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Mein Fang des Tages

Besitze zwar (noch) kein einziges Rad aus den 80ern aber die musste ich haben

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Zuletzt bearbeitet:
Franco Priori di Cremona, Lombardia, pinza d'oro meccanico (gueldene Zang')

by Losa

Campag dropouts!
Campagnolo Super Record serie sterzo (headseat - Lenkkopflager/Steuersatz) & cambio (rear derailleur - Schaltwerk)
Campag mexico cranks
Campagnolo Nuovo Record 4-hole clamp on front derailleur
32 hole fiamme tubulars
almarc leather handlebar cover
panto brake levers, stem & chainring
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Gestern aus Bella Italia eingetroffen. Noch dreckig. Wunderschöner Priori-Rahmen. Und wieder was für den Winter. Hoffentlich reicht der aus um alles fertig zu bekommen....

Anhang anzeigen 1361144

PS: Hab über die SuFu den selben Rahmen im fertigen Radzustand gefunden. Das ist doch mal ein Anhaltspunkt...Grüße gehen raus an Avi.1990

https://www.rennrad-news.de/forum/t...ket-shells-frame-building.167126/post-5816689
aehm genau Danke*, das kompletteRad war auf eBay.it sehr fair inseriert, aber nur lokale Abholung offeriert!

*https://www.rennrad-news.de/forum/t...ket-shells-frame-building.167126/post-5816689

Hatte auch mit dem Rahmen geliebaeugelt :D !
 
Ein CBT besitze ich noch, allerdings ist der Zustand an sich nicht so schön wie bei den roten
Dellen und Beulen, abgeplatzter Lack.
Dafür aber mit innenverlegten Zügen.
Ich kann mich immernoch nicht entscheiden ob ich dieses aufbauen soll..
auf jeden Fall aufbauen,ich wüßte nicht was es da zu überlegen gibt
 
. Die besseren sowieso.
....
Da gehe ich nicht ganz mit ;-).
Ein guter Freund war in den 80er Jahren 2x bei Priori für jeweils einen Maßnahmen und die sind beide schon sehr geil.
Und auch definitiv von Priori gelötet, bei einem Rahmen wurde zugeschaut.

Und noch eine lustige Anekdote .......sein Rahmen hatte nach Fertigstellung keinen Columbus Bapper den mein Bekannter aber haben wollte.
Daraufhin zieht Priori eine Schublade auf die voll mit Bappern war und sagte: "Such dir einen aus " :D
 
Gestern aus Bella Italia eingetroffen. Noch dreckig. Wunderschöner Priori-Rahmen. Und wieder was für den Winter. Hoffentlich reicht der aus um alles fertig zu bekommen....

Anhang anzeigen 1361144

PS: Hab über die SuFu den selben Rahmen im fertigen Radzustand gefunden. Das ist doch mal ein Anhaltspunkt...Grüße gehen raus an Avi.1990

https://www.rennrad-news.de/forum/t...ket-shells-frame-building.167126/post-5816689
Das UR wackelt:oops:

Es gibt ein sehr leichtes Wackeln am Unterrohr in der Nähe der Steuerrohröse und einen sehr kleinen Riss an der Sitzrohröse. Der Riss in diesem Bereich kommt recht häufig vor und stellt mit der richtigen Sattelstütze kein Problem dar und ist fahrbar
Wenn Sie einige Details nicht finden, die Sie interessieren, fragen Sie einfach nach
 
Da gehe ich nicht ganz mit ;-).
Ein guter Freund war in den 80er Jahren 2x bei Priori für jeweils einen Maßnahmen und die sind beide schon sehr geil.
Und auch definitiv von Priori gelötet, bei einem Rahmen wurde zugeschaut.

Und noch eine lustige Anekdote .......sein Rahmen hatte nach Fertigstellung keinen Columbus Bapper den mein Bekannter aber haben wollte.
Daraufhin zieht Priori eine Schublade auf die voll mit Bappern war und sagte: "Such dir einen aus " :D
Vor zwei Jahren hatte dein Freund andere oder keine Erinnerung.
Bestimmt sind gekuerte Mechaniker die besseren Rahmenbauer als die prominentesten und faehigsten Rahmenbauer des Landes, Pogliaghi, Pelà und oder Losa.
Das mit den Aufklebern kennen wir schon.
:D
Dein Narrativ (nicht etwa die Narrative {naemlich sinnstiftend}) begann so, alle Priori, die Franco s aus Cremona(, nicht etwa Arnoldo Priori im mailaender Raum), haben Roto Ausfallenden und Tretlagergehaeuse.

Bin gestern nochmal die ganze Story durch 😂 :D.


PS: die Geschichte der ehemaligen Rahmenbauer, welchen du beim loeten zugesehen konntest, ist eh die bekannteste Geschichte um den Rannradrahmenbau.

:bier:

😊
 
Vor zwei Jahren hatte dein Freund andere oder keine Erinnerung.
Bestimmt sind gekuerte Mechaniker die besseren Rahmenbauer als die prominentesten und faehigsten Rahmenbauer des Landes, Pogliaghi, Pelà und oder Losa.
Das mit den Aufklebern kennen wir schon.
:D
Dein Narrativ (nicht etwa die Narrative {naemlich sinnstiftend}) begann so, alle Priori, die Franco s aus Cremona(, nicht etwa Arnoldo Priori im mailaender Raum), haben Roto Ausfallenden und Tretlagergehaeuse.

Bin gestern nochmal die ganze Story durch 😂 :D.


PS: die Geschichte der ehemaligen Rahmenbauer, welchen du beim loeten zugesehen konntest, ist eh die bekannteste Geschichte um den Rannradrahmenbau.

:bier:

😊
Ich habe meinen Bekannten einfach nochmal gefragt.
Und ja, mittlerweile weiß ich auch dass nicht alle Priori von Priori stammen.

Seine beiden Rahmen aber schon, die haben auch null Losa Merkmale.
Priori wird sich ja nicht eine vollausgestattete Rahmenbauwerkstatt hingestellt haben um dort dann nur fertige Rahmen zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...steht hier in der Zustandsbeschreibung...
Das ist korrekt, das steht da. Ich habe mir nochmals Bilder von den in der Beschreibung aufgeführten Stellen schicken lassen. Da war, was den Riss betrifft, nix zu sehen. Das Bild, welches aus Italien kam, war nicht aussagekräftig, das Wackeln war Risiko. Es gab ein Rückgaberecht. Also sollte da wirklich was im argen gelegen haben, wäre er postwendend zurück gegangen. Als der Rahmen hier eingetrudelt ist, haben wir uns zu 3 diesen mehrmals angeschaut. Mit Lampe und Lupe. Da ist nix. Kein Wackeln, kein Riss. Da war nur Dreck, der dafür in Massen. Mehr nicht, meiner Meinung nach...
 

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Mein Fang des Monats:

Drei fantastische DIY-upcycling-recycling und was noch alles Gürtel von @GürtelMichel
Er macht hier keine Werbung (glaub ich), ich aber schon für ihn.

Tolle Teile, schön gefertigt. Super Geschenke für alle Fahrrad-Begeisterten (oder für sich selbst… ;)
 

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Das ist korrekt, das steht da. Ich habe mir nochmals Bilder von den in der Beschreibung aufgeführten Stellen schicken lassen. Da war, was den Riss betrifft, nix zu sehen. Das Bild, welches aus Italien kam, war nicht aussagekräftig, das Wackeln war Risiko. Es gab ein Rückgaberecht. Also sollte da wirklich was im argen gelegen haben, wäre er postwendend zurück gegangen. Als der Rahmen hier eingetrudelt ist, haben wir uns zu 3 diesen mehrmals angeschaut. Mit Lampe und Lupe. Da ist nix. Kein Wackeln, kein Riss. Da war nur Dreck, der dafür in Massen. Mehr nicht, meiner Meinung nach...
:daumen:

Dann Glückwunsch zu dem feinen Teil.
 
Das ist korrekt, das steht da. Ich habe mir nochmals Bilder von den in der Beschreibung aufgeführten Stellen schicken lassen. Da war, was den Riss betrifft, nix zu sehen. Das Bild, welches aus Italien kam, war nicht aussagekräftig, das Wackeln war Risiko. Es gab ein Rückgaberecht. Also sollte da wirklich was im argen gelegen haben, wäre er postwendend zurück gegangen. Als der Rahmen hier eingetrudelt ist, haben wir uns zu 3 diesen mehrmals angeschaut. Mit Lampe und Lupe. Da ist nix. Kein Wackeln, kein Riss. Da war nur Dreck, der dafür in Massen. Mehr nicht, meiner Meinung nach...
Ist das kein Riss in der Muffe, anschließend an das kreisrunde Loch der Entlastungsbohrung?
Find ich aber nicht sonderlich dramatisch :daumen:
 
Ist das kein Riss in der Muffe, anschließend an das kreisrunde Loch der Entlastungsbohrung?
Find ich aber nicht sonderlich dramatisch :daumen:
Die Entlastungsbohrung gehört da hin. Ich denke, die Muffe ist vor dem Löten eingesägt worden. Ein Riss würde an dieser Stelle nicht senkrecht in die Spitze entstehen, schon gar nicht ohne Beteiligung des Rohres.
 
Ich brauchte BSA für meine Power Torque Veloce Kurbel. Da kam ich an dem Angebot nicht vorbei. Jetzt habe ich die Kettenblätter in Reserve und kann zwischen 175 und 172,5 wechseln.
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Und im Paket mit der Sattelstütze waren zwei Scheiben für das Ersatzrad, weil die beim nächsten Mal fällig sind.
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Die waren im Abverkauf.
 
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