• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mir Vorsatz unterstellen ist aber auch so ne Sache du. Bis dato war in jeder Großstadt wo ich unterwegs war das Mitführen eines Rades zu späteren Uhrzeiten kostenfrei.
Klar hätte man sich vorher informieren können und in München wo ich hoffentlich nicht so bald wieder sein werde, ists scheinbar anders.
Hatte in einer menschenleeren Bahn so spät nun wirklich nicht mit sowas gerechnet
Tja, München ist da leider etwas speziell. Hab ich mich auch schon oft drüber aufgeregt. Aber so unflexibel hab ich das noch nirgendwo gesehen. Während in vielen Verkehrsverbünden die Fahrradmitnahme komplett kostenfrei ist, muss man in MUC für jede Einzelfahrt einen Fahrradschein lösen, wenn man eins dabeihat. Einmal habe ich bei einer Kontrolle gesehen, dass einem Fahrgast mit Fahrrad und gültigem Fahrschein die volle Strafe aufgebrummt wurde, weil er den Fahrradschein vergessen hat zu lösen.
Wann wird man je verstehn?
Muss mich korrigieren: Fürs Fahrrad gibts eine Tageskarte, keine Einzelkarte.
Ist aber egal. Besser ist es, wenn man sowieso schon ein Fahrrad dabeihat, nicht den ÖNV zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fang des Tages CAAD4 Aero. Mal sehen was daraus wird. Die Cosmics waren dabei, die hab ich eben mal ans Schlechtwetterrad (das mit schwarzem Sattel) gehängt. Gefallen mir gut dran 😉😁😍
1000123393.jpg

Anhänge

• 20241123_140911.jpg
    20241123_140911.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
  • 20241123_143131.jpg
    20241123_143131.jpg
    752,1 KB · Aufrufe: 41
Mein Fang des Tages CAAD4 Aero. Mal sehen was daraus wird. Die Cosmics waren dabei, die hab ich eben mal ans Schlechtwetterrad (das mit schwarzem Sattel) gehängt. Gefallen mir gut dran 😉😁😍
Glückwunsch! Steht bei mir im Keller, ohne Aero, aber mit Sanduhrhinterbau und Frontfederung
IMG_1476.jpeg

Mir Vorsatz unterstellen ist aber auch so ne Sache du. Bis dato war in jeder Großstadt wo ich unterwegs war das Mitführen eines Rades zu späteren Uhrzeiten kostenfrei.
Klar hätte man sich vorher informieren können und in München wo ich hoffentlich nicht so bald wieder sein werde, ists scheinbar anders.
Hatte in einer menschenleeren Bahn so spät nun wirklich nicht mit sowas gerechnet

War es denn eine Straßenbahn - also Tram - oder in der S-Bahn? Weil in der Tram (und auch im Bus) darf man eh nie ein Rad mitnehmen und in der S-Bahn nur außerhalb der Stoßzeiten und dass man dann extra zahlen muss ist ja eh klar, wurde ja schon erläutert. Wir nennen uns ja nicht umsonst Radlhauptstadt...
Ich frag mich ja immer wie es hier aussehen würde, wenn nicht rot-grün im Rathaus sitzen würde, sondern das in Bayern sonst übliche schwarz-braun

Kein Schnapper, aber schön. Und bis auf die Räder und die Pedale - finden sich im Fundus - alles original 1963, inclusive Flasche 😂😂😂. Ich werde berichten. Dank an Giovanni, mein Held des Tages, ach was des Monats 🥰🥰🥰

Anhänge

• IMG_3746.jpeg
    IMG_3746.jpeg
    801,6 KB · Aufrufe: 73
  • B6754578-8E32-41AD-9C80-81FADDE0B68F.jpeg
    B6754578-8E32-41AD-9C80-81FADDE0B68F.jpeg
    585,3 KB · Aufrufe: 66
War es denn eine Straßenbahn - also Tram - oder in der S-Bahn? Weil in der Tram (und auch im Bus) darf man eh nie ein Rad mitnehmen und in der S-Bahn nur außerhalb der Stoßzeiten und dass man dann extra zahlen muss ist ja eh klar, wurde ja schon erläutert. Wir nennen uns ja nicht umsonst Radlhauptstadt...
Ich frag mich ja immer wie es hier aussehen würde, wenn nicht rot-grün im Rathaus sitzen würde, sondern das in Bayern sonst übliche schwarz-braun
Also es war schon die Straßenbahn, da muss man wohl immer ein Radticket ziehen, je nach Uhrzeit ists in Hannover zB von morgens bis mittags und dann wieder ab 19 bis 06:30 Uhr kostenfrei möglich

…bin aber am überlegen, das Set vielleicht zu verkaufen… aber irgendwie auch nicht…

Ich wurde gerade im Paralelluniversum angefixt, mich mal mit den schicken Alu-Rädern aus Übersee zu beschäftigen und mal etwas bei Kleinanzeigen geschmökert, dann sehe ich hier:
Mein Fang des Tages CAAD4 Aero. Mal sehen was daraus wird. Die Cosmics waren dabei, die hab ich eben mal ans Schlechtwetterrad (das mit schwarzem Sattel) gehängt. Gefallen mir gut dran 😉😁😍Anhang anzeigen 1534407

Glückwunsch! Steht bei mir im Keller, ohne Aero, aber mit Sanduhrhinterbau und FrontfederungAnhang anzeigen 1534412
Was möchte mir das Schicksal sagen?

Tja, München ist da leider etwas speziell. Hab ich mich auch schon oft drüber aufgeregt. Aber so unflexibel hab ich das noch nirgendwo gesehen. Während in vielen Verkehrsverbünden die Fahrradmitnahme komplett kostenfrei ist, muss man in MUC für jede Einzelfahrt einen Fahrradschein lösen, wenn man eins dabeihat. Einmal habe ich bei einer Kontrolle gesehen, dass einem Fahrgast mit Fahrrad und gültigem Fahrschein die volle Strafe aufgebrummt wurde, weil er den Fahrradschein vergessen hat zu lösen.
Wann wird man je verstehn?
Kleine Korrektur, es gibt im MVV auch Radl-Tageskarten für 3.40€

Screenshot_20241123-190350.png

Heiße Teile, solche Deckel hol ich mir auch mal wenn ich groß bin.

Hast du noch nachverhandelt oder stimmt der eBay Preis?

Also wenns dir durch den Tag hilft und glücklich macht, dann darfst du gerne glauben, dass ich mich um 3€ drücken wollte, nachdem ich 8h durch die Republik mit der Bahn gefahren bin, um ein nicht gerade günstiges Rad abzuholen
War wieder klar, dass sich auf alles gestürzt wird, wo man die eigene moralische Überlegenheit präsentieren kann.
Ich wollte lediglich meine Begeisterung für unser gemeinsames Hobby mit dem Forum Teilen
Die sind so hier. Kaum Empathie, eine Clique für sich und unreflektiert... Naja, wenigstens verbindet das Vintage RR Dingsda bumbsta einander. Aber einige haben das Forum schon verlassen bzw. Das Handtuch geworfen...

Die sind so hier. Kaum Empathie, eine Clique für sich und unreflektiert... Naja, wenigstens verbindet das Vintage RR Dingsda bumbsta einander. Aber einige haben das Forum schon verlassen bzw. Das Handtuch geworfen...
Man sollte sich nicht jeden Kommentar zu sehr zu Herzen nehmen und kaum Empathie und unreflektiert kann ich nicht bestätigen.
Wenn alle ein wenig geschmeidig und entspannter sind ist es doch okay hier.

Man sollte sich nicht jeden Kommentar zu sehr zu Herzen nehmen und kaum Empathie und unreflektiert kann ich nicht bestätigen.
Wenn alle ein wenig geschmeidig und entspannter sind ist es doch okay hier.
Einfach nicht alles ernst nehmen,Take it easy

Zurück
Oben Unten