• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Zum Freundschaftspreis von einem Freund bekommen:D

tempImage6Mbqxt.png
tempImage3EcaRC.png

Da kannst du dir eine prima 21/21 10-fach Kassette basteln.😁

Da geht gefühlt alles wahrscheinlich 😅😅😅
Ich weiß selbst nicht was drin ist, sieht aber nach viel Ritzeln auf Aluträger aus und teilweise glaube ich auch Titan.

Also viel Daytona/Centaur/Chorus und teilweise auch Record.

Anhang anzeigen 1527342
oh happy day
einen Satz (also mehrere) 531 C Gabeln für Peugot PY`s aus den späten 70er Jahren für einen sehr anständigen Preis ergattert.
Im Vordergrund die
ruinierte Gabel von meinem 1979 PY.
Zuerst dachte ich das die Gabeln nur einen prestigereichen Sticker erhalten hatten und ansonten Wasserrohr sind - aber das Gewicht, je nach Steuerrohrlänge deutlich bis knapp unter 700g, ist sogar niedriger als die meines Originals.
Wenn jemand noch ein PY projekt hat zu dem genau diese Gabel fehlt- vielleicht kann ich mich ja, nach etwas Überzeugungsarbeit, von einer der Gabeln trennen.
du bist echt ne Glücksnase. Wie cool isn das!

Heute ist mein Bianc.. ääääh Riese und Müller angekommen!
Anhang anzeigen 1519835Anhang anzeigen 1519834Anhang anzeigen 1519832Anhang anzeigen 1519833Anhang anzeigen 1519831
Ich hab mir das schon wirklich oft überlegt gehabt - und jetzt mal zugeschlagen! Richtig scharfes Teil!
was genau macht eigentlich die Schaltung? Ich hab 10 sekunden überlegt, komme aber einfach nicht drauf.
Coole Farbe. Ich würds auch nehmen, habe aber Angats ausgelacht zu werden.

was genau macht eigentlich die Schaltung? Ich hab 10 sekunden überlegt, komme aber einfach nicht drauf.
Das sieht für mich nicht nach einem Schaltwerk aus, sondern nach einem Kettenspanner (damit die Kette wg. der Federung nicht schlabbert).

Das is ne Nexus Nabenschaltung - was du vermutlich meinst ist lediglich der Kettenspanner!
Über Auslachen steh ich drüber :cool:

Man kann nur hoffen, dass die eventuell von einer anderen Firma aufgekauft und dann unter neuem Namen weitergeführt wird.
Sehr unwahrscheinlich, s. Text von hier:

Veloflex closes its doors
High-end tire brand Veloflex, the one-time tubular of choice for Team Sky, has announced its impending closure due to “difficult market conditions” that have significantly impacted the company in recent years. An industry source indicated to Escape Collective that Veloflex had been seeking a buyer in recent months but with none forthcoming production has already halted, and all remaining inventory has been sold. Veloflex announced the news in an email to customers.

Zurück
Oben Unten