ist das Rad dann in Januar 2014 in Büttgen fahrbereit.
 
Ich oute mich mal als Fan von Tangos Ambiente: den Rädern, den - aufgrund der miserablen Kamera - antik wirkenden Bildern und der einzigartigen Ausstattung: die Stühle!, der Teppich! einfach wunderbar.
Steht Dir nicht der Rausschmiß bevor?
Wenn Du Dir dann auch noch eine neue Kamera zulegst, wird das Forum um ein Original ärmer:(
 
Zurück
Oben Unten