• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

So gerade erst mal Zeit gefunden, zwischen Tür und Angel mal eben ein paar Fotos gemacht.
Einen schönen Hans Lutz Rahm leider ohne Gabel. Allerdings konnte ich trotzdem nicht widerstehen und der Preis war jetzt auch nicht wirklich ein Hindernis. Zumal noch ne Sattelstütze, ein Sattel, Tretlager und Bremsen incl. waren. Der Verkäufer war ein super netter Typ, und da habe ich ihn mitgenommen. Was genau draus wird und wie es ausgestattet wird, weiß ich noch nicht.

Es hat eine finde ich relativ interessante Geometrie, nämlich einen 59er ct Sattelrohr, dafür aber im Verhältnis ein kurzes 56er Oberrohr. Ob sich das gut fahren lässt, wird man sehen.

Es hat auf jeden Fall schöne Cinelli Muffen, SLX Geröhr und ist wie ich finde, ganz toll verarbeitet.

Kann irgendeiner von den Lutz Kennern was dazu ergänzen?
Da findet sich doch bestimmt eine schöne Chromgabel zu dem Rahmen. Hätte ich auch genommen, wenn es meine Größe wäre. Fahre übrigens mein Jo Geurts mit 63 cm Höhe und 56 cm Oberrohr. Das Rad ist sehr wendig aber nicht nervös vom Fahrverhalten.. Fahre es sehr gerne bei RTF.

meine Beute aus Dessel:
A1.JPG

A2.JPG

A3.JPG

und eine nette Plauderfahrt mit @pplan natürlich :)
A4.JPG

hilfloser Versuch der Bekehrung! Vergesst es, Freunde! Ich bleibe bei Bauer, Adler, Dürkopp und Co!!!:cool:🤣

Zuletzt bearbeitet:
Da findet sich doch bestimmt eine schöne Chromgabel zu dem Rahmen. Hätte ich auch genommen, wenn es meine Größe wäre. Fahre übrigens mein Jo Geurts mit 63 cm Höhe und 56 cm Oberrohr. Das Rad ist sehr wendig aber nicht nervös vom Fahrverhalten.. Fahre es sehr gerne bei RTF.
Auf jeden Fall. da werde ich schon eine schöne Gabel finden. Der Lack ist wirklich in einem schönen Zustand, und der Chrom ebenfalls. Ein klasse Rahmen.

Ich denke auch, dass sich das ganz gut fährt. Ich gehöre grundsätzlich auch zu der Fraktion, die eigentlich ein sportliche Charakteristik bevorzugt. Na, schauen wir mal.

So gerade erst mal Zeit gefunden, zwischen Tür und Angel mal eben ein paar Fotos gemacht.
Einen schönen Hans Lutz Rahm leider ohne Gabel. Allerdings konnte ich trotzdem nicht widerstehen und der Preis war jetzt auch nicht wirklich ein Hindernis. Zumal noch ne Sattelstütze, ein Sattel, Tretlager und Bremsen incl. waren. Der Verkäufer war ein super netter Typ, und da habe ich ihn mitgenommen. Was genau draus wird und wie es ausgestattet wird, weiß ich noch nicht.

Es hat eine finde ich relativ interessante Geometrie, nämlich einen 59er ct Sattelrohr, dafür aber im Verhältnis ein kurzes 56er Oberrohr. Ob sich das gut fahren lässt, wird man sehen.

Es hat auf jeden Fall schöne Cinelli Muffen, SLX Geröhr und ist wie ich finde, ganz toll verarbeitet.

Kann irgendeiner von den Lutz Kennern was dazu ergänzen?

Du kannst bei Pallesen anfragen, der hat noch die ganzen Unterlagen von Hans Lutz Zeiten

Wo wir wieder beim Thema wären, früher war alles......., das erste was nach der Heimkehr von der Börse gemacht wurde, richtig erstmal Bilder von den Fängen, und der Börse gepostet ☝️:D.

Zum ersten Mal war ich vom Angebot einer Börse fast enttäuscht. Nett war es trotzdem. Gekauft habe ich wenig, liegt auch noch im Auto. Dafür hat @duc750 gut verkauft, obwohl er gar nicht selber auf der Börse war.
Früher hat er halt seinen Chefeinkäufer gehabt, und jetzt seinen Chefverkäufer :idee: :D.

Obwohl mich ja der Gedanke umtreibt, dem Schuh mit schwarzer Lederfarbe zu Leibe zu rücken. Das gelb "knallt" schon ordentlich.

Besorg Dir doch lieber ein paar klassische Rennradschuhe und verkauf die Velosamba so wie sie sind.

20230609_162240.jpg

Sind eh für SPD Pedale und nicht alte Hakenpedale mit Riemen.

Oliver

Besorg Dir doch lieber ein paar klassische Rennradschuhe und verkauf die Velosamba so wie sie sind.

Anhang anzeigen 1382698

Sind eh für SPD Pedale und nicht alte Hakenpedale mit Riemen.

Oliver
Schwarze zeitgenössische Rennradschuhe habe ich auch. Die Sambas decken halt einen etwas größeren Einsatzbereich ab.

Zurück