Soooo, ich hatte zwar schon einige Funde, hab aber immer verpeilt mal den ein oder anderen hier ein zu stellen. Am Wochenende kam ja ein interessantes FBL Angebot bei den Kleinanzeigen rein. Und ich glaube ich hatte ein paar Minuten später schon geschrieben und den ganzen Samstag dann keine Antwort bekommen. Aber ich war entspannt, ist ja eher Neugier und Interesse... Sonntag morgens dann noch mal geschrieben und zack, es kam direkt eine Antwort, dass ich den Renner abholen kommen kann, war direkt in Köln am Brüsseler Platz, aus Nippes kommende eben um die Ecke. Also zack Maßband,
Pumpe und etwas
Werkzeug eingepackt und in die Bahn gesprungen. Die Dame, am Ausmisten aufgrund Umzugs, ging mit mir in den Keller und meine Vorahnung bezüglich der Rahmenhöhe bestätigte sich im positiven Sinne, es waren nicht 56-58, sondern haargenau 60cm ct und eine Oberrohrlänge von 58cm cc. Volltreffer für mich. Ansonsten war es aber ein Frankensteinmix. Aber ein paar Highlights wie ein Satz Weinmann Carrera
Bremsen, Sunshine Pro-AM Naben mit 5fach Dura Ace Schraubkranz und ein Huret Jubilee Umwerfer, der heute morgen bereits ins Forum ging.
Lange Rede - kurzer Sinn, alles fein säuberlich zerlegt und ich präsentiere nun den gereinigten Rahmen.
FBL - Champion du monde. Wer Infos hat bezüglich Baujahr oder weiß wer das Teil zusammen gelötet hat, immer gerne her damit.
Die Küchenwaage sagt: Rahmen = 2070g | Gabel = 795g.