• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

...
- für rh 60 cm bis ok und dem alter ziemlich leicht - ab an die Waage - 1.950 g -
das geht nur mit komplett 531 und selbst das ist schwer bei der Größe und den
dicken altertümlichen dürkopp Muffen zu erreichen.
531 gab es wohl in recht unterschiedlichen Wandstärken; siehe auch und folgende

Grüße

Alexander

Warum kein oranges? Das würde sich doch bei dem Rad gerade anbieten.
................................................
Auf dem oben geposteten Photo sind die Farben verfälscht in Richtung gelbstichig, auch auf diesem, aber etwas weniger:
medium_078.JPG

In natura sind die Farbstreifen am Rahmen (übrigens kein Lack, nur aufgepappte Folie:rolleyes: ) wie folgt:
der jeweils breite: ganz dunkles, kräftiges Rot
die schmalen: orange
der dazwischen: für mein Empfinden himbeer-rot, und das schon besorgte LB trifft das recht gut.
Das alte LB hat auch ein noch viel heftigeres pink-rosa, als es auf diesem Bild den Anschein hat.

Nach Fertigstellung werde ich dann mal bei besserem Licht photographieren.:oops:
Werde mir bei diesem Rad aber insgesamt keine so akribische Mühe geben, ist doch was schlichteres und soll ein Stadtrad für meinen Sohn werden, der fährt sonst modernes Alu (Stevens Aspin).
Ich kann mir noch gar nicht sicher sein, ob das Teil überhaupt seine Akzeptanz finden wird, er weiß da noch nichts von.

LG Helmut

Power aber eher im Werkzeugbereich!
Wer mich damals in meinem 30PS Fiesta erlebt hat...Profiltext: Roter Sportwagen, Zweitürer...

Ich hab grade meine Winterbeschäftigung erhalten und nur mal für´s Foddo zusammengesteckt. Ich brauche dafür nur noch eine F&S Torpedo Nabe und einen einzelnen Bremsgriff. wenn da jemand was abzugeben hat bitte Bescheid geben.

MfG Jens
DSC_0016.JPG
DSC_0018.JPG
DSC_0019.JPG

Ich hab grade meine Winterbeschäftigung erhalten und nur mal für´s Foddo zusammengesteckt. Ich brauche dafür nur noch eine F&S Torpedo Nabe und einen einzelnen Bremsgriff. wenn da jemand was abzugeben hat bitte Bescheid geben.

MfG Jens

Das muss wahre Liebe sein! Einfach auf des Deutschens liebstes Stück gestellt, großes Kino!

f+s torpedo hab ich nicht. was für einen bremsgriff suchst du denn...

toller rahmen. sieht ja aus wie neulack/chrom, oder?

f+s torpedo hab ich nicht. was für einen bremsgriff suchst du denn...

toller rahmen. sieht ja aus wie neulack/chrom, oder?

Ja der Rahmen hat leider nach Neulack geschrien. Bremsgriff sollte irgendwas schönes passendes zu dem Rahmen sein (BJ. 1950).

Jens

:bier:
Ich habe inzwischen mitbekommen, daß Du neben RR Geräte mit ordentlich Power magst!;)

LG Helmut
Power aber eher im Werkzeugbereich!
Wer mich damals in meinem 30PS Fiesta erlebt hat...Profiltext: Roter Sportwagen, Zweitürer...

Wir haben Seite Nr.914, ich möchte einen Volksporsche sehen!
Seite 959-gebt mir den Porsche!

Na ja , wenn Du denn Porsches als Werkzeuge betrachtest - wozu eigentlich, vielleicht zum Abschleppen?:cool:

Immerhin habe ich gleich befürchtet, Deinen Geschmack nicht voll getroffen zu haben.:(

LG Helmut

Leg doch bitte näxtes Mal ne Decke drunter, sonst zerkratzt du noch das schöne Tretlager von unten auf dem harten La:daumen: ck!!

nun die bilder meines künftigen jagdglücks

IMGP3580.JPG

IMGP3583.JPG

Anhänge

• IMGP3581.JPG
    IMGP3581.JPG
    468 KB · Aufrufe: 64
  • IMGP3582.JPG
    IMGP3582.JPG
    423,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMGP3584.JPG
    IMGP3584.JPG