• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Endlich mal zwei Päckchen blaues Pelten Shade gefunden! :bier:

$(KGrHqEOKpYFJlG8ugqbBSZkTkY63w~~60_12.JPG

Wahrscheinlich begreife ich erst wie hässlich es ist, wenn es mal montiert ist.

Für das Malcesine habe ich mir mal das weiße Benotto besorgt. Das wird Supercruise bei der nächsten Tour dann hoffentlich so sehr stören, dass er nur noch vor mir fahren kann um den Anblick nicht ertragen zu müssen. :D

$_72.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
shit, jetzt müssen wir alle überhastet auf einkauftour - der @MukMuk geht dann wohl bald auch auf schrottreifes alteisen. blingbling, nos und nib waren gestern...

@Chris-NRW : Was kann man denn damit noch machen, außer Hinterbauten richten? Sind die verstellbar? Gehen die auch zum Aufweiten von 126 auf 130? Geht Gabeln richten auch damit?
@MukMuk : Was hast Du damit vor? Deine Rahmen stimmen doch aufs µ?;)
Danke im Voraus für die Aufklärung.
Grüße

...das sieht ja jetzt nicht so spektakulär aus...
Foto.JPG

...ist aber für mich mein Fang des Tages; obwohl bei mir selbst in der Kiste gefunden...

Hier die Geschichte dazu: Ich habe vor ca. 2 Jahren über eine Vereinshomepage eines Radsportvereins ein Simonato aufgetan, bin 550 km durch Deutschland gefahren und hab das Ding bei einem sehr freundlichen älteren Herrn aus dem Keller heraus gekauft; er war lange Vorsitzender eines Radsportvereins, hat mehrere alte Räder und auch den ganzen Keller voller Teile, weil die Vereinskollegen häufig ihre Schrauberwochenenden bei ihm gemacht haben. Ich hatte dann immer mal wieder eine Frage zu dem Rad, der Kontakt blieb bestehen und ich bin nochmal runtergefahren, um auch ein anderes altes Rad (Somec) von ihm zu kaufen. Mit dem Rad hat er mir ein LRS Campa Record Naben eingespeicht auf Holzfelgen geschenkt (!) und eine Tüte voll Kleinkram, das wäre alles bei mir in besseren Händen als wenn das in seinem Keller rumstehen würde (was ich natürlich auch finde :)). Wir sind im Kontakt geblieben und er hat auch andere Vereinsmitglieder mal angesprochen, ob die nicht noch was im Keller stehen haben. So bin ich unter anderem an ein Cinelli Supercorsa geraten, dass auch einem Vereinsmitglied gehört hat. Super Zustand, Komplett DA ausgestattet, aber leider irgendwann mal auf RSX Schaltbremskombi umgerüstet und mit 600er Schaltwerk versehen. Jetzt ist mir gestern, als ich für ein anderes Rad etwas gesucht habe zufällig wieder diese Kleinkram-Tüte in die Finger geraten und da sind genau die Teile drin (Bremsgriffe, Rahmenschalthebel und Schaltwerk), die am Cinelli abgebaut worden sind, um das auf Schalt-Bremsgriffe umzurüsten. Kann ich jetzt einfach wieder zurückbauen...

Definitiv mein Fang des Tages :D

@Chris-NRW : Was kann man denn damit noch machen, außer Hinterbauten richten? Sind die verstellbar? Gehen die auch zum Aufweiten von 126 auf 130? Geht Gabeln richten auch damit?
@MukMuk : Was hast Du damit vor? Deine Rahmen stimmen doch aufs µ?;)
Danke im Voraus für die Aufklärung.
Grüße

Hinterbauten richten geht damit nicht !, nur die Ausfallenden. Gabel richten ist auch nicht möglich.
Und glaubt ja nicht dass unbenutzte NOS Rahmen automatisch gerade sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hinterbauten richten geht damit nicht !, nur die Ausfallenden. Gabel richten ist auch nicht möglich.
Und glaubt ja nicht dass unbenutzte NOS Rahmen automatisch gerade sind.
Danke für die Info; also relativ eingeschränkter Einsatzbereich; reicht dann vielleicht auch, wenn man jemanden kennt der so was hat, für den Fall der Fälle.
Grüße

Zurück