• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

...schon länger drauf gespart und dann doch immer woanders hin investiert - letztlich neu zum Preis des Einstiegsmodells bekommen:
medium_DSC03572.JPG
....
Hier ein Tipp für Berliner. Günstiger habe ich den Rennkompressor nirgends gesehen!
http://www.komponentix.net/onlineshop/index.html?halo.htm
 
Läuft die Uhr denn noch richtig. Was für eine Reserve baut sie den auf?
Wärest Du ggfs. an einem Verkauf der uhr interessiert?:confused:
Auch wenn die Uhr nicht mehr ganz o.k sein sollte (Kondensatorproblem - es gibt aber Akkus als Ersatz), ein toller Fang (auch wegen der 25th aniversary Teile :D )!

Glückwunsch,

Axel
 
Bei mir hat's auch geklingelt. Das Rad war bei ebay ohne genaue Beschreibung als Garagenfund eingestellt und mit der Marke "Transeuropa" beschrieben. Dem Steuerkopfsticker nach ist es ein mit einem wie ich finde sehr interessanten Rahmen und Teilemix. Die Schalthebel sind auf dem Unterrohr, das Sitzrohr (27,2mm) hat eine Verjüngung um den Radstand zu verkleinern. Die Hinterradnabe hat noch das alte Campa-Logo und einen 5fach Kranz, vorne HF Record. Shimano Crane Schaltwerk, DA Umwerfer. Campa Record Kurbel, Steuersatz und Schalthebel, (Super?) Record Sattelstütze, CLB Professional Bremsen, Maillard 700 Pedale.Anhang anzeigen 85203

Anhang anzeigen 85204Anhang anzeigen 85205Anhang anzeigen 85206Anhang anzeigen 85207Anhang anzeigen 85208Anhang anzeigen 85209Anhang anzeigen 85210Anhang anzeigen 85211Anhang anzeigen 85212

na. das ist doch ganz eindeutig ein verbasteltes ajaccio.......
 
Läuft die Uhr denn noch richtig. Was für eine Reserve baut sie den auf?
Wärest Du ggfs. an einem Verkauf der uhr interessiert?:confused:
Auch wenn die Uhr nicht mehr ganz o.k sein sollte (Kondensatorproblem - es gibt aber Akkus als Ersatz), ein toller Fang (auch wegen der 25th aniversary Teile :D )!

Glückwunsch,

Axel

Wer sagt´s, dass im Koffer auch die Teile sind! :cool:
 
Na ja, mein Uhrenhobby ist ja auch schon etwas eingeschlafen, Das Aufziehen meiner mechanischen Uhren kann zwar auch schon in Sport ausarten, aber die beteiligten Muskelgruppen sind da doch recht beschränkt - da ist Radeln schon effektiver...
Zumal die besagte Uhr ja eine Kinetic ist...

Gruß,

Axel:confused:
 
Kinetic? Hat man das in klassischen Zeiten Automatik-Uhr genannt?

Nicht ganz: Kinetic ist ein Zwitter - die Energie wird wie bei einer klassischen Automatik über einen Rotor aufgenommen aber statt in einer Feder in einem Akku bzw. Kondesator gespeichert. Dieser "befeuert dann auch die Schrittmotoren und die Quarzsteuerung). Man kann böswillig behaupten, daß dieses System die Nachteile von Batteriebetriebenen Quarzuhren und Arein mechanischen Automatikuhren vereint. Ich persönlich halte eine mechanikfreie Lösung wie bei Photovoltaik-basierten System aka Eco-Drive für sinnvoller. Im Großen und Ganzen bin ich aber auf den Trichter gekommen, daß ich eigentlich reien batteriegespeiste Quarzwerke den Hybridlösungen gegenüber bevorzuge, da einerseits oft ein Akku/Kondensator keine 10 Jahre durchhält, dies aber bei modernen Batterien durchaus der Fall ist und diese einfacher in Ersatzteilversorgung und Austausch sind.

Sorry für O.T.,

Axel

P.S. es geht eh' nichts über Stahl, ähm... reine Mechanik.:confused:
 

Jaaahaa,

aber sowas von... ;)

Der Rennkompressor ist DIE Standpumpe. Dürfte eigentlich in keinem Haushalt, der was auf sich hält fehlen, wenn ich das mal so absolutistisch formulieren darf. Man könnte auch sagen, der Rennkompressor ist der Papa aller Standpumpen... ;)

druckvolle Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten