• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Oder die Schelle abreißen
Und was macht man, wenn das oder was am Anlötteil abreißt?

Die Schelle kann man einfach nachkaufen.

Ich rede über allgemeine (Renn)räder, kein Super Speciale Personal Tailored Rahmen aus hangewalztem Blechkleid. ;)

Und bitte nicht mißverstehen, ich finde das Fanini schlichtweg klasse! 😍
Eben weil es eigene Wege beschreitet.
 
Und was macht man, wenn das oder was am Anlötteil abreißt?

Die Schelle kann man einfach nachkaufen.

Ich rede über allgemeine (Renn)räder, kein Super Speciale Personal Tailored Rahmen aus hangewalztem Blechkleid. ;)

Und bitte nicht mißverstehen, ich finde das Fanini schlichtweg klasse! 😍
Eben weil es eigene Wege beschreitet.
An sich sind solche Fragen unsinnig. Das sind doch Einzelanfertigungen auf Kundenwunsch... da es in den 70s noch nicht das System mit den "Anlötumwerfern" gab, war das sicher auch ein willkommenes Feature.

Weil @PX200 das Beispiel Alex Singer, bzw Ernest Csuka in dem Fall als Rahmenbauer brachte: ich habe mal bei Oliver Csuka angefragt, was es kostet dieses "Feature" (wie oben abgebildet) nachzurüsten und er hat abgeraten, da es nicht mehr zeitgemäß sei.
 
Ist dann auch mal langsam gut 🥴 .... trotzdem ein Bianchi-Schnapper
Versprochen habe ich da auch den Rückbau oder Aufbau an den Verkäufer zu senden.
Da freut er sich drüber.

Kauf war wirklich sehr unkompliziert und angenehm. Kein Bieterwettkampf. Jetzt muss ich nur nochmal
kontrollieren, ob alles passt.


Anhang anzeigen 1161753
Der Verkäufer gestatte mir bitte diesen Screenshot zu teilen; wird später ersetzt durch ein eigenes Bild.

Winterprojekt oder so 🥶 ... ich weiß es doch selbst nicht !!!!!!!!!!!!

Das müsste nach @Bianchi-Hilde -s Dekodierung eins von 1986 sein.
  • Originallack, gut erhalten
  • Chrom sehr guter Zustand
  • diverses C-Record-Zeug, soweit ich sehe
  • bissle Ledereinband
  • eine Campa Omega
  • Bremsen: Super Record Cobalto
  • noch ne Pulle und ne Pumpe
.... was willst mehr?! War nicht so teuer, ging noch. Professionelle Abwicklung durch den privaten Anbieter.

Brauche sicher eure Hilfe, wie immer.

ioihuoihuiuohiugiuiughiu.png



iohoiuhuhiughiugguiu.png



iojiopo.png


poijuipoj.png


öoijhoihugzzzz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterprojekt oder so 🥶 ... ich weiß es doch selbst nicht !!!!!!!!!!!!

  • Originallack, gut erhalten
  • Chrom sehr guter Zustand
  • diverses C-Record-Zeug, soweit ich sehe
  • bissle Ledereinband
  • eine Campa Omega
  • Bremsen: Super Record Cobalto
  • noch ne Flasche und ne Pumpe
.... was willst mehr?! War nicht so teuer, ging noch. Professionelle Abwicklung durch den privaten Anbieter.

Brauche sicher eure Hilfe, wie immer.

Anhang anzeigen 1163297


Anhang anzeigen 1163298


Anhang anzeigen 1163299

Anhang anzeigen 1163300

Anhang anzeigen 1163301
Wow sehr schön sieht schön stimmig aus
 
Mehrere Jahre diese Kurbel gesucht und endlich gefunden. Wer erkennts?
IMG_20221028_075214_HDR.jpg


Ja genau. Eine SR Royal Extra Super Light 😳
IMG_20221028_075258_HDR.jpg

IMG_20221028_075246_HDR.jpg


Leider ist die Kurbel Schrott... Könnte heulen 😭 beide Aufnahmen sind getroffen 🥺
IMG_20221028_075314_HDR.jpg


Habe es vor Kauf entdeckt, den Verkäufer drauf hingewiesen und das Set für recht kleines Geld erhalten. So habe ich zumindest schon Mal Titan Kettenblattschrauben von Sakae und eine ESL Kurbel für die Wand 🙄
 
Mehrere Jahre diese Kurbel gesucht und endlich gefunden. Wer erkennts?
Anhang anzeigen 1164060

Ja genau. Eine SR Royal Extra Super Light 😳
Anhang anzeigen 1164064
Anhang anzeigen 1164062

Leider ist die Kurbel Schrott... Könnte heulen 😭 beide Aufnahmen sind getroffen 🥺
Anhang anzeigen 1164063

Habe es vor Kauf entdeckt, den Verkäufer drauf hingewiesen und das Set für recht kleines Geld erhalten. So habe ich zumindest schon Mal Titan Kettenblattschrauben von Sakae und eine ESL Kurbel für die Wand 🙄
Was wiegt das Set?
 
Mehrere Jahre diese Kurbel gesucht und endlich gefunden. Wer erkennts?
Anhang anzeigen 1164060

Ja genau. Eine SR Royal Extra Super Light 😳
Anhang anzeigen 1164064
Anhang anzeigen 1164062

Leider ist die Kurbel Schrott... Könnte heulen 😭 beide Aufnahmen sind getroffen 🥺
Anhang anzeigen 1164063

Habe es vor Kauf entdeckt, den Verkäufer drauf hingewiesen und das Set für recht kleines Geld erhalten. So habe ich zumindest schon Mal Titan Kettenblattschrauben von Sakae und eine ESL Kurbel für die Wand 🙄
Dann ist das aber schon ein Indiz dafür, dass einfach zu wenig Fleisch gelassen wurde? Sind ja eher seltener zu finden wie Vorbauten/Sattelstützen. Vermutlich weil einige mehr reißen? Die Nuten an der Rückseite wären ja realtiv leicht nachzubilden an einer normalen Kurbel.

Was wiegt das Set?
545?
 
Was wiegt das Set?
Ich messe Mal später.

Dann ist das aber schon ein Indiz dafür, dass einfach zu wenig Fleisch gelassen wurde?
Könnte sein, aber der Verkäufer hatte auch ein JIS Innenlager im Angebot. Denke eher, dass die Kurbel über längere Zeit auf dem falschen Vierkant saß und deshalb gerissen ist. Die Schäden sind am linken Arm stärker und dort ist ja nur die Vertiefung im Arm und keine um die Aufnahme selber...

Sind ja eher seltener zu finden wie Vorbauten/Sattelstützen. Vermutlich weil einige mehr reißen? Die Nuten an der Rückseite wären ja realtiv leicht nachzubilden an einer normalen Kurbel.
Ja, viel seltener als Stütze und Vorbau. Ich denke aber eher, dass die ESL Kurbel im Gegensatz zu den ESL Stützen und Vorbauten "schwieriger" bzw erst auf einen genaueren Blick zu erkennen sind. Die Optik ist von vorne ja genau die gleiche wie bei den "normalen" Royal Kurbeln. Die rutschen sicher häufiger als normale durch...
 
Dann ist das aber schon ein Indiz dafür, dass einfach zu wenig Fleisch gelassen wurde? Sind ja eher seltener zu finden wie Vorbauten/Sattelstützen. Vermutlich weil einige mehr reißen? Die Nuten an der Rückseite wären ja realtiv leicht nachzubilden an einer normalen Kurbel.


545?
Die Kurbel ist an der Stelle baugleich mit der normalen Royal Kurbel (auch als OMAS und Mavic verkauft), von der hab ich noch nie gehört dass die übermäßig oft reißt.
 
Die Kurbel ist an der Stelle baugleich mit der normalen Royal Kurbel (auch als OMAS und Mavic verkauft), von der hab ich noch nie gehört dass die übermäßig oft reißt.
Stimmt nicht ganz
Hier eine normale Royal
A1E02942-AEE7-4F2B-B409-42D18D96A47D.jpeg


Und hier die ESL
IMG_20221028_075258_HDR.jpg


Am linken Arm scheints recht gleich zu sein, am rechten ist an der ESL statt der Verdickung eine Fräsung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten