• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Und nochmal ich...heute scheint mein Tag zu sein: Das kam vorhin noch per Post aus Frankreich. Zustand: Eigentlich viel zu gut für den Rest meiner güldenen Teile.

20231208_185149.jpg
20231208_185209.jpg
20231208_185227.jpg

Umwerfer Simplex LJ A500 1st Gen. in tollem Zustand 😍

Das Maggioni freut sich schon drauf 🤗

20231203_090547.jpg

Ich suche übrigens immer noch Infos über Maggioni (Monza). Mit der Firma Cicli Maggioni aus Monticello, die man auch im Netz findet, scheint das nichts zu tun zu haben - das ist wohl nur ein Radladen, gegr. 1982. Auch Andrea Bonfanti konnte mir zu Maggioni nichts sagen, er schätzte das Rad aber auf Ende der 60er Jahre.

Scheinbar bleibt das Unternehmen ein Rätsel 🧐

Mein Fang des Monats:

Drei fantastische DIY-upcycling-recycling und was noch alles Gürtel von @GürtelMichel
Er macht hier keine Werbung (glaub ich), ich aber schon für ihn.

Tolle Teile, schön gefertigt. Super Geschenke für alle Fahrrad-Begeisterten (oder für sich selbst… ;)
Hab auch einen, bin jetzt fleissig am Reifensammeln:daumen:

RRN <1990 ist das einzige "soziale Netzwerk" das ich nutze, deswegen muss ich meiner Freude an dieser unpassenden Stelle Luft lassen...
_20231210_153832.JPG

Vielleicht kann es ja trotzdem der eine oder andere nachfühlen.
Ist mit ihrem Alter von knapp 45 Jahren zumindest zeitlich im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
RRN <1990 ist das einzige "soziale Netzwerk" das ich nutze, deswegen muss ich meiner Freude an dieser unpassenden Stelle Luft lassen...
Anhang anzeigen 1363144
Ist mit knapp 45 Jahren zumindest zeitlich im Rahmen.
Sauber!
Spiel uns doch mal was schönes im Musik Faden, z.B. : All Along The Watchtower....

Anhang anzeigen 1363144
Ist mit knapp 45 Jahren zumindest zeitlich im Rahmen.
Was wiegt die denn?

Ich bin auch Fan von MiJ. Ich hatte mal eine Squier Strat und eine CG Winner mit Neckthrough und Zebra Humbucker aus den 80s und eine ESP aus den frühen 2000er. Irgendwas Les Paul Custom, Ibanez / Rickenbacker Bass und Cimar Marauder aus den 70s hab ich noch. Ebenfalls einen Ibanez Roadstar ii P-Bass con 1983 und eine Fender Japan Jazzmaster (2008?) ... hmmm ... ist irgendwie viel ;)

Das beste Instrument ist jedenfalls der Ibanez Roadstar ii Bass von Sound, Handling, Gewicht, leider merkt man die spitzen Qualität nur noch beim spielen, sehen tut man nix mehr davon. Sehr Road worn, inkl. überlackiert mit der Dose (schon historische)

Was wiegt die denn?

Ich bin auch Fan von MiJ. Ich hatte mal eine Squier Strat und eine CG Winner mit Neckthrough und Zebra Humbucker aus den 80s und eine ESP aus den frühen 2000er. Irgendwas Les Paul Custom, Ibanez / Rickenbacker Bass und Cimar Marauder aus den 70s hab ich noch. Ebenfalls einen Ibanez Roadstar ii P-Bass con 1983 und eine Fender Japan Jazzmaster (2008?) ... hmmm ... ist irgendwie viel ;)

Das beste Instrument ist jedenfalls der Ibanez Roadstar ii Bass von Sound, Handling, Gewicht, leider merkt man die spitzen Qualität nur noch beim spielen, sehen tut man nix mehr davon. Sehr Road worn, inkl. überlackiert mit der Dose (schon historische)
Gibts irgendwo ein Langenscheidt
Gitarrenfan-Deutsch/Deutsch-Gitarrenfan ? 😂

Zurück