• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Donnerstag vom Treckerteilemarkt mitgebracht
IMG_20220528_104116.jpg

20220527_104351.jpg

Bernd Herkelmann in Größe 62 aus Cromor, EBB 130mm. In München abgeholt. Der Verkäufer war sehr sympathisch und ist viele Jahre und Kilometer mit dem Teil gefahren. Der Rahmen ist bis auf kleine Macken aber noch tiptop! An dem Rad wurde sichtlich immer viel instandgehalten, erneuert und geschraubt, es sind kaum mal 2 Komponenten aus einer Gruppe: verschiedene STIs, v+h unterschiedliche Naben etc. Echte Fahrmaschine! Die Bilder in dem KA waren nicht sehr aufschlussreich, aber ich wollte eh nur den Rahmen. Um so schöner die Überraschung, das auch ganz brauchbares Material dranhing!
Wird jetzt mit Chorus 10fach neu aufgebaut...

Wellenlinie K 253
Ich sehe da Rot
In den 70zigern waren gelbe Rücklichter erlaubt
Naja rot ist es für mich net ganz. Sieht für mich auch der Form nach eher wie ein Blinker aus.
Und gelbe Rücklichter gab es in der StVZO nie. Wenn dann gelbe Bremslichter bzw. rote Blinker. Aber gelbe Schlusslichter nee nee.

Naja rot ist es für mich net ganz. Sieht für mich auch der Form nach eher wie ein Blinker aus.
Und gelbe Rücklichter gab es in der StVZO nie. Wenn dann gelbe Bremslichter bzw. rote Blinker. Aber gelbe Schlusslichter nee nee.
Impex is der Hersteller im WWW als Rücklicht ausgewiesen
oK du kannst Kleinkackern mir gefällt es

Impex is der Hersteller im WWW als Rücklicht ausgewiesen
oK du kannst Kleinkackern mir gefällt es

Ja kann sein, dass es als Rücklicht ausgewiesen ist.
Dann sieht es aber so in rot aus:
1653732337536.png

Ich kackere gerne klein, weil Du es auch immer so gern machst.😁
Du hast Recht. Hauptsache Dir gefällt es.👍🏻

Hier muß man zwischen Fahrrad und Sportgerät unterscheiden. ☝️
Letztere sind unter gewissen Bedingungen im Straßenverkehr zulässig, und es gelten für sie erleichterte Vorschriften (Beleuchtung). :daumen:
Seit 01.06.2017 ist der Begriff "Rennrad" aus der StVZO verschwunden.
Seitdem brauchen Fahrräder nicht wie davor immer eine Beleuchtung sondern sie "ist an Fahrrädern nur noch dann vorgeschrieben, wenn sie notwendig ist, also wenn die Licht- und Sichtverhältnisse es erfordern."
Also praktisch so ähnlich wie die Winterreifenpflicht.
Siehe hier.

(Wir sind hier aber ja eigentlich bei "Fang des Tages") mea culpa🙈😔😥

aber laut StVZO müssen Rücklichter rot sein...
Es ist schon lustig, wenn einer anfängt, einen Rotton anzuzweifeln, den er nicht selbst sieht, sondern der an einem Monitor dargestellt wird, nachdem er – auch farbverändernd – fotografiert wurde... :rolleyes: Da liegen so viele Fehlermöglichkeiten dazwischen.
An meinem Bildschirm sehen übrigens beide gezeigten Rücklichter rot aus...
Unabhängig davon ist das wirklich ein schönes Stück, was @Oude Baas da erwischt hat. :daumen:

@ms83 Stimme Dir zu. Meine Frau hat beim Vorbeigehen ja auch gemeint "was ich denn will, dass es doch rot aussieht"...🙈🙈
Aber wollte einfach mal sticheln, weil ja von eben jener Seite auch sehr oft gestichelt wird.

Zurück