• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

ja, mal hoffen dass es hält.... sind durchgängig verdammt dünne speichen drin... beizeiten werd ich dafür mal neue Felgen besorgen... aber erstmal ist fast alles gut...

danke, ja von ambrosio gibts ein paar schöne felgen... evtl. auch draht, aber aus den 70ern in 28L, das wird wohl schwierig???

---
...hab gestern nebenbei nebulös gehört, es gäbe im osten irgendwo noch jede menge nos scheeren felgen, die sich die alten elite-fahrer untereinander zuschustern... bin leider keiner und mein vater war angler...

...28L :eek:
medium_DSC06671.JPG

Schon seeeehr gyle...
Warum es diese Ambrosio-Felge http://www.all4cycling.com/shop/ambrosio-montreal-pm-1357.html beim deutschen Vertrieb (Paul Lange) nicht gibt?
In meinen Augen der optimale Kompromiss aus Gewicht und Stabilität. Kann man auch mit >80kg fahren und optisch ist die Montreal in allen Belangen klassisch-schön. Das Eloxal ist nicht matt, die Felge sieht "poliert" aus. In 28-Loch, 32 und 36.
Nur mal so am Rande...

Wollte eigentlich nur den Zentrierständer haben, aber der Herr hatte noch so viele andere tolle Sachen. Da ich nicht genug Geld mit hatte, musste ich mich auf zwei weitere NOS Kassetten beschränken. Die anderen Teile haben mich eh nicht so interessiert.
Kennt jemand den Zentrierständer? Minoura, ist klar, aber war es ein Low-End oder eher Mittelklassemodell?

Passend zum Winter habe ich den Rauschgenerator rausgeholt:

2013-11-06 19.18.06.jpg

2013-11-06 19.18.19.jpg

Ich würde mal untere Klasse behaupten, wenn man sich die Art und Verarbeitung der Konstruktion ansieht. Ich habe einen 125€ Minoura und der wirkt deutlich stabiler. Aber das Ding erfüllt doch sicher seinen Zweck und macht einen besseren Eindruck als das 50€ Ding vom Blumenhändler.
Neue CS 7401-8 kann man nie genug haben :bier:

Mir sind auch wieder kleine Päckchen untergekommen:

2013-11-04 18.19.09.jpg

So richtig gefreut habe ich mich aber über die zwei Päckchen Celeste Lenkerband aus den 90ern für das minzgrüne italienische Rennrad, die G.MOTTA noch in seinem Fundus hatte. :)

lb.jpg

Damit es aber auch gut fährt, fand sich noch diese süsse Schachtel:

treten.jpg

"High-End" wird es wohl nicht sein.
Was kümmerts, wenn es funktioniert?

Zurück