• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Sowas habe ich auch im Keller, wenn Du damit polierst hast Du hinterher eine feine Staubschicht im ganzen Raum. Seit dieser Erfahrung geh ich immer in die Garage, am besten in eine leere
 
Fang von vor paar Tagen. Mehr davon im Aufbau-Thread: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/aufbauthread-colnago-master-mein-neuer-youngtimer.122627/

medium_Rahmen_11.jpg


medium_Rahmen_05.jpg
 
Hallo Zusammen,

heute ist es mir über den Weg gelaufen, mein neues Herbstprojekt. Bei EUR 50,- durfte ich den Renner einfach nicht weiter in der Scheune verrotten lassen.

Auch wenn mich der wilde Komponentenmix etwa abgeschreckt hat, so hat mich der Rahmen um so neugieriger gemacht. Über Rauler habe ich bisher nur wenig gelesen, bei Ebay Kleinanzeiger äußert sich ein Verkaufter wie folgt:

"Als 1984 das Tischtuch zwischen Raul Gozzi und Ernesto Colnago zerschnitten war, packte Gozzi seine Sachen und verließ die Edelrennradschmiede mit allen Fertigkeiten, die Colnago Rennräder so einzigartig machen. In seiner kurz danach gegründeten eigenen Manufaktur entstanden ab diesem Zeitpunkt kleine Kunstwerke wie unser Rauler..."

Könnten mir die Experten unter euch etwas zum Renner verraten? Um was für Bremsen handelt es sich? Habt ihr Ideen oder Vorlagen zum Aufbau?

Besten Dank, Dominik

WP_002168.jpg
WP_002172.jpg
WP_002170.jpg
WP_002169.jpg
 
Hallo Zusammen,

heute ist es mir über den Weg gelaufen, mein neues Herbstprojekt. Bei EUR 50,- durfte ich den Renner einfach nicht weiter in der Scheune verrotten lassen.

Auch wenn mich der wilde Komponentenmix etwa abgeschreckt hat, so hat mich der Rahmen um so neugieriger gemacht. Über Rauler habe ich bisher nur wenig gelesen, bei Ebay Kleinanzeiger äußert sich ein Verkaufter wie folgt:

"Als 1984 das Tischtuch zwischen Raul Gozzi und Ernesto Colnago zerschnitten war, packte Gozzi seine Sachen und verließ die Edelrennradschmiede mit allen Fertigkeiten, die Colnago Rennräder so einzigartig machen. In seiner kurz danach gegründeten eigenen Manufaktur entstanden ab diesem Zeitpunkt kleine Kunstwerke wie unser Rauler..."

Könnten mir die Experten unter euch etwas zum Renner verraten? Um was für Bremsen handelt es sich? Habt ihr Ideen oder Vorlagen zum Aufbau?

Besten Dank, Dominik

Anhang anzeigen 102818Anhang anzeigen 102819Anhang anzeigen 102820Anhang anzeigen 102821

*** Ich hab diesbezüglich ein neuen Thread eröffnet: Vergessene Renner: RAULER SPORT - Infos und Historie ***
 
Hab mir dieses Bianchi heute geholt. Einen großen Dank an Bianchi-Hilde. Der Hinweis auf ev. 26 Zoll hat mich dazu veranlasst einen 28 er LRS mitzunehmen. Es ist ein 26er. :(
Somit war aber der Preis auch viel kleiner. :)

Hab's schon zerlegt und die DA 74xx ist in einem tadellosen Zustand. Syntace Force 88 Vorbau und 3t forma sl in titanoptik sind nettes Beiwerk.
image.jpg
 
571er Räder und Reifen sind ja noch zu bekommen. Durch die kleineren Felgen sind sie leichter und schneller zu beschleunigen (und abzubremsen) als 700er Räder. Also das kann ein echter Eckenflitzer werden.
 
Hallo Zusammen,

heute ist es mir über den Weg gelaufen, mein neues Herbstprojekt. Bei EUR 50,- durfte ich den Renner einfach nicht weiter in der Scheune verrotten lassen.

Auch wenn mich der wilde Komponentenmix etwa abgeschreckt hat, so hat mich der Rahmen um so neugieriger gemacht. Über Rauler habe ich bisher nur wenig gelesen, bei Ebay Kleinanzeiger äußert sich ein Verkaufter wie folgt:

"Als 1984 das Tischtuch zwischen Raul Gozzi und Ernesto Colnago zerschnitten war, packte Gozzi seine Sachen und verließ die Edelrennradschmiede mit allen Fertigkeiten, die Colnago Rennräder so einzigartig machen. In seiner kurz danach gegründeten eigenen Manufaktur entstanden ab diesem Zeitpunkt kleine Kunstwerke wie unser Rauler..."

Könnten mir die Experten unter euch etwas zum Renner verraten? Um was für Bremsen handelt es sich? Habt ihr Ideen oder Vorlagen zum Aufbau?

Besten Dank, Dominik
Da haste nix falsch gemacht. Glückwunsch!
 
Hallo Zusammen,

heute ist es mir über den Weg gelaufen, mein neues Herbstprojekt. Bei EUR 50,- durfte ich den Renner einfach nicht weiter in der Scheune verrotten lassen.

Auch wenn mich der wilde Komponentenmix etwa abgeschreckt hat, so hat mich der Rahmen um so neugieriger gemacht. Über Rauler habe ich bisher nur wenig gelesen, bei Ebay Kleinanzeiger äußert sich ein Verkaufter wie folgt:

"Als 1984 das Tischtuch zwischen Raul Gozzi und Ernesto Colnago zerschnitten war, packte Gozzi seine Sachen und verließ die Edelrennradschmiede mit allen Fertigkeiten, die Colnago Rennräder so einzigartig machen. In seiner kurz danach gegründeten eigenen Manufaktur entstanden ab diesem Zeitpunkt kleine Kunstwerke wie unser Rauler..."

Könnten mir die Experten unter euch etwas zum Renner verraten? Um was für Bremsen handelt es sich? Habt ihr Ideen oder Vorlagen zum Aufbau?

Besten Dank, Dominik
zumindest glauube ich, wenn das Rad tatsächlich erst nach 84 hergestellt wurde, dass es max. Einsteigerqualität hat. Die Gabelkrone und die Verlegung der Züge auf dem Tretlager waren Mitte der 80-er eigentlich nur noch bei Einsteigerrädern zu finden. 1979 hätte das noch ganz anders ausgesehen. So einen Columbus-Sticker hab ich noch nie gesehen.
 
571er Räder und Reifen sind ja noch zu bekommen. Durch die kleineren Felgen sind sie leichter und schneller zu beschleunigen (und abzubremsen) als 700er Räder. Also das kann ein echter Eckenflitzer werden.

Super, den Floh hast du mir ins Ohr setzen müssen.

Werde mich also auf die Suche nach einem 571er LRS machen. DA Naben sollten es schon sein, passt ja sonst nicht zum Rest. Bin mal gespannt wie " einfach" das wird die zu finden.
 
Dieses Koga Miyata "Road Winner" von 1981 steht schon seit ein paar Wochen in meinem Keller.



Es ist zwar nur das Einsteigermodell, fährt sich aber sehr angenehm und hat trotz 32er Schlappen noch viel Platz für Schutzbleche. Der Herbst kann kommen!
 
Zurück
Oben Unten