• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wenn Technik oder Zeit zur Digitalisierung fehlt, würde ich mich bereit erklären das zu übernehmen. Bin ja jeden Tag 8 Stunden im Büro, dann könnte man die Zeit mal sinnvoll nutzen.
Dachte Du wärst immer 8 Stunden am Tag auf Einkaustour. Und das bei einer 7Tage Arbeitswoche.
 
fotor_138036146358110.jpg
 
COLNAGO Super, die Bilder des Verkäufers suggerierten einen viel schlechteren Zustand als dann tatsächlich der Fall ..

large_Colnago_2.jpg


large_Colnago_1.jpg


large_Colnago_3.jpg
 
Was für eine missliche Lage ... eigentlich war ich nur auf der Suche nach Oberrohr-Bremszugschellen, vorzugsweise der Dura Ace, nun besitze ich diese, kann sie aber dennoch nicht für das eigentliche Projekt hernehmen :oops:


SAM_2942.JPG
 
Also hier nun der eigentliche "Flohmarkt" Fang.
Beinahe hätte ich es übersehen bzw. hatte Glück es gesehen zu haben, da es entgegen meiner Lauf/Blickrichtung an einen Hänger angelehnt war.
Ich war sogar schon daran vorbeigelaufen und wollte mich auf den Weg zu meinem Radl und nach Hause machen, als ich per Rundumblick meine Freundin suchte und dabei entdeckte ich dann diese Pflegebedürftige Schönheit.

Viel weiss ich noch nicht über Puchs Vent Noir's, aber klar ist, das die Schutzbleche, die Beleuchtung, das Schaltwerk und vermutlich beide jeweils verschiedene Laufräder nicht original sind.
Ich denke da gehören Dura ACe Naben mit Fiamme Felgen druff, und ein Crane Schaltwerk, oder?

Die Esge Schutzbleche, die ich auch schon von Peugeot meiner Freundin kenne passen optisch ganz gut, kommen aber erstmal runter bzw. nicht drauf.

Bei der 3t Lenkerkombi und der Campa SR Sattelstütze bin ich mir nicht sicher ob diese original sind oder nachträgliuch montiert wurden?!

Achso, der Verkäufer, ein älterer, netter, und trotz an zwei einschneidenden Krankheiten leidend sehr aktiver und motivierter Herr, hatte das Rad aus dem Müll-Container gerettet und dann die fehlende Schaltung mit der STX ersetzt und Schutzbleche plus Beleuchtung ersetzt, aber eine richtige Wartung steht noch aus. Die scwarzen DA Teile sind aber allesamt in nicht schlechtem Zustand, die Bremszangen sind komplett, auch mit den richtigen Bremsschuhen und die KBs sehen auch noch sehr brauchbar aus :)

Von aussen sind rostige Stellen im Bereich vom Steuersatz und am Oberrohr zu erkennen, welche aber eher oberflächlich zu sein scheinen.


Hier mal ein paar Bilder , so wie ich es übergeben bekommen habe.....

SAM_2943.JPG


SAM_2943.JPG
SAM_2954.JPGSAM_2953.JPGSAM_2952.JPGSAM_2951.JPGSAM_2950.JPGSAM_2949.JPGSAM_2948.JPGSAM_2947.JPGSAM_2944.JPG
 
Zurück
Oben Unten