• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

…ein Rechter und ein Linker; über Jahre waren sie getrennt, weit mehr als 100km lagen zwischen ihnen. Jetzt, die Zusammenführung, nun sind sie wieder als Paar glücklich vereint:


611996-mob6t0k7d86k-img_1464-large.jpg


611997-wsk95fa7fms3-img_1465-large.jpg


611998-ys0pig4frs3k-img_1468-large.jpg


611999-ncntpcrgcixp-img_1469-large.jpg


612000-n1lh7atrda3g-img_1463-large.jpg


612001-9jue9ykfgpoq-img_1467-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1481885

Ein kleiner feiner Schlüssel, einfach schön das alte Campawerkzeug. NOS und für 15€, da kann und darf man nicht nein zu sagen!

Dir ist aber schon bekannt, das sich Buddeln kostengünstiger öffnen lassen?

Tante Edith möchte noch wissen, was man da sonst noch mit machen kann.

Das ist ein Kettenblatt-Schrauben-Mutter-Festhalte-Schlüssel. Wenn die Kettenblattschrauben anzieht, kann man damit die Mutter festhalten, damit sie nicht mitdreht.
Hier in modern und aus China
Anhang anzeigen 1482196
Das mit dem blöden Schlitz in der hinteren Kettenblatschraube verstehe ich sowieso nicht; das nervt immer. Ich habe hier KB-Schrauben, beidseits mit Inbus, vorne größer als hinten… oder umgekehr…? Keine Ahnung. Jedenfalls ist das, meinetwegen auch mit Torx statt Inbus, meiner Meinung nach die viel bessere Lösung.
 
Das mit dem blöden Schlitz in der hinteren Kettenblatschraube verstehe ich sowieso nicht; das nervt immer. Ich habe hier KB-Schrauben, beidseits mit Inbus, vorne größer als hinten… oder umgekehr…? Keine Ahnung. Jedenfalls ist das, meinetwegen auch mit Torx statt Inbus, meiner Meinung nach die viel bessere Lösung.
Ja da stimmt schon, aber die alten hatten halt beidseitig
diesen Schlitz und ohne diesen Schlüssel drehten die
immer mit und man bekam sie nicht richtig fest.
 
Zurück
Oben Unten