Helmholtz
Aktives Mitglied
Ja - steckt aber noch ne ganze Menge Arbeit drin bis es soweit ist ;-)Das sehen wir aber hoffentlich irgendwann mal im KdM...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja - steckt aber noch ne ganze Menge Arbeit drin bis es soweit ist ;-)Das sehen wir aber hoffentlich irgendwann mal im KdM...
Hat jemand schonmal solche Muffen bei einem Paupitz gesehen?
Bei dir gelandet? Sehr schön! Hatte bereits den Verkäufer angeschrieben. Letztlich habe ich dann aber das Ende der Auktion verpennt.Anhang anzeigen 1425934
Mehr dazu demnächst im Paupitzfaden.
Anhang anzeigen 1425935
Anhang anzeigen 1425936
Das Rad wurde bei Lüders gekauft, welcher es als Anzahlung angenommen hatte für eins seiner Räder.
Anhang anzeigen 1425934
Mehr dazu demnächst im Paupitzfaden.
Anhang anzeigen 1425935
Anhang anzeigen 1425936
Das Rad wurde bei Lüders gekauft, welcher es als Anzahlung angenommen hatte für eins seiner Räder.
Ja - war überraschend wenig Interesse an der Auktion - gut dass wir uns beide nicht hochgeboten haben ;-)Bei dir gelandet? Sehr schön! Hatte bereits den Verkäufer angeschrieben. Letztlich habe ich dann aber das Ende der Auktion verpennt.
Guter Fang! Super Preis!! Glückwunsch!
Ja hat mich auch echt überrascht. Hätte ich nicht Bier getrunken und das Ende verpennt, wäre ich preislich definitiv mitgegangen. Aber umso besser für dich, dass wir uns da nicht in die Quere gekommen sind.Ja - war überraschend wenig Interesse an der Auktion - gut dass wir uns beide nicht hochgeboten haben ;-)
jaich meine die Schrauben, du auch?:
Anhang anzeigen 1425803
Mhm, kenne die bei den silbernen Sockeln nur als schwarz brünierte Stahlschrauben. Andererseits gibt es ja auch die Version mit den schwarzen Kunststoffsockeln und da sind die Schrauben silber (=aus Alu?). Die hatte ich aber noch nicht in der Hand.
irgendwann schaue ich mir das mal genau an und berichte.Mhm, kenne die bei den silbernen Sockeln nur als schwarz brünierte Stahlschrauben. Andererseits gibt es ja auch die Version mit den schwarzen Kunststoffsockeln und da sind die Schrauben silber (=aus Alu?). Die hatte ich aber noch nicht in der Hand.
Verzinkte TeileDie Versteller selbst sind das bestimmt, aber die Schrauben wohl eher nicht. Es würde mich wundern, warum Stahlschrauben mit weißen, blasigen Belag überzogen sein sollten.
Das könnte/wird es sein denn eine Verstellschraube mit hohlgebohrtem M4 Gewinde aus Alu kann ich mir nicht vorstellen .Verzinkte Teile
Ja, das nennt man "Weißrost". Üblicher Kommentar bei Teilen, die aus dem Salznebeltest kommen. "Weißrost nach soundsoviel Stunden..."Verzinkte Teile
Ich habe noch einen schwarzen perforierten Corratec Sattel bei Bedarf...Nachdem ich mich lange geärgert habe, dass ich mein Futura vor 6 Jahren verkauft habe hab ich nun endlich Ersatz gefunden. Sogar in nicht so schriller Lackierung und in der Aero Ausführung. War das Futura Aero der Nachfolger vom normalen Futura oder gab es die zeitgleich?
Anhang anzeigen 1427318Anhang anzeigen 1427319
Zwischenstand - gerade nochmal eine Stunde gebastelt und zerlegt. Als Bauer-Fan blutet mir das Herz. Gut - hat mich praktisch kaum etwas gekostet.Gerade wegen eines einzelnen Bauteils abgeholt und unter dem extrem dicken Dosenlack Folgendes entdeckt. Warum nur tut man sowas?!
Das Rahmenset ist von 1958/59 (der Rahmennummer nach) und war wohl mal mit einer Huret Louison Bobet Schaltung bestückt, würde ich denken, so der Anlötsockel auf der Strebe. Und dann noch passend in 60er Rahmenhöhe!
3x mit Aceton drübergewischt:
Anhang anzeigen 1425119
Anhang anzeigen 1425118
Leider ist jedoch eine Menge Originallack bereits abgetragen. Wird wohl dann ein absurder Stadthobel... Mal gucken.