• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Es wird mich vermutlich verwirren, aber in der geplanten Verwendung 46/30X14/24 bin ich eh so gut wie immer (=Schleswig-Holstein) auf dem großen Blatt unterwegs...

...wie es aussieht sogar 80er. Wird zusammen mit dem hier

Anhang anzeigen 1541849

https://www.disraeligears.co.uk/site/suntour_le_tech_derailleur_5900.html

betrieben werden.
Ist das eigentlich ne gängige Schriftart? Der Schriftzug auf dem Schaltwerk hat sich im Ultraschallbad in Wohlgefallen aufgelöst...

Ist das eigentlich ne gängige Schriftart? Der Schriftzug auf dem Schaltwerk hat sich im Ultraschallbad in Wohlgefallen aufgelöst...
Eine heutzutage noch gängige jedenfalls nicht. Die wird seinerzeit als futuristisch im Trend gelegen haben.

Du könntest versuchen ein im besten Falle frontal fotografiertes SW in guter Auflösung online zu finden + einen Screenshot davon machen und es mal bei whatfontis.com hochladen.

Falls das nicht klappt, schreib mir mal per DN, vielleicht kann ich dir anderweitig helfen.

ich hab den werfer an einer randogazelle, kann mal gucken, wie gut die schrift erhalten ist. da hier auch ein dynamo für das springtier angekommen ist, bin ich doppelt motiviert, mal umzuräumen.

ich hab den werfer an einer randogazelle, kann mal gucken, wie gut die schrift erhalten ist. da hier auch ein dynamo für das springtier angekommen ist, bin ich doppelt motiviert, mal umzuräumen.
Diese Motivation kenne ich gut! Leider verfliegt sie immer schon auf dem Weg zur Werkstatt...😢

Motivation gelingt durch positive Assoziationen.

Räum einen kleinen Bereich auf. Mach Fotos davon (vorher vs. nachher). Guck dir die Fotos vor dem Aufräumen an.

Das funktioniert!
Ich habe da vermutlich im Laufe des Lebens gewisse Resistenzen entwickelt...😀

Neue HS 77 Bremse in OVP.
Hier im Forum hätte ich nicht mal die Hebel für den Preis, inkl. Versand bekommen.
Glaube, das ist mein Weihnachtsgeschenk... 🎅

IMG_20241207_104614_edit_615635914019080.jpg
IMG_20241207_104627_edit_615609993147729.jpg
IMG_20241207_104725_edit_615585665009191.jpg
IMG_20241207_104715.jpg

So die Auflösung,
Neben Pumpen, Clips, Kettenfänger und zwei schlechten Schelba Rennräder aus den 60 er versteckt sich ein Huret Louison Bobet Schalthebel NOS.
Eigentlich zu gut für das Bauer

Anhänge

• 20241207_180710.jpg
    20241207_180710.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20241207_180715.jpg
    20241207_180715.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 13
  • 20241207_180718.jpg
    20241207_180718.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 16
  • 20241207_180732.jpg
    20241207_180732.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
SHIMANO BR-7900 für das Wettkampfrad meines Sohnes. Ich hoffe, dass er zukünftig dann mit der Bremsleistung besser zurecht kommt als mit den derzeit verbauten ZeroGravity. Die zugehörigen ST-7900 STI und das RD-7900 Schaltwerk sind an dem Rad auch verbaut…

IMG_2369.jpeg

IMG_2368.jpeg

IMG_2367.jpeg

IMG_2365.jpeg

IMG_5194.jpeg

IMG_5197.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte meinen, es sei nur eine schnöde Stahlgabel. Ist es ja irgendwie auch...aber:
Eine schöne, passende - identische ! - Gabel für mein Pep Magni mit der von Anfang an "runtergerockten" Chromgabel zu finden, ist wahrscheinlich sowas wie die "Stecknadel im Heuhaufen". Heute kam das Teil aus Italien, das sicher seltener zu finden ist als eine Colnago Precisa - und mit < 100 € sogar bezahlbar ! Ein tolles Weihnachtsgeschenk habe ich mir da gemacht.

pep1.jpg
pep2.jpg

Manchmal geschehen Dinge… seltsame Dinge. Also wirklich sehr seltsame Dinge!!!

Heute besuchte mich ein netter Forums-Kollege, nennen wir ihn einfach B.T. … wollte paar Teile abholen und mir ein Kettenblatt, welches ich ihm abkaufen bzw. tauschen wollte vorbeibringen. Plötzlich stand dieser B.T. mit einem großen Karton in der Tür, typische Größe für den Versand eines Rahmens… Komisch, dachte ich… das Kettenblatt ist zwar etwas größer als üblich, 54 Zähne, aber so groß müsste der Karton dafür wirklich nicht sein.

Er meinte, ich solle es mal auspacken, sei für mich… und diese Schönheit kam da heraus:

IMG_5459.jpeg

IMG_5460.jpeg

Mir fiel die Kinnlade runter! Ein COLNAGO Super Piu aus den Kleinanzeige… genau das Rahmen-Set, welches ich im „Nimm-du-es-…“-Thread angepriesen hatte, am nächsten Tag aber doch entschieden hatte, es selber zu kaufen. Da war ich aber zu spät, weil es wer anders schon gekauft hatte…
😂😂😂

Jetzt tauschen wir beide - also dieser B.T. und ich - so lange Teile hin und her, bis ich das Rahmen-Set durch Teile-Verschiebung innerhalb des Bremuda-Dreiecks finanziert habe. Danke an B.T. und an @Levw897 , welcher an diesem Deal nicht unbeteiligt war und bis zum Schluss alles geheim gehalten hatte. Danke auch an Robin; von welchem dieser wunderschöne Rahmen ursprünglich stammt! Das war eine tolle vorzeitige Weihnachtsüberraschung.

Hier dann noch das schöne und recht seltene Kettenblatt, für welches ein so großer Karton nun wirklich nicht nötig gewesen wäre…
😂

IMG_5461.jpeg

IMG_5461.jpeg

So habe ich heute nun gleich zwei Fänge des Tages zu zeigen. Ich freue mich gerade wie ein Schneehase auf speed!!!
:)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fang des Tages ist eine sehr schöne Stronglight-Keilkurbel, die gerade aus Frankreich angekommen ist (für das Rickert/ Follis Lyon). Stellt sich nur die Frage: Was genau habe ich da vor mir? Bei Velobase werde ich nicht fündig.
Anhang anzeigen 1525925
Im 1974er Katalog wird die Kurbel (mit dieser Anordnung der Schrift) unter der Bezeichnung No 53 abgebildet. Es scheinen leider keine Kataloge zwischen diesem und dem aus 1958 verfügbar zu sein. Das Modell 53 taucht aber schon früher in anderen Händlerkatalogen auf.

Page 14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück