• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

noch ein paar gramm zusätzlich fürs Pogliaghi
9712355792_523fbd9c47_b.jpg


und noch was grünes, da kann ich immer schwer widerstehen
Viner Special Course:
9712353256_3919438acf_b.jpg
 
Nochmal zum Pinarello Rahmen:

der rahmen war mal im original Lapislazuli blau lackiert - farbreste
im sattelrohr und im steuerrohr, rohre sind kein slx und gabel kein sl rohr - keine
verstärkungsstreben zu fühlen, scheint eine spätere version des aero modells zu sein.
Kann aber trotz eifriger suche kein pendant finden außer einem vergoldeten aero
aus columbus air rohr.
Werde den rahmen nachdem ich ausgiebig recherchiert habe abgeben - da viel zu groß.
 
Ich hab 2 schöne Teile von byf gefangen (VIELEN DANK nochmals!!!).

1. Wheeler Malcesine in lila-weiss (grad keine Fotos parat)

2. Union Race Team Wagtmans

- wurde 1978 speziell für das Dutch Racing Team von Gianni Motta in Italien angefertigt
- Bocama Competition Muffen und Columbus SL/SP Rohrsatz
- wurden wohl nur sehr wenige an die Öffentlichkeit verkauft

Aber der muss jetzt erstmal warten, bis er aufgebaut wird.

2013-09-10 10.54.31.jpg


2013-09-10 10.54.40.jpg 2013-09-10 10.55.05.jpg 2013-09-10 10.55.20.jpg 2013-09-10 10.55.29.jpg 2013-09-10 10.55.38.jpg 2013-09-10 10.56.00.jpg 2013-09-10 10.56.12.jpg

So sieht er in schick aus (Bilder sind net von mir): http://www.flickr.com/photos/41284201@N05/sets/72157625791059920/with/5342750812/
 
:)!BULLSEYE PATRIOT NABENSATZ MIT RINGLE TITAN SCHNELLSPANNERN!
An sich ja ganz hübsche Naben, aber mich wundert es doch ein bißchen, dass da im Jahre 1990 noch Schraubkränze verbaut wurden.
Kein Wunder, dass der Hersteller sie als "indestructible" vermarkten konnte - kaputt ging und geht ja im Zweifelsfall meistens der Freilauf, und der kam hier ja immer von einem anderen Hersteller ... :cool:
 
Da scheint der eine oder andere Hersteller doch mal ein bisschen hinterher zu hinken, Phil Wood habe ich bisher noch nie als K7-Nabe gesehen und bei den Schraubnaben meistens 120mm Einbaubreite...
 
1990 hatten alle Kleinhersteller Schraubnaben, auch Sax und Campagnolo. Deren Kassettennaben kamen auch erst später. Mavic hatte da auch noch die 500er im Angebot und die ersten 531er waren, soweit ich mich erinnere, auch für Schraubkranz.
Kassettennaben gabs damals nur bei Shimano und wahrscheinlich auch bei Suntour (7-fach), bei ersteren ausschließlich, bei zweiteren parallel zu den Schraubkranznaben,
 
1990 hatten alle Kleinhersteller Schraubnaben, auch Sax und Campagnolo. Deren Kassettennaben kamen auch erst später. Mavic hatte da auch noch die 500er im Angebot und die ersten 531er waren, soweit ich mich erinnere, auch für Schraubkranz.
Kassettennaben gabs damals nur bei Shimano und wahrscheinlich auch bei Suntour (7-fach), bei ersteren ausschließlich, bei zweiteren parallel zu den Schraubkranznaben,
Shimano hatte auch noch in der 8-fach Zeit (also ab 92) Schraubkranznaben als Alternative, daher muss es sie auch 1990 gegeben haben. Hat nur keiner mehr gekauft...
 
Die Bulleye-Nabenkörper wurden ja für alles genutzt: MTB, BMX, "Road",... Und gerade für BMX ist Schraubkranz ja normal.
 
Zurück
Oben Unten