• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Neues für die Gazelle-Koppel- ick freu mir!

Übrigens top verpackt, ein VK aus NL, sehr nett und kooperativ. Hat noch weitere Gazellen und andere Schätze. Wahrscheinlich ist er hier auch bekannt/ aktiv?
Lass mich raten: Dein Rahmen wurde in einer Gasse auf Kopfsteinpflaster abgelichtet? Meine Gazelle seinerzeit auch.

du musst mal lesen:

😂
hier schwirren aber noch 2 weitere XTR Schaltwerke rum (eines war sogar schon am Nordkapp mit mir).
Ich schau morgen mal nach ob die genauso gut aussehen....
@Profiamateur:
1x schlechterer Zustand als deines:
IMG_6064.jpeg

und 1x „perfekt“ (ist aber am Reiserad und bleibt da auch dran):
IMG_6065.jpeg

Wäre dieses XTR-Schaltwerk ein 8-fach-Shimano SW, das man mit den 10-fach-Ergos kombinieren könnte? Oder haben die MTB-Schaltwerke nochmal einen anderen Seilzug?

Er sprach von 10s Ergos, denke er möchte das Schaltwerk mit Campa ansteuern
Ja, so habe ich das auch verstanden (und ja, geht, siehe Bild). Aber er fragt doch explizit, ob 8-Fach-MTB-Schaltwerke einen anderen Seileinzug haben, darauf dann meine Antwort.

Shimergo.jpg

Bei dieser Generation ist Shimano komplett mischbar, außer Dura Ace. Der Bruch zwischen Straße und MTB kommt ab 10-Fach.

Er sprach von 10s Ergos, denke er möchte das Schaltwerk mit Campa ansteuern

Genau. Ich mag einfach die Form der Rundhöcker-Ergos und 8-fach reicht mir grundsätzlich längstens.

Mit der Antwort von Vaang weiss ich nun, dass man das auch mit den (älteren) MTB-Schaltwerken tun kann.

die mtb shimano schaltwerke gehen bis 9 fach für sehr vieles ab 10 fach kam das ganze mit shadow feder so das es selbst mit 10f sti und xt schaltwerk nicht mehr funktioniert. selbst mit ltwoo hebeln fahre ich mit nem 9f xtr mit R9 hebeln 10fach kassette

Neues für die Gazelle-Koppel- ick freu mir!

Übrigens top verpackt, ein VK aus NL, sehr nett und kooperativ. Hat noch weitere Gazellen und andere Schätze. Wahrscheinlich ist er hier auch bekannt/ aktiv?
Sehr schöne Farbe. Wie bei meiner Gazelle, nur ohne das Lila.
Anhang anzeigen 1376141
Gratulation,gefällt mir sehr gut,der Preis war Bombe,hatte auch erst überlegt,aber habe gerade vorher eine schöne Gazelle gekauft und Dirk-Jan is Top
Alle sehr schön, orangene Gazellen sind mir die liebsten: :)

Zurück
Oben Unten