• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

dagegen sage ich auch nichts. wenn man mal sattel und stellung gefunden hat eine sache für viele km. aber sollte man noch keinen pogerechten sattel entdeckt haben, stelle ich mir den weg dahin mit diversen wechseln als sehr sehr nervig vor. also mir geht eine montage schon gehörig auf die ei......
 
Weiß evtl. jemand, ab wann herr Krautscheid, oder generell begonnen hat, die Zuganschläge ans Steuerrohr zu legen?
Die Gruppe ist nämlich 8fach, also Anfang bis Mitte der Neunziger?
 
Ich habe eine Nuovo Record 2-Bolt Stütze
Ich auch :D

medium_IMG_0413a.jpg
 
Ich habe eine Nuovo Record 2-Bolt Stütze und finde das Prinip klasse.
solange man die Schrauben von unten mit einem Inbus einstellen kann, ist das System nicht schlecht, aber die Alten Records..... Das dauert Ewigkeiten, bis der Sattel so sitzt, wie er soll.
 
ich finde es ist ein absoluter krampf die stütze einzustellen, geschweigedenn den sattel zu tauschen, aber vielleicht hab ich auch noch nicht entdeckt wie man einfach an die schrauben kommt und diese mehr als nur ein paar mm pro ansetzen bewegt.:rolleyes: letztendlich ist eben einfach keine stütze um vor dem einkauf im supermarkt den sattel mal eben schnell abzumachen ;)


Mit dem passenden Schlüssel von Campa :rolleyes:
Es geht auch ein 10er Ring-Maulschlüssel , den man direkt neben dem Ring so ca 40 Grad abwinkelt ( Schweissbrenner zum Heissmachen nötig )
 
Ich habe auch ungeduldig geflucht, als ich eine 2-Bolt-Stuetze erstmalig benutzt habe.
Ich find's trotzdem gut, da die Feinjustage eigentlich sehr schoen funktioniert. Mit einem flach bauenden Sattel, wohlmoeglich aus hartem Kunststoff moechte ich die aber nicht verbauen wollen.
 
Liebe C
Liebe Freunde des guten Geschmacks,

mein dritter und vorerst letzter Italiener ist soeben eingetroffen.
Zur Zeit ist er noch mit 600er Komponenten bestückt, allerding würd ich gern auf die Tricolorteile umbauen, da mein Bianchi schon die 600er dran hat und ich gern ein wenig Variation hätte...aber das gehört ja erstmal nich hier rein.

Anhang anzeigen 85816
laire,

grade erst gesehen. Freut mich, dass es geklappt hat. Ist sehr hübsch und offenbar gut in Schuss. Bei dem Preis ein Treffer! Wünsche viel Spass damit!

LGA
 
Michele Dancelli , ehem. ital. Radprofi , ich denke das das Räder sind wie Moser / Saronni etc. , Name steht drauf , gebaut hat die ???

Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread erläutert: Dancelli war eine deutsche Vertriebsfirma, ansässig im schwäbischen Burgberg (ein Kaff), die von M. Dancelli (korrekt: Radrennfahrer aus I) den Namen gegen bares nutzen durfte. Die Firma war ähnlich strukturiert wie Kotter (Luftlinie ca. 30 KM entfernt), aber man liess gänzlich in Italien lohnfertigen. Die hochwertigen kamen aus anderen Quellen als die günstigen. Die Hersteller kenne ich nicht, es darf jedoch von den damals (80er Jahre) üblichen Rahmenbauern ausgegangen werden. Hoffe, das hilft etwas weiter. Ach ja, war selbst zig mal da, lag, neben Böhmenkirch (das Kotter-Kaff) auf meiner Hausrunde, als ich noch sehr jung war ;-)
 
Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread erläutert: Dancelli war eine deutsche Vertriebsfirma, ansässig im schwäbischen Burgberg (ein Kaff), die von M. Dancelli (korrekt: Radrennfahrer aus I) den Namen gegen bares nutzen durfte. Die Firma war ähnlich strukturiert wie Kotter (Luftlinie ca. 30 KM entfernt), aber man liess gänzlich in Italien lohnfertigen. Die hochwertigen kamen aus anderen Quellen als die günstigen. Die Hersteller kenne ich nicht, es darf jedoch von den damals (80er Jahre) üblichen Rahmenbauern ausgegangen werden. Hoffe, das hilft etwas weiter. Ach ja, war selbst zig mal da, lag, neben Böhmenkirch (das Kotter-Kaff) auf meiner Hausrunde, als ich noch sehr jung war ;-)

Sehr erhellend! Danke. :)
 
Zurück
Oben Unten