• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hübsch, hübsch claire!
Aber war Dancelli wirklich italienisch? Ich dachte und ich könnte falsch liegen, dass Dancelli irgendwie deutsch wäre?!
 
Hübsch, hübsch claire!
Aber war Dancelli wirklich italienisch? Ich dachte und ich könnte falsch liegen, dass Dancelli irgendwie deutsch wäre?!
Na das wär ja ein Ei. Der Name ist doch italienisch, RH Angabe ist it., sämtl. Sticker sind entsprechend farbl. gekennzeichnet...:-P
Wie kommste denn drauf? Würd mich echt wundern, wenn das deutsch wär.
 
Michele Dancelli , ehem. ital. Radprofi , ich denke das das Räder sind wie Moser / Saronni etc. , Name steht drauf , gebaut hat die ???
 
Na das wär ja ein Ei. Der Name ist doch italienisch, RH Angabe ist it., sämtl. Sticker sind entsprechend farbl. gekennzeichnet...:p
Wie kommste denn drauf? Würd mich echt wundern, wenn das deutsch wär.
es wurde mal behauptet, dass die in italien hergestellt und in deutschland von stadler vertrieben wurden. kann also auch sein, dass es die in italien selber nie gab. der italienische name und die sticker haben nix zu sagen. in berlin gab es mal so dinger, die taten italienisch und kamen aus polen.
 
...wenn ich nicht damit radfahre ,
kann ich ja dann raven gehen..:)

oder anders herum????
alpina-2.jpg
 
es wurde mal behauptet, dass die in italien hergestellt und in deutschland von stadler vertrieben wurden. kann also auch sein, dass es die in italien selber nie gab. der italienische name und die sticker haben nix zu sagen. in berlin gab es mal so dinger, die taten italienisch und kamen aus polen.
Recht haste natürlich, Sticker sind nur Sticker. Das mit dem Vertrieb hatte ich auch gelesen, sonst findet man ja echt nicht viel zu dem Thema. Bis das endgültig geklärt ist, ist es ein ... Deutaliener?
 
Na das wär ja ein Ei. Der Name ist doch italienisch, RH Angabe ist it., sämtl. Sticker sind entsprechend farbl. gekennzeichnet...:p
Wie kommste denn drauf? Würd mich echt wundern, wenn das deutsch wär.
Ist zwar kein Eindeutiger Beleg, aber die Wahrheit scheint dazwischen zu liegen!:idee:
... einen Artikel über Dancelli gefunden. Initiator der Mark war wiederum Konrad Kotter, der Michele Dancelli davon überezeugt hat, mit eigenen Rahmen auf den Markt zu kommen. Die Rahmen wurden wohl in Italien gebaut, also wie seinerzeit als Kotter noch Eigentümer von Kotter war, aber der Zusammenbau der Räder erfolgte in Deutschland.
 
Ich habe einen "daily driver" gesucht und ein KRABO bekommen. Decals wurden leider alle komplett entfernt, so dass ich auch nicht weiß welchen Rohrsatz es hat wurde. Stütze ist 27,2.
Verbaut wurde ein Mix aus Chorus und Athena Komponenten. Ist jetzt die erste Fahrt gewesen, ohne etwas dran zu schrauben. Die Sattelstütze wird umständlich mit zwei Schrauben verstellt.

Aber fahren tut es sich sensationell. :)

KRABO.jpg
 
die sattelstütze ist nicht umständlich, im gegenteil, man kann damit den sattel sehr kontrolliert feinjustieren - eine schraube lösen, die andere anziehen ...
so richtig klassikergerecht ist sie allerdings nicht;)
habe ich an einem reisepanzer.
ansonsten klasse fang - alles chorus! und cpx 30?
 
Michele Dancelli , ehem. ital. Radprofi , ich denke das das Räder sind wie Moser / Saronni etc. , Name steht drauf , gebaut hat die ???

Off topic:
Der Markenname Coppi wurde nach dem Tod des Namensgebers mehrmals weitergereicht. Ich meine, die Witwe hat die Rechte abgetreten, der Name wurde noch zwei weitere Male verkauft.
 
die sattelstütze ist nicht umständlich[...]

ansonsten klasse fang - alles chorus! und cpx 30?

Danke, umständlich war auch nicht das Wort, welches ich gesucht habe. Es dauert nur länger.
Auf den Bremsen steht Athena, sehen aber fast identisch aus wie meine Chorus monoplaner am anderen Rad.
Die Schremshebel sind auch Athena.

Die Felgen habe ich noch nicht identifiziert, könnten evtl. auch dp18 sein!?
 
ich finde es ist ein absoluter krampf die stütze einzustellen, geschweigedenn den sattel zu tauschen, aber vielleicht hab ich auch noch nicht entdeckt wie man einfach an die schrauben kommt und diese mehr als nur ein paar mm pro ansetzen bewegt.:rolleyes: letztendlich ist eben einfach keine stütze um vor dem einkauf im supermarkt den sattel mal eben schnell abzumachen ;)
 
Ich habe eine Nuovo Record 2-Bolt Stütze und finde das Prinip klasse.
 
Zurück
Oben Unten