Sonne_Wolken
Klassikerfee
Der Umwerfer dürfte aus den späten 80ern sein.Krasse Scheise… echt? So etwas gab es schon in den… ähhhh… 60er… 70er?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Umwerfer dürfte aus den späten 80ern sein.Krasse Scheise… echt? So etwas gab es schon in den… ähhhh… 60er… 70er?!?
Ist das eigentlich ne gängige Schriftart? Der Schriftzug auf dem Schaltwerk hat sich im Ultraschallbad in Wohlgefallen aufgelöst...Es wird mich vermutlich verwirren, aber in der geplanten Verwendung 46/30X14/24 bin ich eh so gut wie immer (=Schleswig-Holstein) auf dem großen Blatt unterwegs...
...wie es aussieht sogar 80er. Wird zusammen mit dem hier
Anhang anzeigen 1541849
https://www.disraeligears.co.uk/site/suntour_le_tech_derailleur_5900.html
betrieben werden.
Eine heutzutage noch gängige jedenfalls nicht. Die wird seinerzeit als futuristisch im Trend gelegen haben.Ist das eigentlich ne gängige Schriftart? Der Schriftzug auf dem Schaltwerk hat sich im Ultraschallbad in Wohlgefallen aufgelöst...
Diese Motivation kenne ich gut! Leider verfliegt sie immer schon auf dem Weg zur Werkstatt...ich hab den werfer an einer randogazelle, kann mal gucken, wie gut die schrift erhalten ist. da hier auch ein dynamo für das springtier angekommen ist, bin ich doppelt motiviert, mal umzuräumen.
Motivation gelingt durch positive Assoziationen.Diese Motivation kenne ich gut! Leider verfliegt sie immer schon auf dem Weg zur Werkstatt...
Ich habe da vermutlich im Laufe des Lebens gewisse Resistenzen entwickelt...Motivation gelingt durch positive Assoziationen.
Räum einen kleinen Bereich auf. Mach Fotos davon (vorher vs. nachher). Guck dir die Fotos vor dem Aufräumen an.
Das funktioniert!
Die Schrift heißt glaube ich Data 70 (entworfen von Bob Newman).Ist das eigentlich ne gängige Schriftart? Der Schriftzug auf dem Schaltwerk hat sich im Ultraschallbad in Wohlgefallen aufgelöst...
Stimmt. Die ist es ganz genau.Die Schrift heißt glaube ich Data 70 (entworfen von Bob Newman).
Im 1974er Katalog wird die Kurbel (mit dieser Anordnung der Schrift) unter der Bezeichnung No 53 abgebildet. Es scheinen leider keine Kataloge zwischen diesem und dem aus 1958 verfügbar zu sein. Das Modell 53 taucht aber schon früher in anderen Händlerkatalogen auf.Mein Fang des Tages ist eine sehr schöne Stronglight-Keilkurbel, die gerade aus Frankreich angekommen ist (für das Rickert/ Follis Lyon). Stellt sich nur die Frage: Was genau habe ich da vor mir? Bei Velobase werde ich nicht fündig.
Anhang anzeigen 1525925