• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

1675530317745.png

Das was draufsteht und eine Suchmaschine eingeben 🤷🏼‍♂️

Nach vielen Monden geduldigen Wartens und voller Stoßgebete hat bike components endlich meinen Rando-Lenker der Begierde von Nitto in meiner Breite reinbekommen. (Sind, meine ich, noch ein paar weitere Nitto-Teile eingetrudelt, wenn auch nicht viele.)

Anhang anzeigen 1212516
Das freut mich sehr für dich.
Ich war in der selben Situation aber ich hatte die Geduld nicht und habe nun einen RandoLenker von Sella Beradingsbums verbaut. Auch schön.

Nach vielen Monden geduldigen Wartens und voller Stoßgebete hat bike components endlich meinen Rando-Lenker der Begierde von Nitto in meiner Breite reinbekommen. (Sind, meine ich, noch ein paar weitere Nitto-Teile eingetrudelt, wenn auch nicht viele.)

Anhang anzeigen 1212516
Den gibt es doch noch in neu, oder ist es eine ausgefallene Breite.

Das freut mich sehr für dich.
Ich war in der selben Situation aber ich hatte die Geduld nicht und habe nun einen RandoLenker von Sella Beradingsbums verbaut. Auch schön.
Jau, den hatte ich zwischenzeitlich auch im Auge. Bei der Recherche zu den spärlichen Angebote für Randonneuer Lenker stößt man zwangsläufig auch auf den. Meine Geduld war zwischenzeitlich aber auch am Ende und ich hatte einen von der Radspannerei gekauft, der war aber nix, zumindest nicht für mich.

Den gibt es doch noch in neu, oder ist es eine ausgefallene Breite.
Der war lange ausverkauft, zumindest in der 25,4er Klemmung, die ich brauche (der Nitto Vorbau liegt hier schon). Als ich vor ein paar Tagen mal wieder reingeschaut habe bei bc, war er dann wieder erhältlich. Aber auch nur in einer Breite – für mich erfreulicherweise in meiner.

Im Grunde war nix falsch – weil ich nur das bekommen habe, was auf dem Bild unter "Oldschool Randonneur Lenker" zu sehen war, so eine Art Gimondi Form in Extrem. Deshalb war die angegeben Breite von 44 cm nicht wirklich spürbar, der Lenker hat sich aufgrund der Geo winzig angefühlt. Ich fand es interessant, dass der als Randonneur Lenker verkauft wurde und wollte sehen, warum. Ich konnte es aber nicht wirklich herausfinden, anscheinend hat man das vor 100 Jahren aber so gefahren. Ist eigtl. die komplett gegenteilige Form vom Nitto Lenker, der, da bin ich mir recht sicher, deutlich bequemer zu fahren sein wird.

Bildschirmfoto 2023-02-04 um 20.19.08.png

Ein wenig Glück 🍀 hatte ich mit dieser
24“er Scheerenfelge, nachdem mir ein Masi Stayer aus 1957-60 untergekommen ist. Ein befreundeter Sammler hatte diese noch bei sich herumhängen und als mein Blick durch seine Werkstatt schweifte, erblickte ich die Felge. :)

Eine NOS 28er Scheerenfelge bräuchte ich noch! :)

57A6DF50-D59A-427A-90B0-2C3E9F1DD9CD.jpeg

B70377F9-4434-4468-9C86-44ED47F69085.jpeg

1D3676BA-0FAE-4BC6-87A1-F5528EC96844.jpeg

Ein wenig Glück 🍀 hatte ich mit dieser
24“er Scheerenfelge, nachdem mir ein Masi Stayer aus 1957-60 untergekommen ist. Ein befreundeter Sammler hatte diese noch bei sich herumhängen und als mein Blick durch seine Werkstatt schweifte, erblickte ich die Felge. :)

Eine NOS 28er Scheerenfelge bräuchte ich noch! :)

Anhang anzeigen 1212839

Anhang anzeigen 1212841

Anhang anzeigen 1212842
Baust du jetzt ein Masi-Steher auf? Was kommt da dran? Bekommt der Rahmen wieder Masi-Decals? Gibts einen eigenen Thread? Bin interessiert!

Das erste BIANCHI des Haushalts😄. Für meine Süße. Damit sollte ab und an 20 km/h drin sein. Beim KFZ würde man wohl sagen, Renterwagen erste Hand, hier so ähnlich. Neue Schluffen und Bremsbeläge und ein wenig Öl hier und da sollten zunächst reichen. Selbst die Sattelstütze ist nicht fest.
Gibt natürlich schon Diskusionen wegen der lila Teile...
20230205_120346.jpg
Leider ist der Made in Italy Aufkleber nicht mehr ganz.

Baust du jetzt ein Masi-Steher auf? Was kommt da dran? Bekommt der Rahmen wieder Masi-Decals? Gibts einen eigenen Thread? Bin interessiert!
Aufbaufaden wäre gut. Nehme ich mir mal an. Für mich ist das auch noch totales Neuland. Masi Decals eher nicht, da der Rahmen vertikale Löcher für ein Steuerkopfschild hat, statt wie bei Masi horizontal.

110B3D1A-EEC4-48E8-B06C-F0ADFE21E8D5.jpeg

Ich vermute ja einen deutschen Profifahrer für ein italienisches Team. Karlheinz Marsell fuhr Anfang 60 für Magni-Philco, aber Alberto kann sich leider auch nicht erinnern. Vielleicht kannst du da helfen?

Eigentlich müsste da eine Cinellikombi dran und hinzu ein Brookssattel (den habe ich). Großes Blatt natürlich auch. ;) Mein Masi kann man ganz gut zeitlich einsortieren aufgrund der quadratischen Kettenstreben, die Masi so nur zwischen 1957-60 verbaute. Die Gabel ist auch extrem flach gepresst und sieht wegen der Verstärkung ein wenig nach Giuseppe Pela aus.

3AD93C99-5493-41E4-9388-F2908E02FBDD.jpeg
DE6939A5-7786-486F-A301-6600391C8F8B.jpeg
69FCDAAC-9193-4BD0-A265-171B72152220.jpeg

Es gibt vier weitere Masi Stayer im Netz, mein Rahmenset ist dabei das Älteste. Hier ein weiteres.

https://charliecycles54.com/2020/01/21/late-1960-masi-special-stayer-domenico-de-lillo/

Aus dieser Zeit kenne ich auch niemanden. Selbst die alten Fahrer/Schrittmacher, zu denen ich Kontakt hab, haben eher Ende der 60er angefangen. Timoner lebt ja noch, der weiß bestimmt viel, aber zu ihm habe ich keinen Kontakt. Falls du magst, fahre ich Ostern aber gerne mal auf deine Kosten eine Woche mit meiner Familie zu ihm und rede mit ihm. ;)
Masi hat ja viele Räder gebaut, die nie Masi-Decals hatten, aber Centurion gabs doch um 1960 noch nicht, oder? Meinst du, das ist der erste Lack? Alberto kann gar nichts zu diesem Rahmen sagen? Hat der kein Heft mit Rahmennummern und Fahrern/Bestellern? Was ist denn das für eine Lotterei! :o

Aufbaufaden wäre gut. Nehme ich mir mal an. Für mich ist das auch noch totales Neuland. Masi Decals eher nicht, da der Rahmen vertikale Löcher für ein Steuerkopfschild hat, statt wie bei Masi horizontal.

Anhang anzeigen 1212955

Ich vermute ja einen deutschen Profifahrer für ein italienisches Team. Karlheinz Marsell fuhr Anfang 60 für Magni-Philco, aber Alberto kann sich leider auch nicht erinnern. Vielleicht kannst du da helfen?

Eigentlich müsste da eine Cinellikombi dran und hinzu ein Brookssattel (den habe ich). Großes Blatt natürlich auch. ;) Mein Masi kann man ganz gut zeitlich einsortieren aufgrund der quadratischen Kettenstreben, die Masi so nur zwischen 1957-60 verbaute. Die Gabel ist auch extrem flach gepresst und sieht wegen der Verstärkung ein wenig nach Giuseppe Pela aus.

Anhang anzeigen 1212950Anhang anzeigen 1212951Anhang anzeigen 1212952

Es gibt vier weitere Masi Stayer im Netz, mein Rahmenset ist dabei das Älteste. Hier ein weiteres.

https://charliecycles54.com/2020/01/21/late-1960-masi-special-stayer-domenico-de-lillo/
In Berlin gibt es doch ein Sammler, der nur Steher sammelt, war auch hier mal unterwegs.

Aus dieser Zeit kenne ich auch niemanden. Selbst die alten Fahrer/Schrittmacher, zu denen ich Kontakt hab, haben eher Ende der 60er angefangen. Timoner lebt ja noch, der weiß bestimmt viel, aber zu ihm habe ich keinen Kontakt. Falls du magst, fahre ich Ostern aber gerne mal auf deine Kosten eine Woche mit meiner Familie zu ihm und rede mit ihm. ;)
Masi hat ja viele Räder gebaut, die nie Masi-Decals hatten, aber Centurion gabs doch um 1960 noch nicht, oder? Meinst du, das ist der erste Lack? Alberto kann gar nichts zu diesem Rahmen sagen? Hat der kein Heft mit Rahmennummern und Fahrern/Bestellern? Was ist denn das für eine Lotterei! :eek:
Finanzamt !

Zurück