• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Ein unscheibares Angebot auf Ricardo mit dürftiger Beschreibung hat mir ein schöne Schnäppchen heute gebracht.
IMG_4683.jpeg

(Verkaufsbild)
Die Rückstände im Sichtbereich gingen alle weg und somit habe ich einen schönen Cinelli LA84 Bullhorn Lenker bekommen.
IMG_4679.jpeg
IMG_4678.jpeg

rt1.JPG
rt2.JPG
rt3.JPG
rt4.JPG
rt5.JPG
rt6.jpg

Quelle zum letzten Bild: Buch "Wiener Mechanikerräder 1930 - 1980"

Gestern noch im "Ich darf nicht - Du vielleicht? - Faden" vorgestellt, Danke @lebrezinha 😍 und gesehen dass Versand aus dem Ösiland...

...Verkäufer kontaktiert, in der Tat, von hier gerade mal eine Stunde oder so entfernt...

...runter gefahren, nettes Gespräch, bißl Balkan (was letzte Preis :D ) gespielt und ab ins Auto.

Steht jetzt in meiner Werkstatt.

Dusika Hometrainer. Noch ziemlich original.

Braucht ein wenig Zuwendung, und dass das Schaltwerk nicht mehr original Huret ist - je nun, das Campa-Teil schaut ja auch recht nett aus. Sattel geht auch ok. Namenlos, aber ordentliches Kernleder.

Originale Bowdenhüllen!

Tacho + km-Zähler funktionieren!

Jetzt noch eine passenden Reifen finden (dürfte auf die Schnelle gesehen nicht so einfach werden), mit dem aktuell Verbauten ist das Radln ziemlich holprig + großes Service - und los kann's gehen auf die artgerechte Vorbereitung zur IVV 25 in Poysdorf. :daumen:

Freu' mich.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Abgeschrieben vom nicht passenden Reifen: 650 x 35B --- 40-584 --- 26 x 1 1/2 - sowas brauche ich in rollentauglich.

Anhang anzeigen 1536025Anhang anzeigen 1536026Anhang anzeigen 1536027Anhang anzeigen 1536028Anhang anzeigen 1536029Anhang anzeigen 1536030
Quelle zum letzten Bild: Buch "Wiener Mechanikerräder 1930 - 1980"

Gestern noch im "Ich darf nicht - Du vielleicht? - Faden" vorgestellt, Danke @lebrezinha 😍 und gesehen dass Versand aus dem Ösiland...

...Verkäufer kontaktiert, in der Tat, von hier gerade mal eine Stunde oder so entfernt...

...runter gefahren, nettes Gespräch, bißl Balkan (was letzte Preis :D ) gespielt und ab ins Auto.

Steht jetzt in meiner Werkstatt.

Dusika Hometrainer. Noch ziemlich original.

Braucht ein wenig Zuwendung, und dass das Schaltwerk nicht mehr original Huret ist - je nun, das Campa-Teil schaut ja auch recht nett aus. Sattel geht auch ok. Namenlos, aber ordentliches Kernleder.

Originale Bowdenhüllen!

Tacho + km-Zähler funktionieren!

Jetzt noch eine passenden Reifen finden (dürfte auf die Schnelle gesehen nicht so einfach werden), mit dem aktuell Verbauten ist das Radln ziemlich holprig + großes Service - und los kann's gehen auf die artgerechte Vorbereitung zur IVV 25 in Poysdorf. :daumen:

Freu' mich.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Abgeschrieben vom nicht passenden Reifen: 650 x 35B --- 40-584 --- 26 x 1 1/2 - sowas brauche ich in rollentauglich.
Sehr, sehr cool👍

Werden also die Räder vom Junior und dir gut und sicher transportiert. Hoffentlich kommt deine Tochter nicht auf den Trichter..... Oder deine Frau.... :bier:
Wenn wir zum Rennen fahren klappe ich meistens die Rückbank um und wir laden die Räder ins Auto. Wenn aber meine Frau mit will oder wir noch einen Vereinskollegen mitnehmen, dann brauchen wir den Heckträger. Den hatte ich mir bisher immer von meinen Schwiegereltern ausgeliehen. Da Schwiegereltern sich jetzt aber ein Wohnmobil gekauft haben und mein Schwiegerpapa dafür einen anderen Träger brauchte… oder wollte… ;) war der THULE vakant.

So muss ich jetzt nicht immer hin- und herfahren und den Träger abholen bzw. zurückbringen.

Guten Tag,

ich hab vor einiger Zeit einen Bekannten getroffen, mit dem war ich vor mehr als vierzig Jahren mal auf der Schule, der fährt aber nur Modernes. Er war von meinem alten Gios recht angetan, und wir kamen ins Gespräch, und er meinte, er habe noch altes Zeugs rumliegen, das könne ich haben. Gestern war ich dann mal bei ihm, und er hat mir diese Sachen geschenkt:

1000060668.jpg
1000060669.jpg
1000060670.jpg
1000060671.jpg
1000060672.jpg
1000060673.jpg
1000060674.jpg
1000060675.jpg
1000060677.jpg
1000060676.jpg

Gleich gehts weiter...

Zuletzt bearbeitet:
…vom freundlichen Schwiegerpapa für ‘nen, wie ich denke, sehr günstigen Hunni abgekauft. Zwei Räder passen druff; klappbar, damit man an den Kofferraum rankommt, auch wenn der Heckträger beladen sein sollte:

Anhang anzeigen 1536409
Ich dachte erst, dass ist eine ankoppelbare Stehplattform mit Haltegriff für die Mitfahrer, damit es die Rädchen im Auto schön warm haben 😇

Zurück