Bernie777
Ich mag Gazellen aus Stahl.
Wie war das noch, selbst die Mona Lisa zerfällt?Ich glaub, die sind durch. Die Strichstärke und -tiefe hats versaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie war das noch, selbst die Mona Lisa zerfällt?Ich glaub, die sind durch. Die Strichstärke und -tiefe hats versaut.
Das sieht doch super aus !Gestern habe ich endlich mein Zeus Super SER in Empfang nehmen dürfen. @DS19Pallas hatte es für mich aus seinem Nachbardorf abgeholt und dann freundlicherweise eine Weile bei seinen Peugeots untergestellt. Gestern war dann in Frankfurter Hauptbahnhof die Übergabe ... ich hatte das Gefühl, er hätte es fast nicht mehr hergeben wollen.
Alle Komponenten sind noch original und wie es scheint weitgehend in gutem Zustand. Der Lack sieht auch noch sehr gut aus. Es fehlen ein paar Decals, die ich aber auch schon aus Spanien besorgen konnte; ebenso schöne gemachte Repros der Hoods. Einen schönen Arius Sattel habe ich auch noch (bis ich dann vielleicht irgendwann mal einen Zeus 2000 Sattel finden sollte).
Jetzt geht es also demnächst an's Zerlegen, Säubern und wieder Aufbauen.
Anhang anzeigen 1374165
Anhang anzeigen 1374166
Anhang anzeigen 1374167
Anhang anzeigen 1374169
Anhang anzeigen 1374170
Anhang anzeigen 1374171
Es könnte mir tatsächlich etwas zu groß sein. 61,5/63. Beim Darüberstehen passt es so gerade. Wäre mein größtes bisher. Muß mal schauen wie es sich fährt.Das sieht doch super aus !
Ist das für Dich und wie groß ist es?
Frage nur aus allgemeinem Interesse
@DS19Pallas hatte es für mich aus seinem Nachbardorf abgeholt und dann freundlicherweise eine Weile bei seinen Peugeots untergestellt.
und wie groß ist es
Ja, ja, meine Größe ... ... was meint ihr, wie oft ich da in den letzten Wochen drumrum geschlichen bin und wie die Werkzeugkiste vor lauter Aufregung geklappert hat ... Nur mit äußerster Willensanstrengung konnte ich mich zurückhalten und es nicht schon mal zerlegen ...Es könnte mir tatsächlich etwas zu groß sein. 61,5/63.
Schöner Fang !Gestern habe ich endlich mein Zeus Super SER in Empfang nehmen dürfen. @DS19Pallas hatte es für mich aus seinem Nachbardorf abgeholt und dann freundlicherweise eine Weile bei seinen Peugeots untergestellt. Gestern war dann in Frankfurter Hauptbahnhof die Übergabe ... ich hatte das Gefühl, er hätte es fast nicht mehr hergeben wollen.
Alle Komponenten sind noch original und wie es scheint weitgehend in gutem Zustand. Der Lack sieht auch noch sehr gut aus. Es fehlen ein paar Decals, die ich aber auch schon aus Spanien besorgen konnte; ebenso schöne gemachte Repros der Hoods. Einen schönen Arius Sattel habe ich auch noch (bis ich dann vielleicht irgendwann mal einen Zeus 2000 Sattel finden sollte).
Anhang anzeigen 1374165
Anhang anzeigen 1374166
Anhang anzeigen 1374167
Anhang anzeigen 1374169
Anhang anzeigen 1374170
Anhang anzeigen 1374171
Hier bei RecicloneSchöner Fang !
Wo hast du die Repros Hoods gekauft ?
Da hatte wohl der Meister Macario die Hand dran.Gestern habe ich endlich mein Zeus Super SER in Empfang nehmen dürfen. @DS19Pallas hatte es für mich aus seinem Nachbardorf abgeholt und dann freundlicherweise eine Weile bei seinen Peugeots untergestellt. Gestern war dann in Frankfurter Hauptbahnhof die Übergabe ... ich hatte das Gefühl, er hätte es fast nicht mehr hergeben wollen.
Anhang anzeigen 1374165
Anhang anzeigen 1374166
Anhang anzeigen 1374167
Anhang anzeigen 1374169
Anhang anzeigen 1374170
Anhang anzeigen 1374171
Tell me more.
Es gibt ja nicht viele spanische Hersteller und bekannte Rahmenbauer. Einer davon ist Macario, dessen filet brazed Rahmen mit dem Colnagoähnlichem Kleeblatt sehr schön verarbeitet sind. Hinzu kamen einige individuelle Lösungen wie die Zugführung am Unterrohr, die auch dein Zeusrahmen hat. Mir war nie so ganz bewusst, wer die ganzen Zeusrahmen gelötet haben soll, Macario wurde da aber manchmal genannt. Finde das nun sehr schlüssig.
Es gibt ja nicht viele spanische Hersteller und bekannte Rahmenbauer. Einer davon ist Macario, dessen filet brazed Rahmen mit dem Colnagoähnlichem Kleeblatt sehr schön verarbeitet sind. Hinzu kamen einige individuelle Lösungen wie die Zugführung am Unterrohr, die auch dein Zeusrahmen hat. Mir war nie so ganz bewusst, wer die ganzen Zeusrahmen gelötet haben soll, Macario wurde da aber manchmal genannt. Finde das nun sehr schlüssig.
Der Rahmen war einer meiner allerersten Fänge, ich konnte den damals nicht zuordnen und habe ihn leider abgegeben. Die Erinnerung bleibt.
Anhang anzeigen 1374263
Anhang anzeigen 1374264
Anhang anzeigen 1374265
Anhang anzeigen 1374266
Stimmt schon, die Zugführung ist sehr ähnlich. Sie kommt auch so nicht bei allen Zeus Super SER (oder anderen Modellen der Zeit) vor. Allerdings kommt auch bei diesem Blog hier,Zeus ist baskisch, Macario aus Madrid. Dass es da eine Zusammenarbeit gegeben haben soll, ist nicht ganz logisch, zumal es im kleinen Baskenland recht viele Rahmenbauer gab. Ich selber vermute stark Razesa hinter den meisten Zeus-Rahmen, wenn auch bestimmt nicht für alle.
Ggf. kommt auch Mendiz (ab 1984) in Frage.
Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen. An eine Eigenfertigung hatte ich tatsächlich nie gedacht.Zeus war ja auch kein kleiner Betrieb in den 70ern, warum sollten die also die Rahmen nicht selbst gemacht haben?
Für den Alltag lieber solide Komponenten,zickige und teurer Tand is da nicht angebrachtMein Fang zu 3-Könige für n Appel & n Ei aus NL...
Anhang anzeigen 1374336
Meine "Schwiegertochter in Spe" wollte ein Rennrad.
Meist hatte sie sich das Koga von meinem Sohn geborgt.
Als Grazerin hatte sie sich erst ein schrottiges und überteuertes altes "vintage" Puch besorgt; zu klein und mit Sachs Huret "Eco" unterirdisch ausgestattet.
Jetzt gibt es was vernünftiges in Ihrer Größe.
RH 60 stimmt, die junge Dame hat längere Beine als ich.
Jetzt noch 'n Damensattel, kurzen Vorbau, Kompaktlenker mit pinken Lenkerband passend zu den Decals, eine neue Kette und Ritzel und die junge Dame hat ein auf ihre Bedürfnisse und Abmessungen abgestimmtes feines Gerät.
Ich weiß, Shimpanso 600 aus der 640x Serie reisst hier niemand vom Hocker, und das Ding ist zwar gut gebraucht, aber Top gewartet.
Oberrohr ist leicht Oversize und Steuersatz ist von Rudelli mit Walzenlager.
Dazu guter Chrom am Hinterbau und Alugabel vorn.
Alles Funktioniert wie es soll und die Lager laufen super.
Die ist aber nicht hässlich lackiert!Wie war das noch, selbst die Mona Lisa zerfällt?
Aber dafür sonst schäbig wie die Nacht...Die
Die ist aber nicht hässlich lackiert!