• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Für mich eine der schönsten, wenn nicht die schönste Kurbel aus ihrer Zeit, danke an Oliver
@ols69 :cool: :daumen:

20230208_190640_copy_768x1024.jpg

Mein erster Beitrag in diesem Faden:
Mein Fang des Tages bzw. dieser Woche.
Ein Masi Prestige aus 1987.
Kein Columbus kein Reynolds sondern Excell.
Falls jemand noch genauere Infos für mich hat, würde ich freuen. Meine Recherchen haben nicht so viel ergeben.

zitat aus nem anderen forum:

I believe that it was formed from flat sheet, rolled and welded. I have seen the seam welds referred to as "pearls' on some online discussions.

meint ihr das kann hinkommen? jedenfalls finde ich diese punkte ziemlich einzigartig, noch nie irgendwo was ähnliches gesehen...

forum:

https://www.bikeforums.net/classic-vintage/852218-anyone-know-about-excell-tubing.html

Habe gar kein Vorderrad gesehen. Bei 26" gucke ich aber auch nicht hin. Was gutes? Soll ich es dir abholen? 😁

Es handelte sich um ein 26" mit SON-Dynamo für 35€ und augenscheinlich sehr gutem Zustand.
War laut Counter die 7 Person die die Anzeige angeklickt hatte, aber da hatte schon jemand zugeschlagen.
Nett das du eine Abholung anbietest, evtl komme ich darauf irgendwann mal darauf zurück wenn sich eine neue Gelegenheit bietet. :bier:

Nett das du eine Abholung anbietest, evtl komme ich darauf irgendwann mal darauf zurück wenn sich eine neue Gelegenheit bietet. :bier:
Versprechen kann ich nichts, aber wenn es passt stehe ich gerne zur Verfügung. Wobei @Mackie89 bei sowas trotz größerer familiärer Verpflichtungen meist über den schnelleren Abgreif-Reflex verfügt.

Zurück