• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :rolleyes: 🥳:D
Landmaschinenrechnik aus Kohlenstaub ist tatsächlich nicht im Bermuda Dreieck gelandet, sondern in Herdecke, ich vermute der Zustand war den Herren nicht gut genug :p:D, danke an
@Anma1975 :cool:

Anhang anzeigen 1486375
JAnhang anzeigen 1486377

Irgendwann sind die Lager halt voll 🤷‍♂️
Glückwunsch!
CT-Kurbel kommt noch?

Ist das eigentlich ein langes oder ein mittellanges Schaltwerk?

Ich hab nach meiner Teilnahme an der Eroica Japan 🇯🇵 bei deren Online-Umfrage mitgemacht.

Grade erreicht mich die Mail, dass ich dafür einen der "Luxury Prizes" gewonnen habe - eine Madonna di Ghisallo-Plakette für den Fahrradrahmen.

Anhang anzeigen 1478897

Auf jeden Fall noch eine schöne Erinnerung, kommt ans Diamant 💥

Anhang anzeigen 1478899
Ich hatte ja schonmal erzählt, dass ich nach meiner Teilnahme bei der Eroica Japan an deren Online-Umfrage teilgenommen hatte - und einen der fünf "luxury prizes" gewonnen hatte: Eine Plakette der Madonna di Ghisallo für den Rahmen.

Heute kam sie dann mit der Post:

20240828_163012.jpg

Jetzt hab ich sie grad ans Diamant, mit dem ich in Japan war, drangebastelt.

20240828_204657.jpg
20240828_204728.jpg
20240828_204738.jpg

Leider kamen da noch gut 25 € an Zoll drauf (dürfte den eigentlichen Preis locker überstiegen haben), keine Ahnung, wie sich der berechnete, aber egal 🤷🏻‍♂️

20240512_111807.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So,
Das Leben ist eine ....
Man(n) möchte ja eigentlich nichts mehr, aber mal wieder @pietzke hatte eine Weinmann Felge im nimm du gepostet, nicht so weit weg also eingesammelt.
Dabei mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen, ihn erzählte das ich Express habe und die Felge auch an einem verbauen werde.
Er meinte dann er hätte da auch noch eines und eine Flasche würde auch noch liegen ob ich Interesse hätte, na klar hatte ich Interesse, er möge mir bitte Bilder schicken wenn er wieder bei seinen Eltern ist.
So heute die Bilder bekommen und zugeschlagen

Jetzt muss die Kriegskasse gefüllt werden, also stehen einige Räder zum Verkauf auch die Juy 543 darf gehen

Die Flasche ist neuwertig ohne Kratzer oder ähnlichesAnhang anzeigen 1488744Anhang anzeigen 1488745

Das Rad zeige später komplett, wenn Geld gegen Rad getauscht wurde.
Anhang anzeigen 1488746Anhang anzeigen 1488747Anhang anzeigen 1488748Anhang anzeigen 1488749

Hast du mehr Infos zum Rahmen? Einiges scheint mir Express untypisch
  • Hinterbaustreben normal oval rund und nicht wie sonst bei Express so „gedrückt“
  • Steuerrohr mit integrierter Steuersatzschale, so auch noch nie bei Express gesehen?!

Hast du mehr Infos zum Rahmen? Einiges scheint mir Express untypisch
  • Hinterbaustreben normal oval rund und nicht wie sonst bei Express so „gedrückt“
  • Steuerrohr mit integrierter Steuersatzschale, so auch noch nie bei Express gesehen?!
Noch nicht, bin aber völlig bei dir ist eher ungewöhnlich.
Ich bekomme noch Unterlagen (was da ist) und die Historie niedergeschrieben, woran man sich noch erinnert.
Das Rad wurde angeblich in Reichelsdorf gefahren.

Bin mir auch bei der Gabel nich so sicher, hat eine Bohrung für Brense.

Wenn das Rad endgültig da ist, gibt es mehr Bilder und infos.

Also wegen der wenigen Vorbiegung ist das definitiv eine Bahngabel… da würde ich mich von der Bohrung nicht verunsichern lassen. Vergleich mal mit den normalen Expressgabeln ist schon sehr auffällig.

Noch nicht, bin aber völlig bei dir ist eher ungewöhnlich.
Ich bekomme noch Unterlagen (was da ist) und die Historie niedergeschrieben, woran man sich noch erinnert.
Das Rad wurde angeblich in Reichelsdorf gefahren.

Bin mir auch bei der Gabel nich so sicher, hat eine Bohrung für Brense.

Wenn das Rad endgültig da ist, gibt es mehr Bilder und infos.
Die Bohrung ist für die Abstützung des Vorbaus. War mal Vorschrift bei Steherrädern.

So,
Das Leben ist eine ....
Man(n) möchte ja eigentlich nichts mehr, aber mal wieder @pietzke hatte eine Weinmann Felge im nimm du gepostet, nicht so weit weg also eingesammelt.
Dabei mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen, ihn erzählte das ich Express habe und die Felge auch an einem verbauen werde.
Er meinte dann er hätte da auch noch eines und eine Flasche würde auch noch liegen ob ich Interesse hätte, na klar hatte ich Interesse, er möge mir bitte Bilder schicken wenn er wieder bei seinen Eltern ist.
So heute die Bilder bekommen und zugeschlagen

Jetzt muss die Kriegskasse gefüllt werden, also stehen einige Räder zum Verkauf auch die Juy 543 darf gehen

Die Flasche ist neuwertig ohne Kratzer oder ähnlichesAnhang anzeigen 1488744Anhang anzeigen 1488745

Das Rad zeige ich später komplett, wenn Geld gegen Rad getauscht wurde.
Anhang anzeigen 1488746Anhang anzeigen 1488747Anhang anzeigen 1488748Anhang anzeigen 1488749
Glückwunsch. Sowas sieht man selten. Im Katalog gibt es auch kein Steuerrad oder? Ich vermute, dass es ein besonderer Berufsfahrerwunsch war. ;) Steherrahmen zu bauen, konnten wirklich nicht viele, weshalb das häufig an Profis weitergegeben wurde. Cinelli Steher sind zum Beispiel Pogliaghis. Rein von den Komponenten würde ich auf etwa +-1960 bei deinem schätzen. Die Gabel ist sehr aufwändig gemacht und kommt mir auch bekannt vor, vielleicht weiß da @Gehirnwurst mehr. :)

…und das neben der Raute, das war mal ein Pin, der das verklemmen der Kette zwischen Kurbelarm und Kurbelstern verhindert, falls die Kette mal runterfällt.

Ich war gerade im Keller und habe mal geschaut… Alles Unfug, was ich da oben gerade geschrieben habe; da scheint doch alles zu stimmen! Sorry!

…und das neben der Raute, das war mal ein Pin, der das verklemmen der Kette zwischen Kurbelarm und Kurbelstern verhindert, falls die Kette mal runterfällt.
würde behaupten, der Pin ist da wo er hingehört
1724930738443.png

Edit: löblich dass du in den Keller gehst und nicht googlest - so bleibt man fit :D

Zurück
Oben Unten