• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ja, die Firma vielleicht.
Aber wo kamen dann die erste Assos-Produkte her? Das waren doch Descente Hosen?
Also, zusammenarbeiten und/oder klauen haben die Schweizer als Baby schon gemacht. Aber das ist eben die Fahrradbranche.
Allerdings sieht der Sattel sehr Arius-ähnlich aus. Assos habe ich nicht und kann es deswegen auch nicht vergleichen.
Das die Sättel vom gleichen Band gefallen sind, werde ich gerne glaube.
Aber interessant ist, das Arius und Assos unterschiedliche Lochzahlen haben...
 
P1030939.JPG

P1030942.JPG

P1030940.JPG
P1030941.JPG


Diese dachförmige Konstruktion kenne ich nur von diesen Sätteln.
 
Frisch gefangen,

eigentlich bin ich von Peugeot ja nicht so überzeugt aber das hier wollte ich haben

8665362584_886014801c_b.jpg


geplant ist,
putzen, putzen, putzen,
Spiegel ab,
Licht ändern,
Zeitgemäßer Sattel,
Zeitgemäße Pedale mit Riemen,


Zerlegt ist es jetzt, Steuersatz ist gereinigt und gefettet, Tretlager ist hinne und ausgebaut. Offensichtlich war der Vorbesitzer Raucher.........starker Raucher, auf dem ganzen Rad ist ein gelber Schmierfilm und es müffelt einwenig. Alles wird gut !
 
Es ist ja manchmal komisch, manchmal sucht man Teile, die man nicht findet und manchmal findet man Teile, die man nicht sucht. so wie hier.
Durch Profiamateurs Koga-Basteleien bin ich auf die DA 7400-A aufmerxam geworden und nun ist mir eine übern Weg gelaufen:
(...)

7400-a-003-jpg.78845


Ich werd sie mal am Phantom probieren, vielleicht bau ichs ja mal wieder auf.

...die ist einfach nur schön, herzlichen Glückwunsch dazu!!!
 
...und ich dachte, das sei eine Anspielung auf meine dilletantische Vorgehensweise an meinem Fullpro Oval gewesen, zu dem die 25th-anniversary-Stütze nicht das richtige Maß hatte:

medium_Sitzrohrausreiben_2.jpg


medium_Sitzrohrausreiben_4.jpg


Hat aber alles wunderbar funktioniert! Hier das Resultat:

medium_Umbau_13.jpg
 
Holzimitat? Nö, sind doch ganz normale Fliesen im Badezimmer. Nach Holz sehen die (im Original) überhaupt nicht aus (und sollen es, glaube ich, auch gar nicht ;) ). Muss wohl mal meinen Vermieter fragen...
 
Nee, habe da im Badezimmer nur das Werkzeug dafür gebastelt: Besenstiel abgesägt, Sandpapier mit Heißklebepistole befestigt. Ausgerieben habe ich den Rahmen dann in der Küche, ist echt wahr. Sagt's aber bitte nicht meiner Frau...
 
Zurück
Oben Unten