20 Euro
Anhang anzeigen 1087365
Bevor mich jetzt wer auf
Ignorieren setzt: Ich brauche nur den Kettenschutz mit dem sehr gutem Schutz vor Spritzwasser vom VR und den Schaltgtriff mit Zug für die Super-7 für ein Einkaufsrad. Evtl. noch die Laufräder und den Kurbelsatz. Den Rest wollte ich zum Schrott bringen, Alu gemischt bringt derzeit 1000 € die Tonne. Falls nicht jemand aus der Nähe Interesse am Rest hat.
Zu meiner großen Überraschung macht das Fahren damit ausgesprochen Spaß, das Gerät lässt sich überaus leichtfüßig um die Ecken zirkeln. Wären da nicht die fetten Ballonreifen, könnte man direkt von agilem Fahrverhalten reden. Wobei die geringe Last auf dem Vorderrad sicher zur Wendigkeit beiträgt. Der Lenker ist schon in der tiefsten Stellung, der Vorbau sitzt in der Gabel unten auf Anschlag.
Das Rad passt mir zwar weder ins Konzept noch in den knapp bemessenen Kellerplatz, aber ich werde probeweise einen Trainingsbügel mit anderem Vorbau montieren. Mal sehen, wie sich das mit nem gescheiten Lenker fährt.
Den sportiven
Sattel * * hatte ich für die Überführungsfahrt montiert, mit der originalen Breitarschpfanne wollte ich mir das nicht antun.