• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Genau. Eigentlich sieht der nämlich so aus:
communism-riot-1440x959-wallpaper-890936.jpg

:D

Erschütternd:eek:! Bombenleger, hier offenbar zwischen 2 Anschlagsorten, die Fernzündung drohend:mad: in der auslösebereiten rechten Hand
1395188_518500164910841_1358332337_n-jpg.109837

tarnt sich durch eine Aufmachung, in der er harmloser wirkt als der junge Westernhagen!:rolleyes:

Marius%2BMllerWesternhagen%2Bwesternhagen_sekt270.jpg

Marius%2BMllerWesternhagen%2BWesternhagen2.jpg

ariana_sara_helge_s-jpg.113137

Um nicht auf den ersten Blick als langhaariger Bombenleger entlarvt zu werden, hat er sich die verräterische Mähne kurzerhand abrupsen lassen - da hab ich ja längere Haare!:D

LG Helmut

Ihr habt alle so einen Schatten :D
Darum mag ich dieses Forum :bier:

101.20 , ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden :)

Dann nimm dies:
highfive-gif.113100

...Ach, das ging doch nur an den Flensburger. Wenn der sein Eis in Heiligendamm haben möchte wird´s eine Kugel Knoblauch mit bunten Streuseln. :cool:

Der Flensburger wäre gerne Flensburger (lieber jedenfalls als Sylt-Gucker). Und ne Qualitätsprobefahrt aufm Meral gibt's nicht für Knoblaucheis (haben das die Amis nach dem letzten Gipfel da vergessen?), dafür gäbe es höchstens das:

tjacko-gif.113105

Nee, das:

Lancome_LoPro.JPG

Mein Fang des Tages: ein Nishiki Cascade. Laut Rahmennummer von 1990 und beim Blumenhändler aus Bocholt gekauft. Das arme Stahlross durfte in seinem Leben nur einmal an die frische Luft, bevor es über 20 Jahre im Keller dahinvegetieren musste :(.
Der Zustand ist derart gut, dass es spontan zu einer Überführungstour von Berlin nach Leipzig aufgezäumt wurde. Fährt sich sehr gut und ich glaube, dass mehrmals ein zufriedenes Wiehern vom Drahtesel zu hören war ;).
Ausgestattet ist der Gute mit der Shimano XT 732 Gruppe (laut Shimanocode von 1988), Dura Ace 7402 Bremsen und Campa Euclid Kurbel + Innenlager. Leider kann ich im Netz keinen Nishiki- oder Rosekatalog um 1990 für nähere Informationen zum Rad finden, wenn evtl. einer von euch mir weiterhelfen könnte?
Zuguterletzt nochmals ein ganz großes DANKE an @oemcomputer für den tollen Tip :bier:.

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
... passend zum franz. Altmetall aus den 20ern mit Doppelrahmen, habe ich heute bei hälzernen Schlauchreifenfelgen aus der seleben Epoche Glück gehabt ...

$(KGrHqFHJBMFJi,-YF9UBSenco51iw~~60_12.JPG
$T2eC16hHJG0FJ4(H5kkQBSenc0ZZvQ~~60_12.JPG
$T2eC16RHJG8FGsPe+0FGBSenckjrq!~~60_12.JPG

... die werden zwar Einiges an Arbeit machen ... aber dafür sind es echte Alte ... :bier:

Leider kann ich im Netz keinen Nishiki- oder Rosekatalog um 1990 für nähere Informationen zum Rad finden, wenn evtl. einer von euch mir weiterhelfen könnte?
Den 1990er habe ich leider nicht:crash:
Dafür aber u.a. den 89er und den 91er. Schreib mir am besten eine Unterhaltung, was Du wissen möchtest.

Grüße

Alexander

... und wenn jetzt der Brückenstein, der Kasitier, der Rickert Rentner, der Sulka, der 101.20, der Colnago 111 oder ich ein Bildchen aus unserer frühesten Sturm- und Drangzeit (also so im Alter 14 bis 16,5) raussuchen, dann wird das schwarz-weiß ... also hoher Kontrast, wenig Farbe ... die Farbe hat man damals nämlich noch empfunden ... also zumindest in den 60ern und 70ern ... :cool:

Zurück