• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Anhang anzeigen 1367032Anhang anzeigen 1367033Anhang anzeigen 1367034Anhang anzeigen 1367035Anhang anzeigen 1367037Heute eine dicke Sammelbestellung aus GB bekommen, für mich ein (schummrig fotografiertes) CLAUD BUTLER JUBILEE komplett fillet brazed in smaragdgrün und Patina
Heute mit @erni65 am deutschen Fahrradmuseum getroffen um die Reste aus dem Paket abzuholen.
Nach vollzogen Deal einer Tasse Tee und Zwetschgenstreuselkuchen, machten wir noch einen Abstecher in's Museum.
Der Inhaber war sehr gut aufgelegt, wenn auch etwas gestresst, und führte uns vom Keller bis in den Dachboden wo er uns auch seine Überbestände anbot.
Erni65 und ich waren mehrfach froh, daß uns die angebotenen Räder zu klein waren.

Als sich Erni schon verabschiedet hat, konnte ich dann noch diese Teile erggattern.

Juy 51
20231227_204450.jpg
NOS NIB Tour de France
20231227_204230.jpg20231227_204255.jpg
Und (endlich)
20231227_204304.jpg
Ach ja die Reste aus dem Paket kommen am WE

Zuletzt bearbeitet:
Simplex Prestige Schaltwerk für mein 63er Peugeot PX10

Hat evtl. noch jemand das Plättchen mit dem Simplex Schriftzug rumliegen oder kennt eine Bezugsquelle für Repros?

10437D4C-370D-44CB-AF52-837BFDA90B50.jpeg

…ein Presto sollte man hier am Niederrhein schon im Keller haben, finde ich…
Vermutlich von Peter Serrier, 1979, ob es wirklich 753 ist weis ich nicht, so wiegt es 9.4kg.
Da es kein Chrom hat könnte es schon sein, bin gespannt, aber auch so ist es was besonderes.

IMG-20231230-WA0006.jpeg

…ein Presto sollte man hier am Niederrhein schon im Keller haben, finde ich…
Vermutlich von Peter Serrier, 1979, ob es wirklich 753 ist weis ich nicht, so wiegt es 9.4kg.
Da es kein Chrom hat könnte es schon sein, bin gespannt, aber auch so ist es was besonderes.

Anhang anzeigen 1372192
Lass mich mal raten: Am Stadtrand von Zutphen gekauft? Schönes Rad, habe ich vergangene Woche zufällig auch bestaunen können. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, von Ruud ;)
Warst du der gitanes Interessent,
Warst du in Zutphen, ganz tolle Stadt
Ja, genau! Die Gitane war schön, für den recht stolzen Preis hatte sie dann aber für mein Empfinden etwas zu viel Rost & zu viele Teile waren nicht mehr original. Für Zutphen war leider keine Zeit.
Stattdessen ergab sich in der Nähe noch dieser Fang des Tages: Mein erstes Rad aus Carbon (man muss ja mit der Zeit gehen 😉).
20231228_210324.jpg

Ein Giant Cadex CFR1 hatte ich schon lange auf der Suchliste. Soweit ich daraus schlau werde, mit Record/Chorus 8-fach-Ergos und Chorus SW [edit: offenbar Athena], Kurbel [leider nicht mehr schön] und 'Monoplaner'-Bremsen (Caveat: Campa ist nicht mein Gebiet).
Der Rahmen ist schon gereinigt und besser erhalten als erwartet!
20231229_225920.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich mal raten: Am Stadtrand von Zuthpen gekauft? Schönes Rad, habe ich vergangene Woche zufällig auch bestaunen können. 😀
Ja, genau! Die Gitane war schön, für den recht stolzen Preis hatte sie dann aber für mein Empfinden etwas zu viel Rost & zu viele Teile waren nicht mehr original. Für Zupthen war leider keine Zeit.
Zutphen. Ist nicht so schwierig 😉 und htkal hat es dir bereits gezeigt

Zurück