• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

KTM Strada 5000, Columbus SLX, komplett Dura ace. NOS 😎 IMG_8170.jpeg
 
hab dafür den perfekt passenden Nagellack gefunden, schicke dir nachher ein Foto
wäre eigentlich auch fast ein Thema für nen eigenen Thread (oder gibts das schon?)

Also- welche genauen Lack-Farben welche Hersteller wann genutzt haben und wie man das heute noch ersetzen und ausbessern kann.
 
wäre eigentlich auch fast ein Thema für nen eigenen Thread (oder gibts das schon?)

Also- welche genauen Lack-Farben welche Hersteller wann genutzt haben und wie man das heute noch ersetzen und ausbessern kann.
Das Thema Lack wurde hier schon zig mal durchgekaut und taucht hier kontinuierlich wieder auf
 
Hast Du zufällig die RAL Nummer der Farbe? Hab 2 kleine Chips entdeckt, würde ich gern übermalen.
@BavarianRacer Geh mit dem Rahmen zu Mipa in der Manchinger Straße. Da habe ich schon mehrmals sehr gut passende Lacke bekommen. Bisschen Zeit zum Farbkarten vergleichen solltest du einplanen. 😉
 
Was wiegt der denn, bzw. Welchen Gewichtsvorteil hat er gegenüber einem Standard Turbo?

Auf der Küchenwaage:

Turbo Lite 227 Gramm

Turbo normal (1987) 346 Gramm

Der aktuell nachgebaute Turbo ist in der Regel etwas leichter als der originale (so um die 300 Gramm)

Ich finde den Turbo Lite einfach sehr schön zu Rädern aus den frühen 90ern. Er ist allerdings nicht ganz leicht zu finden und hat eine ziemlich empfindliche gelackte Oberfläche, die sich an den Kanten schnell abreibt. Mit einem normalen Turbo oder einem Flite hat man es auf jeden Fall unkomplizierter.
 
Zurück