• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Okay, schwierig. Sapim paßt nicht, Dt aero comp ist wohl am nächsten dran. Rechts komplett neu?

..ein bissel Highend , warum nicht bei Alpina bleiben, speiche die gerade als DD ein.
medium_Toolltime004.JPG
 
101.20 keeperin of the flame
bo: brauch ich nix bestellen, sie bekommt gleich ein branding:)
 
Ich finde es sollten wieder Aero Speichen sein, wenn ursprünglich Aero Speichen verbaut waren.
Wie ich gerade sehe, scheint es die auch noch zu geben...

Habe gerade nochmal nachgemessen ...es sind doch keine 1,5x2,2mm sondern 1,7x2,2mm.
Da nur die äußeren SPeichen was abbekommen zu haben scheinen müsste ich wahrscheinlich auch nur diese 9 auswechseln, oder?

Hat vllt jemand ein paar davon rumliegen ? :rolleyes:

Edit:// kann die in dem Katalog von oben aber nicht finden...
 
mein neues Stadtrad:
Peugeot px8sx IMAG0241.jpgIMAG0240.jpg
Glaube nicht unbedingt was besonderes aber wirkt recht solide und ist gut in schuss. Hat glaube ich noch alle originalteile dran. scheint nicht viel bewegt worden zu sein...Und vor allem: Es war umsonst und wäre sonst aufm Schrottplatz gelandet. :)

Rahmenhöhe dürfte 60 cm sein, laut serienaufkleber... Allerdings wirkt es deutlich kleiner bzw. "unpassender" als mein Rayleigh oder Le Jeune, ebenfalls beide 60cm...
 
mein neues Stadtrad:
Peugeot px8sx
Glaube nicht unbedingt was besonderes aber wirkt recht solide und ist gut in schuss. Hat glaube ich noch alle originalteile dran. scheint nicht viel bewegt worden zu sein...Und vor allem: Es war umsonst und wäre sonst aufm Schrottplatz gelandet. :)

Rahmenhöhe dürfte 60 cm sein, laut serienaufkleber... Allerdings wirkt es deutlich kleiner bzw. "unpassender" als mein Rayleigh oder Le Jeune, ebenfalls beide 60cm...
Feine Stadtschlampe! Dass der Rahmen kleiner wirkt als ein 60er Rennradrahmen, liegt an der längeren Gabel. Viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben Unten