Oder die Schelle abreißenDas einzige Problem, was die Schelle nicht löst ist der Dilettant. Wenn ein unerfahrener Schrauber einen falschen Durchmesser wählt oder zu fest anzieht, kann er das Sattelrohr beschädigen.
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Oder die Schelle abreißenDas einzige Problem, was die Schelle nicht löst ist der Dilettant. Wenn ein unerfahrener Schrauber einen falschen Durchmesser wählt oder zu fest anzieht, kann er das Sattelrohr beschädigen.
Und was macht man, wenn das oder was am Anlötteil abreißt?Oder die Schelle abreißen
An sich sind solche Fragen unsinnig. Das sind doch Einzelanfertigungen auf Kundenwunsch... da es in den 70s noch nicht das System mit den "Anlötumwerfern" gab, war das sicher auch ein willkommenes Feature.Und was macht man, wenn das oder was am Anlötteil abreißt?
Die Schelle kann man einfach nachkaufen.
Ich rede über allgemeine (Renn)räder, kein Super Speciale Personal Tailored Rahmen aus hangewalztem Blechkleid.
Und bitte nicht mißverstehen, ich finde das Fanini schlichtweg klasse!
Eben weil es eigene Wege beschreitet.
Ist dann auch mal langsam gut .... trotzdem ein Bianchi-Schnapper
Versprochen habe ich da auch den Rückbau oder Aufbau an den Verkäufer zu senden.
Da freut er sich drüber.
Kauf war wirklich sehr unkompliziert und angenehm. Kein Bieterwettkampf. Jetzt muss ich nur nochmal
kontrollieren, ob alles passt.
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Der Verkäufer gestatte mir bitte diesen Screenshot zu teilen; wird später ersetzt durch ein eigenes Bild.
Wow sehr schön sieht schön stimmig ausWinterprojekt oder so ... ich weiß es doch selbst nicht !!!!!!!!!!!!
.... was willst mehr?! War nicht so teuer, ging noch. Professionelle Abwicklung durch den privaten Anbieter.
- Originallack, gut erhalten
- Chrom sehr guter Zustand
- diverses C-Record-Zeug, soweit ich sehe
- bissle Ledereinband
- eine Campa Omega
- Bremsen: Super Record Cobalto
- noch ne Flasche und ne Pumpe
Brauche sicher eure Hilfe, wie immer.
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Glaub die Mädels werden auch drauf fliegen....Wow sehr schön sieht schön stimmig aus
Was wiegt das Set?Mehrere Jahre diese Kurbel gesucht und endlich gefunden. Wer erkennts?
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Ja genau. Eine SR Royal Extra Super Light
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Leider ist die Kurbel Schrott... Könnte heulen beide Aufnahmen sind getroffen
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Habe es vor Kauf entdeckt, den Verkäufer drauf hingewiesen und das Set für recht kleines Geld erhalten. So habe ich zumindest schon Mal Titan Kettenblattschrauben von Sakae und eine ESL Kurbel für die Wand
Dann ist das aber schon ein Indiz dafür, dass einfach zu wenig Fleisch gelassen wurde? Sind ja eher seltener zu finden wie Vorbauten/Sattelstützen. Vermutlich weil einige mehr reißen? Die Nuten an der Rückseite wären ja realtiv leicht nachzubilden an einer normalen Kurbel.Mehrere Jahre diese Kurbel gesucht und endlich gefunden. Wer erkennts?
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Ja genau. Eine SR Royal Extra Super Light
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Leider ist die Kurbel Schrott... Könnte heulen beide Aufnahmen sind getroffen
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Habe es vor Kauf entdeckt, den Verkäufer drauf hingewiesen und das Set für recht kleines Geld erhalten. So habe ich zumindest schon Mal Titan Kettenblattschrauben von Sakae und eine ESL Kurbel für die Wand
545?Was wiegt das Set?
@Chrom, du meinst das Lack-zu-Chrom- Verhältnis?Wow sehr schön sieht schön stimmig aus
Ich messe Mal später.Was wiegt das Set?
Könnte sein, aber der Verkäufer hatte auch ein JIS Innenlager im Angebot. Denke eher, dass die Kurbel über längere Zeit auf dem falschen Vierkant saß und deshalb gerissen ist. Die Schäden sind am linken Arm stärker und dort ist ja nur die Vertiefung im Arm und keine um die Aufnahme selber...Dann ist das aber schon ein Indiz dafür, dass einfach zu wenig Fleisch gelassen wurde?
Ja, viel seltener als Stütze und Vorbau. Ich denke aber eher, dass die ESL Kurbel im Gegensatz zu den ESL Stützen und Vorbauten "schwieriger" bzw erst auf einen genaueren Blick zu erkennen sind. Die Optik ist von vorne ja genau die gleiche wie bei den "normalen" Royal Kurbeln. Die rutschen sicher häufiger als normale durch...Sind ja eher seltener zu finden wie Vorbauten/Sattelstützen. Vermutlich weil einige mehr reißen? Die Nuten an der Rückseite wären ja realtiv leicht nachzubilden an einer normalen Kurbel.
Mal was für die nicht vorhandene Vitrine
Da ist ja ein Riss in der roten Pappeinlage.Da kann ich auch mit dienen.... Aber in der Vitrine
ist meine Altersvorsorge
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Die Kurbel ist an der Stelle baugleich mit der normalen Royal Kurbel (auch als OMAS und Mavic verkauft), von der hab ich noch nie gehört dass die übermäßig oft reißt.Dann ist das aber schon ein Indiz dafür, dass einfach zu wenig Fleisch gelassen wurde? Sind ja eher seltener zu finden wie Vorbauten/Sattelstützen. Vermutlich weil einige mehr reißen? Die Nuten an der Rückseite wären ja realtiv leicht nachzubilden an einer normalen Kurbel.
545?
Stimmt nicht ganzDie Kurbel ist an der Stelle baugleich mit der normalen Royal Kurbel (auch als OMAS und Mavic verkauft), von der hab ich noch nie gehört dass die übermäßig oft reißt.
Mal was für die nicht vorhandene Vitrine
...hab ich "Vitrine" gehört?Da kann ich auch mit dienen.... Aber in der Vitrine
ist meine Altersvorsorge
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Stimmt nicht ganz
Hier eine normale Royal
Und hier die ESL
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Am linken Arm scheints recht gleich zu sein, am rechten ist an der ESL statt der Verdickung eine Fräsung...
Der Radteile Exibitionist wieder ...