• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Jetzt ist er da, mein Ersatzholländer :)

Eigentlich hatte ich nach einem Batavus Professional gesucht, jetzt ist es allerdings ein PRO X-Cromo aus SLX geworden. Fast völlig ohne Kampfspuren und zu einem sehr fairen Preis, wie ich finde.

Nur das Steuerkopfschild ist nicht original (also original schon, nur nicht an diesem Rad), aber das werde ich so belassen :).

IMG_20220519_150537802.jpg
111.jpg
222.jpg
IMG_20220519_150226207.jpg
IMG_20220519_145728358.jpg
IMG_20220519_150313587.jpg
IMG_20220519_150441391.jpg
IMG_20220519_150025410.jpg
IMG_20220519_145852328.jpg

Anhänge

• IMG_20220519_150500678.jpg
    IMG_20220519_150500678.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist er da, mein Ersatzholländer :)

Eigentlich hatte ich nach einem Batavus Professional gesucht, jetzt ist es allerdings ein PRO X-Chromo aus SLX geworden. Fast völlig ohne Kampfspuren und zu einem sehr fairen Preis, wie ich finde.

Nur das Steuerkopfschild ist nicht original (also original schon, nur nicht an diesem Rad), aber das werde ich so belassen :).

Anhang anzeigen 1088780Anhang anzeigen 1088781Anhang anzeigen 1088782Anhang anzeigen 1088783Anhang anzeigen 1088784Anhang anzeigen 1088786Anhang anzeigen 1088787Anhang anzeigen 1088788Anhang anzeigen 1088792
sehr schöner Rahmen, gratuliere! Das einzige was ein bisschen komisch ist: Schnörkelschrift in der itzstreben-Anlegung und Decals normale Typo.

Hier in Österreich gibt es immerhin Sonnenblumenöl, in 2 Liter Flaschen... Soll ich jemandem welches mitbringen? Oder tauschen gegen gebunkerte Tricolor-Teile...? :D
Sonnenblumenöl gibts hier genug. kostet halt nur inzwischen ab 5€/l.

Für nen Beamten doch Peanutz
Ist so...oder auch nicht. Ein Beamter, der A 16 bekommt, dürfte da nicht zucken. Einer mit A5 oder A6 und zwei Kindern, für den dürfte es nur schwer zu stemmen sein.

Deine Aussage kann man genauso auf Arbeiter anwenden: Für einen, der sein Geld auf Montage in Dubai verdient, dürfte ein Fuffi oder'n Hunderter nicht von Belang sein. Aber für einen einfachen Anstreicher ist es eine Stange Geld, der überlegt es sich dreimal, ob er 5 € für Öl ausgibt.

Was ich sagen möchte: DEN Beamten gibt es genausowenig wie DEN Arbeiter 🤷🏻‍♂️

Pauschalisierungen sind meist was für'n Ar**h, die taugen nicht.

Viele Grüße aus dem Schulamt, und da ich mir hier eh den ganzen Tag nur anne Füße rumspiele, guck ich jetzt mal direkt kurz in den Biete-Faden, ob ich noch schnell irgendwo 'nen Hunni versenken kann 😜,

markus

Sonnenblumenöl gibts hier genug. kostet halt nur inzwischen ab 5€/l.
Bei meinem Bedarf an Sonnenblumenöl ist mir selbst das ziemlich egal. Kann die Aufregung um das Öl gar nicht verstehen, was macht man damit im Haushalt, bzw wozu braucht man da soviel das es das Budget sprengt? Ich bekomme da im Jahr keinen Liter verbraucht, frittiere allerdings auch nicht 50% meiner Nahrung.

Bei meinem Bedarf an Sonnenblumenöl ist mir selbst das ziemlich egal. Kann die Aufregung um das Öl gar nicht verstehen, was macht man damit im Haushalt, bzw wozu braucht man da soviel das es das Budget sprengt? Ich bekomme da im Jahr keinen Liter verbraucht, frittiere allerdings auch nicht 50% meiner Nahrung.
+1

Na, was haben wir denn da ... :eek: ... sieht so aus, als ob ein neues "Familienmitglied" eingezogen wäre ... :cool: ... Das war vielleicht ein stummes Geschnattere und Begrüßungshallo von meinen anderen "Schätzchen" gestern Abend ...😅 ... ich sach nur: RH62 ... in Bälde mehr ... :D

Anhang anzeigen 1088927
Hast Du es also getan..., Glückwunsch :daumen:

Ich zahle 9-10€ pro Liter für Speiseöl aus biologischem Anbau und Erzeugung. Ich verstehe das Gejammer um Öl aktuell nicht. Hauptsache viel und Billig. Geht mir am A**** vorbei.

... kleiner Tipp: Klopapier in Speiseöl tränken. Macht es nach Verwendung abwischbar (also abwischen nach dem abwischen ;) ) und wiederverwendbar.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ich auch mal.
Jemand hat hier eine schöne 49D Stronglight Kurbel im "Nimm du es" Thread angepriesen. Ich gleich zugeschlagen. Schön Kurbel bekommen. Und?
Ich bekomme keine von meinen Pedalen angeschraubt. Genauer angesehen. Mist. Französisches Pedalgewinde. Und ich fahre nur Berthet Lyotard M23 Pedalen. Diese bekommt man zwar, aber teuer. Alles was ich gefunden habe, Dreistellig.
Aber nach zwei Tagen welche in Frankreich gefunden. Zur Hälfte des sonst üblichen Preises. Sind heute angekommen. Ick freu mir.
DSC_0623.JPG

In NOS. Kleine Lagerspuren. :D

Zurück