• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nicht gefangen, sondern geschenkt bekommen 😊

20241122_153358.jpg

Nach einem ganzen Tag in der Bahn und einer unerhört teuren Fahrpreisnacherhebung fĂŒrs Rad, weil ich Abends damit in der Straßenbahn kontrolliert wurde, ists geschafft..

AnhÀnge

• 20241121_223859.jpg
    20241121_223859.jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 138
  • 20241123_132407.jpg
    20241123_132407.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 136
  • 20241123_132301.jpg
    20241123_132301.jpg
    626,1 KB · Aufrufe: 102
  • 20241123_132314.jpg
    20241123_132314.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 138
Nach einem ganzen Tag in der Bahn und einer unerhört teuren Fahrpreisnacherhebung fĂŒrs Rad, weil ich Abends damit in der Straßenbahn kontrolliert wurde, ists geschafft..
Sehr schönes Rad 👍
Aber ĂŒber die hohen Preis beschweren, weil du dein Rad eigentlich schwarz mitfahren lassen wolltest, ist halt auch, sagen wir Mal, naja 😅😉

Sehr schönes Rad 👍
Aber ĂŒber die hohen Preis beschweren, weil du dein Rad eigentlich schwarz mitfahren lassen wolltest, ist halt auch, sagen wir Mal, naja 😅😉
Mir Vorsatz unterstellen ist aber auch so ne Sache du. Bis dato war in jeder Großstadt wo ich unterwegs war das MitfĂŒhren eines Rades zu spĂ€teren Uhrzeiten kostenfrei.
Klar hĂ€tte man sich vorher informieren können und in MĂŒnchen wo ich hoffentlich nicht so bald wieder sein werde, ists scheinbar anders.
Hatte in einer menschenleeren Bahn so spÀt nun wirklich nicht mit sowas gerechnet

Mir Vorsatz unterstellen ist aber auch so ne Sache du. Bis dato war in jeder Großstadt wo ich unterwegs war das MitfĂŒhren eines Rades zu spĂ€teren Uhrzeiten kostenfrei.
Klar hĂ€tte man sich vorher informieren können und in MĂŒnchen wo ich hoffentlich nicht so bald wieder sein werde, ists scheinbar anders.
Hatte in einer menschenleeren Bahn so spÀt nun wirklich nicht mit sowas gerechnet
Berlin kannst du wohl nicht meinen. Soweit ich weiß, ist hier stets ein Ticket fĂŒr das Fahrrad notwendig. Finde ich grundsĂ€tzlich sinnvoll, ob nun in deinem konkreten Fall auch, sei dahingestellt.

Nee, Wertstoffhof.
Direkt dort zerlegt und eingetĂŒtet.
Da sucht man Wochenlang im Forum und im Netz...
Und den durftest du so wiedermitnehmen? Bei der BSR ist so etwas grundsĂ€tzlich nicht möglich. Als ich letztes auf der Suche nach einer Doppelleitung fĂŒr die Fahrradbeleuchtung war, meinte die freundliche Mitarbeiterin, dass es nicht gehe, sie mich aber auch nicht kontrollieren wĂŒrde.
Oder konntest du den schön auslösen?

Berlin kannst du wohl nicht meinen. Soweit ich weiß, ist hier stets ein Ticket fĂŒr das Fahrrad notwendig. Finde ich grundsĂ€tzlich sinnvoll, ob nun in deinem konkreten Fall auch, sei dahingestellt.
Absolut, besonders zu Stoßzeiten macht ein Radticket Sinn. In Berlin war ich damit noch nicht unterwegs, kenn es aus Hannover, Leipzig oder Frankfurt

Und den durftest du so wiedermitnehmen? Bei der BSR ist so etwas grundsĂ€tzlich nicht möglich. Als ich letztes auf der Suche nach einer Doppelleitung fĂŒr die Fahrradbeleuchtung war, meinte die freundliche Mitarbeiterin, dass es nicht gehe, sie mich aber auch nicht kontrollieren wĂŒrde.
Oder konntest du den schön auslösen?
Die haben so eine art Sozialkaufhaus/Möbelhalle, wo ich auch gerne mal wegen allem möglichen stöbere.
Der Mitarbeiter ist voll in Ordnung und eigentlich war das Rad schon so gut wie auf dem Schrott.
Eine Flex fĂŒr die festgebackene Kurbel haben die mir sogar auch noch geliehen.
Und bezahlt habe ich schon was.😉

Aber schon witzig, dass man sowas mit Nachdruck sucht und dann zufÀllig entdeckt.

Also dein letzter Satz sagt ja schon genug 😉
Und bei uns in Köln, wenn's ja um GroßstĂ€dte geht, ist auch immer ein Ticket fĂŒrs Rad nötig.

Also dein letzter Satz sagt ja schon genug 😉
Und bei uns in Köln, wenn's ja um GroßstĂ€dte geht, ist auch immer ein Ticket fĂŒrs Rad nötig.
Also wenns dir durch den Tag hilft und glĂŒcklich macht, dann darfst du gerne glauben, dass ich mich um 3€ drĂŒcken wollte, nachdem ich 8h durch die Republik mit der Bahn gefahren bin, um ein nicht gerade gĂŒnstiges Rad abzuholen
War wieder klar, dass sich auf alles gestĂŒrzt wird, wo man die eigene moralische Überlegenheit prĂ€sentieren kann.
Ich wollte lediglich meine Begeisterung fĂŒr unser gemeinsames Hobby mit dem Forum Teilen

Also wenns dir durch den Tag hilft und glĂŒcklich macht, dann darfst du gerne glauben, dass ich mich um 3€ drĂŒcken wollte, nachdem ich 8h durch die Republik mit der Bahn gefahren bin, um ein nicht gerade gĂŒnstiges Rad abzuholen
War wieder klar, dass sich auf alles gestĂŒrzt wird, wo man die eigene moralische Überlegenheit prĂ€sentieren kann.
Ich wollte lediglich meine Begeisterung fĂŒr unser gemeinsames Hobby mit dem Forum Teilen
Freu Dich, dass Du es nun hast, vergiss die Fahrtkosten. Ich ziehe meinen Hut vor Deinem Einsatz fĂŒr ein Tricolore ausgestattetes Rad.

Freu Dich, dass Du es nun hast, vergiss die Fahrtkosten. Ich ziehe meinen Hut vor Deinem Einsatz fĂŒr ein Tricolore ausgestattetes Rad.
Total, ich hab auch lange ĂŒberlegt ob es das Wert ist. Die Komplette Gruppe ist aber im tollen Zustand, da es vom Erstbesitzer zuletzt 2014 gefahren wurde. Manche Teile sind zudem Dura Ace und die STI sieht man auch immer seltener in gutem Zustand. Letztendlich gings auch um den Rahmen, ein Stellare findet man eigentlich selten in rh 61, der Farbe und dem Zustand

Zumindest auf den „schwachen“ Bildern erscheint der Zustand außerordentlich gut!

ZurĂŒck
Oben Unten