• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das 1.tragbare Telefon?

Anhänge

• IMG20230506115640.jpg
    IMG20230506115640.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG20230506115649.jpg
    IMG20230506115649.jpg
    304 KB · Aufrufe: 51
Bedarf aber behutsame Aufarbeitung
Fett von unten muss
Von oben kann ,nur leicht fetten
So ist der Plan.
Proofide von unten (evtl. mehrfach) und hauchdünn von oben....
Jetzt die Frage: muss ich warten mit dem Fahren oder kann es nach'm Fetten direkt losgehen....?

Zwar ein Rad aus diesem Jahrtausend, aber ich brauchte etwas preiswertes für den Indoortrainer (Elite Turno) den ich seit neustem habe. Habe erstmal die vorher verbaute Federstütze entfernt und den Vorbau umgedreht (kommt evtl. für das Indoorsetup wieder richtig rum (Schrift) drauf. Aber will das Teil erstmal kurz auf der Straße fahren (wohl am Dienstag):

lakes.jpg

Sehe gerade, der Sattel muß noch eine Rastung nach vorne runter...

Gruß,

Axel

Da muss man wirklich zwei Mal gucken, um zu verstehen, was daran zeigenswert ist :daumen:😅

Der perfekte Kandidat für krasse Vorher-Nachher-Bilder 😱
Ob es nun krasse Bilder sind, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es zeitwert- und anwendungsgerecht:
5052EEEF-FD37-4A64-8794-7E1347203C00.jpeg
78556D45-5168-46E0-B266-99D2937B2037.jpeg

ABE7B132-85C1-4A18-A1FB-2A6E3C712688.jpeg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Lange in der Bucht beobachtet, geräselt was es ist, dann Anzeige weg, Rad vergessen, kürzlich Anzeige wieder da, angerufe, angeschaut, gekauft.

Hallo zusammen, heute habe ich mir einen Rahmen aus vermeintlich P+P Noblex Edelstahl mit schönen Muffen und Campa Chorus/Record Komponenten gekauft. Die schlechten Fotos ließen mich grübeln, ob es ein Marschall sein könnte. Die geografischen Nähe des Vorbesitzers zu Dortmund ist da und die eine oder andere Muffe passt auch zu Rahmen die ich von Fotos kenne.

Also hab ich das Ding eingepackt und auf der Rückfahrt bereits Uwe Marschall angerufen. Er hat mir angeboten einen Blick auf die Fotos zu werfen.

Bis dahin, was meint ihr? Was hab ich hier?

LG
20230508_192454.jpg
20230508_192323.jpg
20230508_192335.jpg
20230508_192525.jpg
20230508_192424.jpg
20230508_192417.jpg
20230508_192341.jpg
20230508_192540.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lange in der Bucht beobachtet, geräselt was es ist, dann Anzeige weg, Rad vergessen, kürzlich Anzeige wieder da, angerufe, angeschaut, gekauft.

Hallo zusammen, heute habe ich mir einen Rahmen aus vermeintlich P&P Noblex Edelstahl mit schönen Muffen und Campa Chorus/Record Komponenten gekauft. Die schlechten Fotos ließen mich grübeln, ob es ein Marschall sein könnte. Die geografischen Nähe des Vorbesitzers zu Dortmund ist da und die eine oder andere Muffe passt auch zu Rahmen die ich von Fotos kenne.

Also hab ich das Ding eingepackt und auf der Rückfahrt bereits Uwe Marschall angerufen. Er hat mir angeboten einen Blick auf die Fotos zu werfen.

LGAnhang anzeigen 1258249Anhang anzeigen 1258250Anhang anzeigen 1258252Anhang anzeigen 1258254Anhang anzeigen 1258255Anhang anzeigen 1258258Anhang anzeigen 1258259Anhang anzeigen 1258260
Schönes Rad. Eine vermeintlich blöde Frage: Eine Nummer ist nirgends eingeschlagen?
Gruß

Hallo zusammen, heute habe ich mir einen Rahmen aus vermeintlich P&P Noblex Edelstahl mit schönen Muffen und Campa Chorus/Record Komponenten gekauft. Die schlechten Fotos ließen mich grübeln, ob es ein Marschall sein könnte. Die geografischen Nähe des Vorbesitzers zu Dortmund ist da und die eine oder andere Muffe passt auch zu Rahmen die ich von Fotos kenne.

LGAnhang anzeigen 1258249Anhang anzeigen 1258250Anhang anzeigen 1258252Anhang anzeigen 1258254Anhang anzeigen 1258255Anhang anzeigen 1258258Anhang anzeigen 1258259Anhang anzeigen 1258260
...ein MARSCHALL vielleicht? ;)

Jedenfalls ist Edelstahl cool! Ich finde es bloß schade, wenn ein solches Geröhr komplett mit Lack zugekleistert ist, warum?!? An dem ein oder andere Rohr, oder zumindest an Rohr-Abschnitten, könnte man doch die schöne gebürstete oder polierte Oberfläche des Stahls zur Schau zeigen.

Schönes Rad. Eine vermeintlich blöde Frage: Eine Nummer ist nirgends eingeschlagen?
Gruß
Nein, leider in dem Zustand nirgends was zu finden.
...ein MARSCHALL vielleicht? ;)

Jedenfalls ist Edelstahl cool! Ich finde es bloß schade, wenn ein solches Geröhr komplett mit Lack zugekleistert ist, warum?!? An dem ein oder andere Rohr, oder zumindest an Rohr-Abschnitten, könnte man doch die schöne gebürstete oder polierte Oberfläche des Stahls zur Schau zeigen.
Ja hoffentlich und nicht nur vllt 😄....

Geht mir genauso und die Lackierung ist u.a. auch das was mich wundert. Bei Marschall würde ich davon ausgehen, dass wenn der Kunde bei Hr. Marschall eine Lackierung wollte, dann wäre die besser ausgeführt worden. Letztendlich sind Geschmäcker ja verschieden. Wenn einer seinen Edelstahlrahmen lackieren will, dann ist das halt so 🤷🏼.

Nein, leider in dem Zustand nirgends was zu finden.

Ja hoffentlich und nicht nur vllt 😄....

Geht mir genauso und die Lackierung ist u.a. auch das was mich wundert. Bei Marschall würde ich davon ausgehen, dass wenn der Kunde bei Hr. Marschall eine Lackierung wollte, dann wäre die besser ausgeführt worden. Letztendlich sind Geschmäcker ja verschieden. Wenn einer seinen Edelstahlrahmen lackieren will, dann ist das halt so 🤷🏼.
Sieht nach Pulverbeschichtet aus, trotzdem schöner Fang:cool:, so ein Rad vom Möhnesee steht bei mir auch noch auf der Wantedlist :rolleyes: .

So dick, wie das rote Zeug da auf dem Rahmen klebt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so original ist. Der Rahmen wurde doch bestimmt nachträglich mal lackiert oder eben gepulvert...

Da stellt sich mir dann die Frage:

Ist es wirklich Edelstahl oder kam da nur der Bapper druff?
Wenn es denn tatsächlich Edelstahl ist; warum pulvert oder lackiert man so etwas komplett?!?

Eigentlich alles etwas komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück