FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Wobei die Brückengabel eigentlich in den 50er aktuell war.So, wie meine Vorgänger, Anfang 60er
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei die Brückengabel eigentlich in den 50er aktuell war.So, wie meine Vorgänger, Anfang 60er
Du kannst gerne den Fava Rahmen habenToll das du den jetzt hast und er im Forum ist. Ich hatte so mit mir gehadert mich am Wochenende bei @Sebio83 zu melden da ich in Hamburg bin ... dachte aber noch ein zusätzliches Projekt geht jetzt echt nicht mehr. Sehr schöner Rahmen.
Ich schätze den Rahmen auf Anfang/Mitte 60er. Er war mit z.B. mit einer Keilkurbel aus Stahl, Universal Mod. 50 Bremsen und einem alten Campagnolo Gran Sport Schaltwerk aufgebaut.Damit fängt es ja schon an, zu welcher Zeit?! Man findet kaum was zu Harthiner. Ich hab keine Vorstellung, ob das noch 60er oder schon 70er ist...
Aber ich denke fast, Shimano-Teile gab es zu der Zeit noch gar nicht.
Wär jetzt aber auch nichts, was mich abschreckt - bis zu zehn Jahre jüngere Teile fallen doch noch unter "zeitgemäßes Tuning"![]()
Gab es aber vereinzelt auch bis in die späten 70er oder frühen 80er (Paratella z.B. oder Gazelle).Mir gefallen die ausgesprochen gutWobei die Brückengabel eigentlich in den 50er aktuell war.
Deshalb schreib ich von aktuell, das vereinzelt Rahmenbauer die noch weiter verwendet haben, ist möglich, ich habe mir auch noch einen Randonneur Rahmen mit Nervex Pro Muffen vor einiger Zeit Löten lassenGab es aber vereinzelt auch bis in die späten 70er oder frühen 80er (Paratella z.B. oder Gazelle).Mir gefallen die ausgesprochen gut![]()
Stimmt, aber die Geo sieht mir auf den ersten Blick etwas moderner aus. Bin aber auch kein Experten in dieser Epoche.Wobei die Brückengabel eigentlich in den 50er aktuell war.
Aber der Rahmen von @Chris-AC hat doch eindeutig keine Canti-Sockel...
Musst noch viel Lernen, junger Padwan. Musst erst Studieren Campagnologie, dann erst richtig verstehen Design.Puhh… da hat sich einer aber mal mit dem Thema Design tiefgehend beschäftigt
Für mich als Laien sind das alles… ähhh…einfach nur Raumschiffe; man möge mir verzeihen…
Gabs da ne eigene Vorstellung dazu, Bilder, Aufbaufaden, wer gelötetDeshalb schreib ich von aktuell, das vereinzelt Rahmenbauer die noch weiter verwendet haben, ist möglich, ich habe mir auch noch einen Randonneur Rahmen mit Nervex Pro Muffen vor einiger Zeit Löten lassen.
Nope, nur mal kurz gezeigt.Stockt wie viele Projekte, der Künstler ist in einer SchaffenskrieseGabs da ne eigene Vorstellung dazu, Bilder, Aufbaufaden, wer gelötet![]()
Schöne Nervex Muffen. Die liegen bei mir auch noch rum und warten auf Ihren Einsatz.Nope, nur mal kurz gezeigt.Stockt wie viele Projekte, der Künstler ist in einer Schaffenskriese![]()
.
Anhang anzeigen 1481732
Anhang anzeigen 1481733
Ich sehe da keine relevanten Kratzer.Damit wäre der neueste Aufbau wohl recht bald abgeschlossen. Ich liebe diese Sattelstützen.
Anhang anzeigen 1481736
Stand ewig zum Verkauf, zu einem völlig ok-en Preis. Kam hier etwas verschmutzt an, und ich habe gleich einmal heftig daran geputzt. Jetzt hat sie Putzkratzer.
Das heisst, eigentlich gehört dies hier auch in den was-mich-ärgert-Thread. Oder gibt es einen Ich-bin-ein-Volltrottel-Thread?
Und weiss jemand, ob diese Stützen eloxiert sind? Wenn nicht, muss ich mich vielleicht gar nicht ärgern, sondern nur ein bisschen weiterputzen.
Wenn doch, na ja, in Wirklichkeit sieht man es am Rad vermutlich eh nicht. Trotzdem, merke: Erst denken, dann putzen.
Die Muffen müssen noch alle bearbeitet werden, sind mir zu dick, der Rahmen wurde in Dortmund gelötet.Schöne Nervex Muffen. Die liegen bei mir auch noch rum und warten auf Ihren Einsatz.
Wer hat’s gebaut? Die Schweizer?![]()
Nix da, die spiegeln so schon wie blöd; der Chrom ist super!Superjetzt noch ordentlich polieren
![]()
Dir ist aber schon bekannt, das sich Buddeln kostengünstiger öffnen lassen?Anhang anzeigen 1481885
Ein kleiner feiner Schlüssel, einfach schön das alte Campawerkzeug. NOS und für 15€, da kann und darf man nicht nein zu sagen!
Das ist ein Kettenblatt-Schrauben-Mutter-Festhalte-Schlüssel. Wenn die Kettenblattschrauben anzieht, kann man damit die Mutter festhalten, damit sie nicht mitdreht.Tante Edith möchte noch wissen, was man da sonst noch mit machen kann.
Die billigen Blechteile passen meiner Erfahrung nach bei Campa „richtig genial“Das ist ein Kettenblatt-Schrauben-Mutter-Festhalte-Schlüssel. Wenn die Kettenblattschrauben anzieht, kann man damit die Mutter festhalten, damit sie nicht mitdreht.
Hier in modern und aus China
Anhang anzeigen 1482196