• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Falls es Campa wird, ich hätte noch ein Campa Kurbelsatz im Tausch gegen das was jetzt drauf ist (Stronglight 100?)
 
Ein schöner Felgensatz von der Insel:
Birmalux 1.jpg

Birmalux 2.jpg


Wer kann sachdienliche Hinweise über Baujahr und Qualität machen? Welche Naben passen da am besten dazu?
 
Lambert kam mir auch als erstes in den Sinn. aber auch als einziges. Hast du Lambert-Naben in 36 Loch? Ansonsten werd ich mich wohl auf die Suche nach Normandy Luxe machen. Was würde da noch taugen?
 
Nee, Lambert-Naben in 36 Loch habe ich auch nicht. Was sonst noch? Vielleicht noch zeitlich passende Suzues? Die sind auf jeden Fall einfacher zu beschaffen.
__________________

Edit: Diese Exeltoo-Dinger hätt ich noch?
 
Exeltoo war mein 2. Gedanke. Deine gefallen mir kolossal, auch wenn sie sehr schwer sind. Ich habe auch noch ein Paar Pelissier NF-Naben, wahrsch. auch aus den 70ern, mit Kugellagern.
Im Brummeur hab ich auch Exeltoo-Naben drin, die musste ich aber umkontern und auf 128 mm Einbaumaß bringen, weil sonst der Speichenschirm aug der Zahnkranzseite zu flack geworden wäre und damit das Rad instabil. Hattest du deine mal eingebaut?
 
Nee, meine habe ich nicht weiter ausprobiert, eine lief nicht so recht und geplant waren die für einen Einsatz bei einem Leichtbauprojekt (Canetti), dort waren sie aber irgendwie fehl am Platz...
 
Vom Lauf her können meine Exceltoos auch nicht dne kugelgelagerten Pelissiers mithalten. Dann werd ich die also mal vormerken, aber erstmal Löcher zählen.
 
Achja, der ist ja der Spezl für Insellösungen. Aber das ist erstmal nicht dringend. Im Moment hab ich erstmal keinen konkreten Einsatz dafür am Horizont.
 
...leider nur die Hinterradnabe... Dabei war ein RFG Schnellspanner, nie gehört... und ne nette Kleinigkeit fürs Damenrad.
medium_DSC05554.JPG
medium_DSC05558.JPG
 
Zurück
Oben Unten