• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

So, mein Fang des Tages, den ich als Beweis vortrage, dass es auch in der Bucht nahezu NOSIGES für einen aus meiner sicht fairen Preis gibt. Sozusagen mein Nachtrag zur Preisdiskussion gestern :)

So kams an, ABER der Karton ist zu dem Zeitpunkt der Aufnahme bereits leer.....ihr werdet es kennen:p


Chesini Arena SL 60cm (c-t)
komplette 600er tricolor Gruppe (auch Stütze :)), welche ich eig. nicht so toll finde, aber sie funktioniert eben aus Erfahrung einfach tadellos und der urprüngliche Gedanke auf DA aufzurüsten, ist erstmal verworfen. Es steht einfach zu gut da und alles andere kostet zudem viel Geld und bringt mich lediglich im Sch***vergleich vielleicht ein Stück voran.
Die Flanken der Felgen sind jungfreulich, ebenso wie die Reifen, die aussehen als wären sie gestern aufgezogen worden.

Für mich einfach ein sehr sehr schönes Rad und auch die Freundin hat nach meiner Beichte des Kaufs gesagt "sehr schönes Rad, gefällt mir und welche gehen dafür nun weg:p?" Ein Colner und ein Pina (möglicherweise ein Carrera) werden also demnächst gehen.
Wer sich nun denkt, aha dafür sucht er die Chesini-Teile täuscht sich. Das ist das Ergebnis, wenn man alle 2-3 Tage Chesini in eine Suchfunktion eingibt und dabei über eben sowas stolpert und nicht anders kann........die Panto-Teile sind eig hierfür vorgesehen


Nun genug geschwafelt und zum Fang :)



EDIT: ich sehe gerade die Bilder sind richtig richtig schlecht...:oops:

Das ist ja ein superschönes Rad!!! Glückwunsch zu diesem Fang. Ich würde auch raten, es so zu lassen, du hast ja zum Spielen noch das andere.
 
Ja, das wäre Ressourcenverschwendung. Nun ärgert es mich, dass ich die mir damals angebotenen schwarzen Chesini-Vorbauten abgelehnt habe...da hätte man für 30€ oder 35€ noch einen mitnehmen können :(
Nur immer schade, wenn man fast nichts zu tun hat bei nem Rad, aber auch doch irgendwie toll :)
 
natürlich, wenn dann noch versand etc. dazukommt, muss halt nachdenken. es gibt doch ne recht stark vertretene düsseldorf-fraktion hier, da wird sich doch für 2-3 kölsch :)oops:) besitmmt jemand bereit erklären der kiste mal auffen zahn zu fühlen und ggfs. die räder fürn versand ausbauen...
...für mich is datt noch nichmal patina...

Wenn, dann muss sich die Münchner Fraktion das gegen a Moaß angucken, er ist ja der Düsseldorfer. Aber im Abholhilfe-Thread fragen wäre echt mal eine Maßnahme. Die kleinen Pünktchen kriegst du bestimmt mit WD40 ab, bei allem über 1mm Durchmesser steckt man nicht drin. Preislich finde ich das Rad schon noch fair (Pinarello- und München-Faktor eingerechnet), was mich wundert ist dass der VK nicht selbst mal über die Roststellen geht und wann sich das DA-Steuerlager (HP-7400 wenn ich mich nicht verguckt hab) zur 6500er Ultegra gesellt hat. Das widerspricht m.M.n. zusammen mit den unterschiedlich farbigen Zügen dem "kaum gefahren" in der Anzeige, die du zwischenzeitlich hier verlinkt hattest.

beeus: As NOS as it could be. :) Sehr schön! Wenn du dich wirklich nicht mit der 6400er anfreunden kannst, hätte ich eine Lösung für dich. ;)
 
@ Chromovelato

Die Rostspuren an dem Pina wirst Du mit Polieren und anschließender
Hartwachsversiegelung recht weit reduzieren können. Da die Spuren tiefer sind
werden die nicht ganz zu beseitigen sein aber zumindest soweit in den
Hintergrund treten, dass sie kaum noch stören. Ich habe so ein Rostproblem
an einem roten Pina "Veneto" am Gabelkopf gehabt und soweit weg bekommen,
dass da keiner mehr drüber nachdenkt. Ist natürlich kein "Vitrinen"-Zustand
aber es soll ja wohl zum Fahren und nicht nur für die Eisdiele sein.

Wenn man das Rad mal richtig sauber macht, neue weisse Züge, weisses Fizik Lenkerband anbringt,
, die plumpen Pedale tauscht und klassische Flaschenhalter dran macht, lässt sich da schon
was daraus machen. Eine Hochglanz polierte Sattelstütze wirkt da auch Wunder. Das "Drumherum"
lenkt das Auge deutlich von dem "Problem" ab.

Viel wichtiger finde ich die Info, ob nicht vielleicht die Sattelstütze im Rahmen festgegammelt ist.
Wenn das Rad so feucht gestanden hat und die Stütze nicht gefettet wurde beim Einbau, kann die eine
sehr, sehr ! innige Verbindung mit dem Rahmen eingehen und damit nicht mehr zu verstellen sein.
Da hilft oft nur roheste Gewalt mit optischem Totalverlust der Sattelstütze oder im schlimmste Fall
ausbohren.

Fazit: Wenn Rahmengröße passt, Stütze und Vorbau bewegbar sind, fände ich den Preis von 350,- für einen
Rahmen aus TSX Rohr, das ist kein Billigheimer, viel hochwertiger als mein Veneto aus Aelle-Rohr, nicht zuviel.

Ausserdem- (Machomodus ein) ´ne Lady auf´m roten Pina hat doch was. Das macht neugierig,
auch wenn in Düsseldorf die Messlatte vielleicht höher hängt als hier auf´m platten Land". (Machomodus aus).

Ich würde das Ding noch nicht vergessen aber ich bin zugegebenermaßen bei roten Pina ´s auch mehr
Herz- als Verstand- gesteuert.

Grüße vom Niederrhein

Michael
 
Wenn der Postmann 2mal klingelt. Ehrlichgesagt war das ein Preis/Glückskauf den ich im Großen und Ganzen velojunk zu verdanken habe, da es das Radl ohne ihn nicht zu mir geschafft hätte. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön :daumen:
Letztendlich bin ich mir noch nicht sicher, was damit passieren soll, da der Zustand doch sehr gut ist. Velojunks erste Aussage war: "Scheinbar nur vom Radladen nach Hause gefahren worden". Ich wollte es als Stadtrad oder evt SS aufbauen, was ich auch mal im Hinterhof stehen lassen kann........tja wohl doch nicht.



schönes Ding, aber wie teuer war es denn nu?
beide Radl zusammen liegen in etwa bei 9 gelbbraunen Scheinchen. Wie ihr es auf das jeweilige Rad aufteilt überlasse ich euch ;)

Wenn mir jemand noch etwas zum Modell sagen will/kann, super! Jemand aus dem Stehgreif? Bj 85-88/9? Ich wühl mich ungern durch die vielen Kataloge :(
 
Na Glückwunsch! Das Chesini sie echt wie neu aus! :daumen:
Mehr als zwei Scheinchen würde ich dem Pöschoo aber nicht zugestehen wollen.
 
...ja, da isser endlich wieder unter meine fittiche der langvermisste teileträger: die pedale fürs krabo-reiserad (sgr-klopper liegen hier parat) und die laufräder fürs schwatt-graue - dafür kommt hier dann nen c-rec/lamda strada lrs dranne. ...aber erstmal luft druff und ne runde heizen....

large_DSC03206.JPG

...ne "Chrommuffe" als Teileträger hat auch nich jeder:rolleyes:,Respekt :D.
 
beeus gibt es irgendwo eine Vorschrift, die Panthoteile für Chesini erzwingt?
Fertiges kann man auch ruhig mal schön lassen.
 
ne das würde hier sicher keiner, so peugeots sind ja eher beifang :). wobei ich sogar finde, dass das rad sicher locker auch 3 wert ist, wenn nicht sogar knappe 4. 105er funktioniert gut, alles so gut wie neu....klar ist es ein billiges peugeot und die "überhöhten" muffen finde ich auch nicht sonderlich hübsch. aber im kaufhaus bekommste für 150-200€ sicher weniger qualität und von grundaus haesslich isses ja auch nicht :)
 
ich steh eben grundsätzlich auf pantos, mit chesini hat das nichts zu tun :)

EDIT: ich werde auch keinen suchen, das radl bleibt schon so, wenn ich einen hätte, DANN hätte ich sicherlich mal einen gedanken verschwendet.
 
ja, wobei ich dich um dein rotes doch etwas beneide ;) gab aber keine mehr :confused: chesini ist neben olmo und ciöcc irgendwie zu meinen favorites geworden.

EDIT: ich schraub einfach das hier dran und zahl am ende nochmal den gleichen preis für ein schaltwerk. perverse welt :9
 
Wie schaut es eig mit einer Hierarchie aus? X-Uno und dann Precision, Arena, und was es da noch so alles gab
 
Bei Chesini gibt's da eigentlich keine wirklichen Unterschiede. Einzig noch am Rohrsatz kann man es erkennen.

Aber die haben damals gebaut, wie sie gerade Lust und Laune hatten. Ich habe schon Rahmen gesehen, die hatten am Steuerrohr "Precision" stehen und am Tretlagergehäuse "X-Uno"

Angeblich war ja der X-Uno das Topmodell.....da ist die Strebenaufnahme an der Sattlerohrmuffe anders. Aber auch hier, habe ich schon "X-Uno" gelabelte RAhmen gesehen, bei denen die Aufnahme wie beim "Precision" oder Modell 83 war.

Also, forget it! :) All handmade in Italy! :)
 
Ja stimmt, das habe ich auch schon gesehen. Hätte ja sein können, dass es trotzdem eine niedergeschriebene Hierarchie gibt :)
Im Herzen ist es eh Mein Topmodell, zumindest solange bis ich das Chromovelato-Teil noch nicht in den Händen habe ;)

Eben habe ich eine gestanzte Columbus-Taube am Steuerrohr entdeckt. Hübsch, ich hatte zwar erst 1 oder 2 SL Rahmen, gesehen hab ich das aber bisher immer nur an Gabeln. Ein Traum in weiss und schwarz.
 
Jo, die Columbus Taube ist bei meinem auch am Steuerrohr zu sehen, weil der Cromovelato LAck so dünn ist. :P
 
Zurück
Oben Unten