• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wenn der Postmann 2mal klingelt. Ehrlichgesagt war das ein Preis/Glückskauf den ich im Großen und Ganzen velojunk zu verdanken habe, da es das Radl ohne ihn nicht zu mir geschafft hätte. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön :daumen:
Letztendlich bin ich mir noch nicht sicher, was damit passieren soll, da der Zustand doch sehr gut ist. Velojunks erste Aussage war: "Scheinbar nur vom Radladen nach Hause gefahren worden". Ich wollte es als Stadtrad oder evt SS aufbauen, was ich auch mal im Hinterhof stehen lassen kann........tja wohl doch nicht.




beide Radl zusammen liegen in etwa bei 9 gelbbraunen Scheinchen. Wie ihr es auf das jeweilige Rad aufteilt überlasse ich euch ;)

Wenn mir jemand noch etwas zum Modell sagen will/kann, super! Jemand aus dem Stehgreif? Bj 85-88/9? Ich wühl mich ungern durch die vielen Kataloge :(
Hey beeus, freut mich sehr, dass alles geklappt hat. Auch, wenns etwas länger gedauert hat. Ich hoffe, das Rad ist immer noch so, wie ich es beschrieben hatte (also eigentlich neu) :D
Hab Spaß damit.....es is n gutes ;)
Grüße
Jakob
 
Die sind auch nicht aus Titan, höchstens die Bolzen. Für die Arme wäre Titan viel zu schwer, aber es soll eine Version aus Magnesium gegeben haben. Also die Arme:rolleyes:
 
Meines Wissens nach gab es nie CLBs aus Titan. Waren immer aus geschmiedetem Aluminium. Trotzdem schönes Rad. Der Steuersatz schaut nach einem SR in der Aluminiumausführung aus.
 
:D :D

ImageUploadedByTapatalk1369484211.734564.jpg
 
Bei mir ist der Schnellspanner gerade und die Muter hat diesen Bügel, daher tippe ich eher hier drauf
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=94F2FEB6-5635-491A-B2AA-D50384DD9C95

Allerdings stimmt die Form der Mutter nicht 100%.

Die Consumer Product Safety Commission (CPSC) hat 1978 der Mutter dieses Kügelchen und dem Schnellspanner die kecke Biegung verpaßt, weil man sich in einem Land, in dem man regelmäßig Gas und Bremse verwechselt und damit ganze Garagen einreißt, an solchen Teilen arg verletzen kann. Die Lippe vorn am Umwerfer ist auch ein Werk von den Ralph-Nader-Jüngern im Land der begrenzten Unmöglichkeiten. Böse Waffe, so ein Rennrad. :D
 
Die Consumer Product Safety Commission (CPSC) hat 1978 der Mutter dieses Kügelchen und dem Schnellspanner die kecke Biegung verpaßt, weil man sich in einem Land, in dem man regelmäßig Gas und Bremse verwechselt und damit ganze Garagen einreißt, an solchen Teilen arg verletzen kann. Die Lippe vorn am Umwerfer ist auch ein Werk von den Ralph-Nader-Jüngern im Land der begrenzten Unmöglichkeiten. Böse Waffe, so ein Rennrad. :D

Du bist aber auch bissig heute;)
 
Man könnte auch anstatt des normalen schnellspannkopfes einen Golfball nehmen, den übersieht man beim hängenbleiben wenigstens nicht.
 
Man könnte auch anstatt des normalen schnellspannkopfes einen Golfball nehmen, den übersieht man beim hängenbleiben wenigstens nicht.
man hätte das Fahrradfahren in dn USA auch aufgrund den nicht zu übersehenden Gefährdungspotential verbieten können, genau wie den Bsitz von Rädern. Nur Waffenräder blieben dann erlaubt, die fallen ja unter das Waffengesetz.
Ach ja, müsste diese CPSC nicht das Loch bei Waffen vorne verschließen lassen? Das ist doch auch gefährlich!
 
Liebe Freunde des guten Geschmacks,

mein dritter und vorerst letzter Italiener ist soeben eingetroffen.
Zur Zeit ist er noch mit 600er Komponenten bestückt, allerding würd ich gern auf die Tricolorteile umbauen, da mein Bianchi schon die 600er dran hat und ich gern ein wenig Variation hätte...aber das gehört ja erstmal nich hier rein.

ImageUploadedByTapatalk1369740145.318082.jpg
 
Zurück
Oben Unten