• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich hab vor kurzem auch einen schönen Marschall-Rahmen in blau und Hinterbau in Edelstahl in meiner Größe durch einen Tipp entdeckt und natürlich gleich gekauft.
glaubt doch kein mensch. zeigen!

extrem kurzer hinterbau am roten marschall. schickes rad, glückwunsch. könnte etwas schärfer fotografiert sein.
 
IMG_0983.JPG
IMG_1015.JPG
IMG_1003.JPG
IMG_1007.JPG
IMG_1001.JPG
IMG_0995.JPG
IMG_1009.JPG
IMG_1013.JPG
IMG_0988.JPG
IMG_0999.JPG
Ich liebe meinen "Rauschgenerator"!
 
Eine französische Randonneuse ist nur als Kombi wirklich was wert. Die Teile sind auf einander abgestimmt. Auseinandergerissen und einzeln verkloppt bleibt nichts übrig.
 
@ Peugeot, Umzug steht noch bevor, aber kommt Zeit kommt Rad - äh Raum,Keller,Halle.

Eine französische Randonneuse ist nur als Kombi wirklich was wert. Die Teile sind auf einander abgestimmt. Auseinandergerissen und einzeln verkloppt bleibt nichts übrig.

Nix auseinandergerissen oder einzeln verkloppt - sondern wieder restauriert. ;)
 
@ Peugeot, Umzug steht noch bevor, aber kommt Zeit kommt Rad - äh Raum,Keller,Halle.



Nix auseinandergerissen oder einzeln verkloppt - sonder wieder restauriert. ;)

:daumen: Auch eine Beleuchtung angebaut? Bei diesen Frontträger könntest du ja moderne Technik mit alte Optik verbinden (OK, nicht konform Deutsche Normierungen).
 
Wieder in F-Reich einkaufen gewesen?
Da sind ja wieder ein paar interessante Geräte dabei. Welche RH hat der lilane 992er? Ist der Routens evtl. feil? Welche RH hat er?
 
:daumen: Auch eine Beleuchtung angebaut? Bei diesen Frontträger könntest du ja moderne Technik mit alte Optik verbinden (OK, nicht konform Deutsche Normierungen).

Hi Ivo,
stimmt, da könnte man schon was feines draus machen - Winterbastelei.
Was der deutschen Normierung an geht, ich denke, daß unser Freund und Helfer - die Bullen - es bestimmt gut findet, dass es überhaupt ein funktionieren des Licht am Rädle gibt, wurde noch nie auf Tüv-Siegel bei der Beleuchtung überprüft, Du?
Wie oft schon ärgere ich mich über die Blind-Flug-PilotINNEN. Es gibt jetzt doch so viele tolle Beleuchtungsmöglichkeiten mit Batterien, die auch wirklich gut sind. wenn ich mir überlege wieviel geld ich in den letzten 20 Jahren für Batterie-Beleuchtung ausgegeben haben, die nicht wirklich was getaugt hatten, z.b Cat Eye, Soubitez etc. okay, damals gab es auch noch keine LED.

Meine Lieblingslampe zur Zeit:

M-Wave 8-LED

http://www.tomsbikecorner.de/products/Zubehoer/Beleuchtung/M-Wave-8-LED-Vorderlicht.html
http://reviews.walmart.com/1336/13442755/m-wave-8-led-headlight-reviews/reviews.htm

super praktisch, klein, gutes helles Licht und Halterung einzel nachkaufbar.

Wieder in F-Reich einkaufen gewesen?
Da sind ja wieder ein paar interessante Geräte dabei. Welche RH hat der lilane 992er? Ist der Routens evtl. feil? Welche RH hat er?

Hi Bonanzero,
klar ich steh´ ja auf französisch... ich meine Fahrradtechnisch... nicht falsch verstehen. :)
Ich hole nur interressantes Zeug! *okay ein paar Beifang sind immer dabei um das teure Hobby zu refinanzieren*. Der Vitus 992 in lila ist ein 56er, von dem 992 habe momentan 3x - 54 in schwarz, 56 in lila und 58 in lila. Gut gesehen, der Routens, war ein "teures Gerät" gewesen. Habe den Routens noch nicht abgemessen, schätze aber zw. 53-56, Vitus 992 schwarz und Routens sind von einem ehm. Kader Trainer von der Region Franche-Comté. An dem Routens kommt eine Time Carbon Gabel dran.
 
Tja, die Gabel am Routens muss wirklich ersetzt werden. Aber eine Time würd ich da nicht ranmachen, lieber eine schöne gemuffte Stahlgabel mit Geiwnde Für Schutzblech. Was willstn für den 58er 992? Der Rahmen würde mir auch reichen.
 
Tja, die Gabel am Routens muss wirklich ersetzt werden. Aber eine Time würd ich da nicht ranmachen, lieber eine schöne gemuffte Stahlgabel mit Geiwnde Für Schutzblech. Was willstn für den 58er 992? Der Rahmen würde mir auch reichen.

Kommt natürlich darauf an, was ich wieder bauen will, ich hätte sonst noch eine Columbus EL unicrown gabel in schwarz, eine Time Millenium, eine Look gerade, eine Look gebogen, eine Kinesis poliert und zu letzt noch eine Colnago Master Piu Gabel gebogen...(das passende vordere Steckbleckhabe ich auch, habe nur wegen Transport nicht angebracht, brauche d.h auch keine Öse) aber ich würde keine Gabel mit Ösen anbringen.
"Was willstn für den 58er 992?" - Sorry, die Diskusion hatten wir schon genug im Forum. Ich verkaufe hier im Forum NICHT. Aber melde Dich, wenn Du mal in Freiburg sein solltet, von wo bist Du noch mal?
 
Zurück
Oben Unten