• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mach mal einen Aufbaufaden, da(nn) kann man besser spekulieren/schwadronieren.:)

Was ist denn mit der PBC-Kurbel die hier neulich angeboten wurde?
 
Sorry, meine diese Sachs-Huret Jubilee (2200)

Mal wieder Zeuch:

Italo-Fraktion:

Colnago Super - fake or real?

IMG_1787.JPG
IMG_1788.JPG
IMG_1789.JPG
IMG_1790.JPG
IMG_1791.JPG
IMG_1792.JPG



Colnago LUX Oval Master - bestimmt kein Fake, oder ...

IMG_1800.JPG
IMG_1801.JPG
IMG_1801.JPG

IMG_1804.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1803.JPG
    IMG_1803.JPG
    369,8 KB · Aufrufe: 29
Mach mal einen Aufbaufaden, da(nn) kann man besser spekulieren/schwadronieren.:)

Was ist denn mit der PBC-Kurbel die hier neulich angeboten wurde?
So ne Ami-Sch... kommt doch nicht an einem frz. Rennrädle! (außerdem sie hat sie nicht gerade den Ruf, eine steife Kurbel zu sein.)

Gabs die echt nur mit Reperaturlager von haus aus? :-D

Ist original kein! - "Reparaturlager", wird jedoch nur zu gern als REPARATURLAGER zweckentfremdet. ;)
 
...schon länger drauf gespart und dann doch immer woanders hin investiert - letztlich neu zum Preis des Einstiegsmodells bekommen:
medium_DSC03572.JPG


...Noch viel länger dahinter her gewesen und letztlich ist die Schubberwanne zwar kleiner ausgefallen als erdacht und ohne Heizung, aber der geringe Barmitteleinsatz macht das auch locker wieder wett. Ein solider Klassiker aus gutem Stall... ich hoffe meine Erwartungen erfüllen sich auch nur im Ansatz...

medium_DSC03564.JPG


...und als ich die Fänge nach Hause brachte und die Haustür aufschloss, kam aus meiner improvisierten Messanger-Tasche dann schließlich noch das hier rausgepurzelt...

thumb_DSC03575.JPG


...und dann kommt meine Freundin gleich nach Hause und die fang ich dann auch noch ein... ähhm... ja. Infrastruktur aufgestockt, sach ich ma.
 
Die Wanne haben wir im Labor... funktioniert seit Jahren superbe egal was man reinschmeißt ;) DAzu gibts verschiedene Reinigungslösungen je nach Verschmutzung und zu reinigendem Gegenstand.... wenn du Infos brauchst > PN
 
...komm ich gerne drauf zurück... hab jetzt mal heißwasser aufgesetzt - nen bischen heizt das ja auch. denke aber dass ich da noch passende reiniger besorgen werden, damit das verharzte fett besser ab geht... aber trockene rückstände hat das dingen gradezu pulverisiert... leider hat der vorbesitzer den deckel und den korb nicht sofort gefunden - aber er meinte die sind noch irgendwo vorhanden... solnage bastele ich mir eins aus ner ollen tupperdose... so jetzt muss ich erstmal damit weiterspielen...
 
...Noch viel länger dahinter her gewesen und letztlich ist die Schubberwanne zwar kleiner ausgefallen als erdacht und ohne Heizung, aber der geringe Barmitteleinsatz macht das auch locker wieder wett. Ein solider Klassiker aus gutem Stall... ich hoffe meine Erwartungen erfüllen sich auch nur im Ansatz...

medium_DSC03564.JPG


...und als ich die Fänge nach Hause brachte und die Haustür aufschloss, kam aus meiner improvisierten Messanger-Tasche dann schließlich noch das hier rausgepurzelt...

.
Das Teil wird dann verwendet um Rennrad-Teile zu reinigen? Wie ist es dann mit dem Abwasser, muss das irgendwie separat entsorgt werden?
 
müsste bestimmt, aber entsorgst du deinen schmierigen lappen auch als sondermüll? :)
fjohrd magst du mal vorher nachher bilder machen? würde mich mal interessieren, was so ein gerät kann
 
Wieso das? Das ist doch ein Ultraschallbad-Dings, oder? Das Fett aus der Pfanne entsorge ich ja auch nicht bei der Sondermüllsammlung. :)
 
nö, is für meine Dritten.... :D

und der Putzeimer + Lappen mit Spüli sonstigen Wunderhausmitteln wo der Dreck sonst drinnehängt geht bei euch auch jedesmal zum Sondermüll? ;)

Spass beim Ernst: ...also so wie ich es gelesen habe, setzt sich die Fettschicht oben ab, dann kann man den Schmock einfach abschöpfen und sammeln. Eine fachgerechte Entsorgung dieses Tranes ist aus familiären Gründen kein Problem. Ebenso darf ich mir ab und an nen Wäschekorb Industrie-Putzlappen (einer liegt rechts neben dem Reiniger auf dem Foto oben) mitnehmen - und die versifften gehen immer wieder zurück in die Reinigung... Sicherlich noch nicht 100%ig nachhaltig - und Hinweise das noch umweltfreundlicher und effektiver zu machen stehe ich aufgeschlossen gegenüber... Hab mich irgendwann mal recht intensiv mit so Weltrettungs-Kram befasst und dafür immer nen offenes Gehör.
 
Achso, ich meinte eigentlich nicht das Fett, sondern ob irgendwelche zusätzlichen chemischen Mittel eingesetzt werden, die dann entsprechend entsorgt werden müssten, aber wenn das nicht der Fall ist, ist das ein absoluter Superfang!:)
 
beeus ich teste das ja grade erstmal... man muss da mit manchen improvisierten hausmittelchen-reinigern wegen gasbildung wohl aufpassen. und so spezuialreingier gibt es, die bestelle ich mal, dann werd ich mal berichten. wie gesagt trocken verschmutzungen gehen problemlos und quasi sofort ab, mit verharztem und korrodierten sachen wirds schon schwieriger - aber mit entsprechenden reinigern sollte das gehen - vergaser werden ja auch in sowas wieder frisch gemacht...

...sowas zum bleistift - soll abbaubar sein...
http://www.ebay.de/itm/5-ltr-Ultras...A%2BFICS%2BUFI&otn=21&pmod=310393793191&ps=54
 
deine aufgabe ist es zuallererst UNS hier teil haben zu lassen! ein alleiniger privater test is nicht gern gesehen. er muss bebildert sein, auch wenn es nur trockenverschmutzungen sind :mad:
edit; auch videos sind ok
 
Zurück
Oben Unten