RoKaDo
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was macht das Teil noch gleich? Steuersatz-Konus von der Gabel ziehen?Am Montag bei einer Auktion geschossen und heute abgeholt....30,- Flocken....
War bei einem Los "Diverses" beim ganz letzten Foto mit dabei. Die ersten Fotos waren Boxen mit Holzstückchen und 400 Abfallstückchen von Carbon-Gabelschäften...wieso mich da einer auf 30 Euro raufgeboten hat...keine Ahnung...wäre sonst glatt für 5,- weggegangen...
GenauWas macht das Teil noch gleich? Steuersatz-Konus von der Gabel ziehen?
@vintagecycles4ever
Danke, das ist es wohl:
Ein A-Frame "Semi-Race" wahrscheinlich aus 1991 - und das Design der Decals passt ja auch.
Und dazu noch die Einbauweite hinten von 132 mm - Auch die stimmt!
Dann habe ich auch schon mit bloßem Auge festgestellt, dass das Sitzrohr etwas flacher ist; tatsächlich 72° anstatt von 73° oder gar 73,5° (Siehe Tabelle im 1991-er Katalog).
Dann muss ich halt den Sattel etwas weiter nach vorn schieben oder gar eine Stütze ohne Offset verwenden.
(...)
Toll das du den jetzt hast und er im Forum ist. Ich hatte so mit mir gehadert mich am Wochenende bei @Sebio83 zu melden da ich in Hamburg bin ... dachte aber noch ein zusätzliches Projekt geht jetzt echt nicht mehr. Sehr schöner Rahmen.Guten Abend,
eine Dänin , grade angekommen.
Anhang anzeigen 1481605Anhang anzeigen 1481606Anhang anzeigen 1481607Anhang anzeigen 1481608Anhang anzeigen 1481609Anhang anzeigen 1481611Anhang anzeigen 1481612Anhang anzeigen 1481613Anhang anzeigen 1481614
Danke an @Sebio83 und eine gute Nacht,
markus
Sehr schöner Rahmen, bitte nicht mit Sh. ... aufbauen, die Ausfallenden geben den Weg vor .Guten Abend,
eine Dänin , grade angekommen.
Anhang anzeigen 1481605Anhang anzeigen 1481606Anhang anzeigen 1481607Anhang anzeigen 1481608Anhang anzeigen 1481609Anhang anzeigen 1481611Anhang anzeigen 1481612Anhang anzeigen 1481613Anhang anzeigen 1481614
Danke an @Sebio83 und eine gute Nacht,
markus
Aber der Rahmen von @Chris-AC hat doch eindeutig keine Canti-Sockel...@Chris-AC, beinahe - ich meine Du hast da tatsächlich ein Modell "Lausanne" bei Dir. So wie es auf dem Oberrohr als Bezeichnung steht. Augenscheinlich sehr ähnlich wie der "A-Frame" gebruzzelt. Zusätzlich aber halt mit den extra-Gewindeaugen für das Ringschloss etc.
Aus dem Gazelle Gesamtkatalog '95 (für '91 leider keinen gefunden):
Anhang anzeigen 1481595
Aber ich mag Shimano einfach lieberSehr schöner Rahmen, bitte nicht mit Sh. ... aufbauen, die Ausfallenden geben den Weg vor .
Suntour nicht zu vergessen. Ist zwar weder die Präferenz von @Fadenfischfan noch das Ausfallende. Wobei, wenn die Schnellspanner fest sind, sieht das doch keinerMan müsste mal erkunden ob Shimano oder Campa mehr Marktanteile in Skandinavien hatte zu der Zeit
Damit fängt es ja schon an, zu welcher Zeit?! Man findet kaum was zu Harthiner. Ich hab keine Vorstellung, ob das noch 60er oder schon 70er ist...Man müsste mal erkunden ob Shimano oder Campa mehr Marktanteile in Skandinavien hatte zu der Zeit
Ich denke nicht, dass das 70er ist. Schon der Gabelkonus und die fehlenden Anlötteile auf dem Tretlager. Wann kam 531 auf den Markt? und die Campa-Ausfaller? Würde den Rahmen auch nicht in die späten 60er verorten, so auf den ersten Blick, aber natürlich haben machen Rahmenbauer ihre Eigenheiten, und haben Rahmen so gebaut, wie schon immer.Damit fängt es ja schon an, zu welcher Zeit?! Man findet kaum was zu Harthiner. Ich hab keine Vorstellung, ob das noch 60er oder schon 70er ist...
Aber ich denke fast, Shimano-Teile gab es zu der Zeit noch gar nicht.
Wär jetzt aber auch nichts, was mich abschreckt - bis zu zehn Jahre jüngere Teile fallen doch noch unter "zeitgemäßes Tuning"
Schnellspanner asiatischer Produktion wirst du in CAMPAGNOLO-Ausfallenden niemals fest bekommen… Abstoßungsreaktion auf molekularer Ebene.Suntour nicht zu vergessen. Ist zwar weder die Präferenz von @Fadenfischfan noch das Ausfallende. Wobei, wenn die Schnellspanner fest sind, sieht das doch keiner
Wo würdest Du ihn denn dann zeitlich sehen?Ich denke nicht, dass das 70er ist. Schon der Gabelkonus und die fehlenden Anlötteile auf dem Tretlager. Wann kam 531 auf den Markt? und die Campa-Ausfaller? Würde den Rahmen auch nicht in die späten 60er verorten, so auf den ersten Blick, aber natürlich haben machen Rahmenbauer ihre Eigenheiten, und haben Rahmen so gebaut, wie schon immer.