• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mein gestriger Fang des Tages: ein 1993er Wheeler Pro Line 4800 in meiner Größe! Die Suche nach einem Alltagsrenner ist nun beendet.
Der Wheelersattel war eigentlich auf meinem Bianchi - gut, dass ich ihn nicht verkauft hab. LRS wird noch gewechselt, Zugführung und Kettenspannung überarbeitet. Wahrscheinlich hol ich mir noch andere Bremshebel.
Nix besonderes, aber für mich ein tolles Stadtbonbon :-) .

vuzejapa.jpg
 
Für umme abgestaubt.
Gibts die Firma noch? War sündhaft teuer, 172,70 DM auf dem Preischild. Läuft aber auch seidenweich
ohne Vibrationen. Kein Vergleich mit Güde und OBI:)
Anhang anzeigen 105125
der schabernack rechts ist spannend....
edith meint: jedenfalls solche maschinen nicht mehr, die firma als maschinenbauer gibt es wohl noch. und, ja, der vergleich zum baumarksgekröse erübrigt sich selbstredend.
 
Das Geschwür habe ich schon entfernt da ich gerne damit heute eine Runde fahren möchte. Die Löwensteiner Berge bei meinen Eltern bieten sich da an: 14-33% Rampen hat es hier überall. Selbst im Wohngebiet. Zudem muss ich erst Mal zum Bäcker ein paar Orte weiter.

Es kam übrigens unter den Geschwüren ein echtes Rennrad zum Vorschein :)

Der Schminkkoffer ist tatsächlich meiner.

jessas, hardy´s rampensau unterschreib ich. wie steil ist das denn? kann ich mir gar nicht vorstellen - eiger nordwand, hauswand?? war schon ganz andächtig (weniger von der gevesperten trollinger-bombe), als ne freundin mal die rennradtouren ihres vaters durch die weinberge im stuttgarter umland erwähnte.ich jauchze ja schon, wenn ich via moyländer kreisel zum golfplatz (lgc) und luisendorf rauf fahre. da muß ich wohl noch viel spätzel zu mir nehmen...
der schminkkoffer ist, das sage ich als kofferhasser und rucksackdeutscher, eines der wenigen exemplare mit stil, die mir bekannt sind. :daumen:
und das möchte ich auch mal im re erleben, das einer an seinem fahrrad rumfrickelt - sollte ich mein beauty-case (antiker bw-rucksack) um reinigungsmittel, lappen und werkzeugsatz ergänzen?:p
 
jessas, hardy´s rampensau unterschreib ich. wie steil ist das denn? kann ich mir gar nicht vorstellen - eiger nordwand, hauswand?? war schon ganz andächtig (weniger von der gevesperten trollinger-bombe), als ne freundin mal die rennradtouren ihres vaters durch die weinberge im stuttgarter umland erwähnte.ich jauchze ja schon, wenn ich via moyländer kreisel zum golfplatz (lgc) und luisendorf rauf fahre. da muß ich wohl noch viel spätzel zu mir nehmen...
der schminkkoffer ist, das sage ich als kofferhasser und rucksackdeutscher, eines der wenigen exemplare mit stil, die mir bekannt sind. :daumen:
und das möchte ich auch mal im re erleben, das einer an seinem fahrrad rumfrickelt - sollte ich mein beauty-case (antiker bw-rucksack) um reinigungsmittel, lappen und werkzeugsatz ergänzen?:p

33% sind natürlich schon ambitioniert aber die 20% sind im Raum Stuttgart eher Standart. Hier stehst Du schon auf dem Weg zum Bäcker vor solchen Herausforderungen.
Meine Feierabendrunde hat ein paar 20%er im Programm. dafür musst Du hier echt suchen wenn Du mal eine längere Strecke auf der Ebene richtig Gas geben willst. Ist halt kein Trainingsgebiet fürs Zeitfahren.
 
Aber das Längenwachstum ist mit 40 abgeschlossen. Zumindest im positiven Bereich.
 
Beides NOS. Trikot aus Polen, Jacke aus GB. Wenn ihr einen gestörten in der Kluft auf einem PR 5000 seht, dann bin ich das wohl.
Glaube die Jacke macht sich auch auf dem Kiez ganz gut, muss ich mal testen.

Anhang anzeigen 105412
Wenn es der selbe Händler in Polen ist, dann hat er mich mit nem Koga Miyata Trikot glücklich gemacht. Ich sollte vor der ersten Tour damit aber mal ne zeitlang das Pilstrinken einschränken.:oops:
 
33% sind natürlich schon ambitioniert aber die 20% sind im Raum Stuttgart eher Standart. Hier stehst Du schon auf dem Weg zum Bäcker vor solchen Herausforderungen.
Stuttgart ist nicht umsonst die Stadt mit den meisten Treppen und Tunneln. Und wenn etwas harmlos Klostersträßle oder Pfarrer-Stäffele heisst, dann kann man sich schon auf etwas gefasst machen :)



kann ich mir gar nicht vorstellen - eiger nordwand, hauswand?? war schon ganz andächtig (weniger von der gevesperten trollinger-bombe), als ne freundin mal die rennradtouren ihres vaters durch die weinberge im stuttgarter umland erwähnte.
Das ist furchtbar steil. So steil, dass ich mich bisher nicht getraut habe und lieber lange Umwege gefahren bin :D
Gerade in den Weinbergen findet man viele solche Wege. Zum trainieren ist das optimal, da ich keine 5 Minuten benötige um dort hinzukommen. Wenn nicht gerade Weinlese ist hat man da in aller Regel freie Bahn. Die Wege sind alle bestens asphaltiert. Irgendwann diese Woche würde ich gerne zu der 24% Steigung fahren. Mein Garmin zeigt die Steigung in Prozent an, meistens ist die Prozentzahl auf dem Straßenschild nur ein kurzes Stück so steil. Der Durchschnitt liegt ja drunter.

Habe leider kein Bild von unten, aber vielleicht kann man es ahnen wie der Weg verläuft:

wein1.jpg



Hier eine Straße bei meinen Eltern die im Schnitt mit 16% bis 17% verläuft, der Garmin schwankte zwischen beiden Werten:

strasse1.jpg


Erst kurz vor Schluss wird sie so steil wie auf dem Straßenschild angeben (18%):

strasse2.jpg


Wenn ich die Straßenschilder richtige verstehe, geben sie die Steigung linear an. Die Steigungen selbst verlaufen aber nur selten linear. Die bin ich drei Mal nacheinander hochgefahren, weil das herunterfahren so viel Spaß macht.



Wenn ihr einen gestörten [...] auf einem PR 5000 seht
Endlich bin ich nicht mehr alleine :bier:


Das könnte Dir so passen, und dann von Schloss Neuschwanstein zu mir runterschauen:)
Das musste ich doch auch schon versetzen ... :rolleyes: Ansonsten finde ich klare Verhältnisse immer gut! :D
 
Zurück
Oben Unten