• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

da gings aber drum daß Babys Quitschentchen verschlucken könnten

Ich dachte das ging darum, dass die Auflagefläche eines Fahrrad Präsentationsständers (eben aus diesem Material) unschöne Farbveränderungen am Unterrohr hinterlassen hat…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das ging darum, dass die Auflagefläche eines Fahrrad Präsentationsständers (eben aus diesem Material) unschöne Farbveränderungen am Unterrohr hinterlassen hat…
und da sind die Weichmacher dran schuld ? dann müsste es mit einem Tropfen Waschbenzin zu entfernen sein
 
von einem handelsüblichen Ständer? seltsam ! war das Neulack? Vllt noch nicht voll ausgehärtet ˙¿˙
Neulack aufm Ständer? Ich weiß, ihr alten Zausel unternehmt so einiges, um jünger zu wirken, aber wenn der Lack erstmal ab ist, sollte man das akzeptieren. ;)
 
Ein Bekannter aus dem Verein hatte die Version mit den langen Ohren, das sah schon putzig aus. :)

Konnte dein Bekannter Klavier spielen und sah so aus?

1662385418083.png
 
Konnte dein Bekannter Klavier spielen und sah so aus?

Anhang anzeigen 1137388
Ja, ungefähr so! :)

Zu dem Helmträger gibt es noch lustige Geschichten. Ein sehr penibler und genauer Zeitgenosse, wir haben ihn gerne Mr. Prepared genannt. :)

Mitte der 90er bis in die 00er Jahre bin ich gerne an allen möglichen Orten MTB gefahren und hatte dazu naturgemäß einiges an Werkzeug und Teilen dabei. Dazu habe ich mir nach und nach vier gleiche Werkzeugkisten besorgt, die ich dann nach Bedarf einfach eingeladen habe. Die erste wurde beschriftet mit "Mr. Prepared", die enthielt dann die üblichen Dinge wie Ersatzkette, Ersatzritzelpaket, Schläuche, Flickzeug, Grundwerkzeug, Dämpferpumpe, Bremsbeläge und ein paar Verschleißteile. Dann kamen noch "Suspensionköfferchen Front" und "Suspensionköfferchen Rear" dazu, mit denen ich im Zweifelsfall Gabel und Dämpfer reparieren konnte. Dann habe ich mir noch einen vierten Koffer für sehr spezielle Sachen besorgt, den ich dann immer passend eingeräumt habe. Da mir dafür kein Name mehr einfiel, habe ich ihn "Mr. XYZ" genannt. "XYZ" war der Name des werten Vereinskollegen mit den langen Ohren... :)

Nicht falsch verstehen: Das war ein netter Mensch. Aber er sorgte auch gern für Lacher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten