• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wie geil!

So eine Unterflur-Fahrradaufbewahrung für die Alltagsräder hätte ich auch gerne… mit automatischer Hebevorrichtung bitte!

Das würde einige Platzprobleme im Anbau lösen.
Aber mit Fernsteuerung und Hydraulisch
Beim aus dem Haus gehen steht das Rad Einsatz bereit

tempImageUyohr6.png
tempImagecXIenc.png
tempImageSuCMFR.png

blingblinblingbling!

ich hab noch einzelkinder, 5 verschiedene campa haken.
da könnten wir mit den doktoranden ein kleines bestimmungsseminar veranstalten, danach können die in den biete!

Für dieses Projekt habe ich mir den Adapter von ROSE noch mal bstellt. Der ist super! Universell für 1“ und 1⅛“-Gabelschaft; Vorbauklemmung ebenfalls für 1“ und 1⅛“ Aheadset.

Umbau auf Ahead weil ich damit das Rad dem Wachstum meines Sohnes schneller und unkomplizierter anpassen kann. Diverse Vorbauten mit verschiedenen Winkeln und Längen habe sich hier zu genau diesen Zweck angehäuft.
Könntest du mal ein Bild vom verbauten Adapter samt montiertem Vorbau posten? Würd mich interessieren, wie clean der Übergang aussieht. Danke schonmal😃

Könntest du mal ein Bild vom verbauten Adapter samt montiertem Vorbau posten? Würd mich interessieren, wie clean der Übergang aussieht. Danke schonmal😃
Ja, kann ich machen.

Ich habe den schon mal an einem anderen Rad verbaut, dem PATANE; das sieht so aus:

IMG_5330.jpeg

IMG_5338.jpeg

Danke dir! Schaut top aus! Hast du den Schaft zufälligerweise mal gewogen?
Du meinst den Adapter von Gewindeschaft auf AHead? Nee, den habe ich nicht gewogen. Ich kann das aber gerne machen wenn der neue für das Alltagsrad meines Sohnes kommt.

Kauft man bei guter Pflege nur einmal im Leben.👌

…habe ich schon 3x gekauft:

• für den Radkeller
• für den Anbau
• für die Arbeitstätte

:D

Das hier möchte ich zu dem Thema noch beitragen: :)

Anhang anzeigen 1569871

"Rennkompressorensammelleidenschaft", - so ein Wort bekommt man auch nur im Deutschen hin
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Gelegenheit macht Käufe.
Heute früh sehr zufällig für 3€ erstanden.
Der Kopf für Autoventile ist meine Legitimation zwei zu besitzen.
Vielleicht ist es auch der Anfang einer Rennkompressorensammelleidenschaft (hoffentlich nicht 🤪).
20250205_114349.jpg

Gelegenheit macht Käufe.
Vielleicht ist es auch der Anfang einer Rennkompressorensammelleidenschaft (hoffentlich nicht 🤪).
Anhang anzeigen 1570995
Rennkompressorensammelleidenschaftsbeginn

Das nenn ich Schnäppchen! :daumen: Oder hast du ne Null vergessen?
Nein...3..drei €.
Ist so eine Kaufhalle auf dem Gelände vom Wertstoffhof.
Dort werden abgegebene Dinge, welche noch brauchbar sind günstig verkauft.

Die Pumpe braucht zwar etwas Zuneigung aber stehen lassen hätte ich bereut.

es wird ja immer von dem Angelshop aus Osaka geredet, deshalb hab ich mal die Leine ausgeworfen und den Fang in einem neuen Album gesammelt
tomorrows tackle today
oder habe ich da einen Faden übersehen?
Das ist aus der Arabesque-Zeit?
...
Ist so eine Kaufhalle auf dem Gelände vom Wertstoffhof.
Dort werden abgegebene Dinge, welche noch brauchbar sind günstig verkauft.
...
Warum gibts das nicht überall??? (also auf allen Wertstoffhöfen)

Warum gibts das nicht überall??? (also auf allen Wertstoffhöfen)
Die Kosten, denke ich.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich das selbst trägt.
Dort wo ich hingehe, wird das subventioniert sein. Es arbeiten dort Menschen mit Behinderung und/oder anderen Einschränkungen.

Nötig, für die Umwelt und gegen übermäßigen Konsum wäre es sicherlich. Ich zumindest kaufe seit Jahrzehnten sehr gerne gebraucht.
Manchmal wundert man sich echt, was Leute so wegschmeißen oder abgeben.

Win-win-win (günstig,Umwelt/Konsumwahnsinn, man unterstützt solche Einrichtungen).

So, jetzt mache ich das Ding wieder hübsch und rostfrei...

Zuletzt bearbeitet:
Gelegenheit macht Käufe.
Anhang anzeigen 1570995
Ich pumpe mein Auto immer an der Tanke auf. Daher habe ich keine Pumpe für Autoventile. Man kann den Kopf sehr gut wechseln.

Zurück