• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Also es war schon die Straßenbahn, da muss man wohl immer ein Radticket ziehen, je nach Uhrzeit ists in Hannover zB von morgens bis mittags und dann wieder ab 19 bis 06:30 Uhr kostenfrei möglich
Das stimmt, aber zu den anderen Zeiten ist die Fahrradmitnahme in Hannover gar nicht erlaubt. Wäre ja auch Quatsch wenn man zu den Stoßzeiten Geld für das Rad verlangen würde, davon würde sich der vorhandene Platz ja nicht vergrößern.

Und ich wollte nur die Kette kaufen😅

Anhänge

• 20241124_154420.jpg
    20241124_154420.jpg
    594 KB · Aufrufe: 128
Und ich wollte nur die Kette kaufen😅
Kommt mir irgend wie bekannt vor - und ich bin da vermutlich nicht der Einzige, so wie Du. An sich wollte ich nur die wirklich schönen Edelstahlbleche bei Studio Brisant kaufen. Und dann...

...na ja. Lenker eigentlich auch nett, Bremshebel sowieso. Und noch dies und das - wird dann ein nettes Paket zum Entgegennehmen. :D

Alles gut - und eigentlich gespart, versandkostentechnisch gesehen. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

rt1.JPG
rt2.JPG
rt3.JPG
rt4.JPG
rt5.JPG
rt6.jpg

Quelle zum letzten Bild: Buch "Wiener Mechanikerräder 1930 - 1980"

Gestern noch im "Ich darf nicht - Du vielleicht? - Faden" vorgestellt, Danke @lebrezinha 😍 und gesehen dass Versand aus dem Ösiland...

...Verkäufer kontaktiert, in der Tat, von hier gerade mal eine Stunde oder so entfernt...

...runter gefahren, nettes Gespräch, bißl Balkan (was letzte Preis :D ) gespielt und ab ins Auto.

Steht jetzt in meiner Werkstatt.

Dusika Hometrainer. Noch ziemlich original.

Braucht ein wenig Zuwendung, und dass das Schaltwerk nicht mehr original Huret ist - je nun, das Campa-Teil schaut ja auch recht nett aus. Sattel geht auch ok. Namenlos, aber ordentliches Kernleder.

Originale Bowdenhüllen!

Tacho + km-Zähler funktionieren!

Jetzt noch eine passenden Reifen finden (dürfte auf die Schnelle gesehen nicht so einfach werden), mit dem aktuell Verbauten ist das Radln ziemlich holprig + großes Service - und los kann's gehen auf die artgerechte Vorbereitung zur IVV 25 in Poysdorf. :daumen:

Freu' mich.

P.S.: Abgeschrieben vom nicht passenden Reifen: 650 x 35B --- 40-584 --- 26 x 1 1/2 - sowas brauche ich in rollentauglich.

Anhang anzeigen 1536025Anhang anzeigen 1536026Anhang anzeigen 1536027Anhang anzeigen 1536028Anhang anzeigen 1536029Anhang anzeigen 1536030
Quelle zum letzten Bild: Buch "Wiener Mechanikerräder 1930 - 1980"

Gestern noch im "Ich darf nicht - Du vielleicht? - Faden" vorgestellt, Danke @lebrezinha 😍 und gesehen dass Versand aus dem Ösiland...

...Verkäufer kontaktiert, in der Tat, von hier gerade mal eine Stunde oder so entfernt...

...runter gefahren, nettes Gespräch, bißl Balkan (was letzte Preis :D ) gespielt und ab ins Auto.

Steht jetzt in meiner Werkstatt.

Dusika Hometrainer. Noch ziemlich original.

Braucht ein wenig Zuwendung, und dass das Schaltwerk nicht mehr original Huret ist - je nun, das Campa-Teil schaut ja auch recht nett aus. Sattel geht auch ok. Namenlos, aber ordentliches Kernleder.

Originale Bowdenhüllen!

Tacho + km-Zähler funktionieren!

Jetzt noch eine passenden Reifen finden (dürfte auf die Schnelle gesehen nicht so einfach werden), mit dem aktuell Verbauten ist das Radln ziemlich holprig + großes Service - und los kann's gehen auf die artgerechte Vorbereitung zur IVV 25 in Poysdorf. :daumen:

Freu' mich.

P.S.: Abgeschrieben vom nicht passenden Reifen: 650 x 35B --- 40-584 --- 26 x 1 1/2 - sowas brauche ich in rollentauglich.
Sehr, sehr cool👍

Werden also die Räder vom Junior und dir gut und sicher transportiert. Hoffentlich kommt deine Tochter nicht auf den Trichter..... Oder deine Frau.... :bier:
Wenn wir zum Rennen fahren klappe ich meistens die Rückbank um und wir laden die Räder ins Auto. Wenn aber meine Frau mit will oder wir noch einen Vereinskollegen mitnehmen, dann brauchen wir den Heckträger. Den hatte ich mir bisher immer von meinen Schwiegereltern ausgeliehen. Da Schwiegereltern sich jetzt aber ein Wohnmobil gekauft haben und mein Schwiegerpapa dafür einen anderen Träger brauchte… oder wollte… ;) war der THULE vakant.

So muss ich jetzt nicht immer hin- und herfahren und den Träger abholen bzw. zurückbringen.

Zurück
Oben Unten