• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

... *flööt* ... während sich der Rest der Gemeinde noch an den NOS/NIB-teuer Sachen zurechtsabbert ... :cool: ... habe ich nochmals Nägel mit Köpfen gemacht ... :D :p

... diesmal was Britisches ...Mitte/ Ende 30er Jahre ... 531er Rohrgedöns ... ein Granby Taper Tube

$(KGrHqV,!nsFJN)Q)ZcqBSUY!Lks5!~~60_12.JPG
$(KGrHqJ,!mIFJIC8,s3MBSUY!Sc2DQ~~60_12.JPG
$(KGrHqZ,!nwFJOf4-BihBSUY!Y84bQ~~60_12.JPG
granby-ives-restoration8.jpg
granby-ives-restoration9.jpg

Und? Rätsel gelöst?

... ok ... Fignon war also der erste westeuropäische Radsportler, der 1989 über Euren Schwarzweißfernseher flimmerte, als die Stasi nicht mehr mithörte und Du bei nun normaler Zimmerlautstärke endlich auch den Namen verstehen konntest ... gleichzeitig bekam das Wort fernsehen eine ganz neue Bedeutung, da Ihr die Orte und Plätze auf einmal auch besuchen durftet ohne von der Stasi allein für den Gedanken an einen Urlaubstripp in das "kapitalistische" aber freie Ausland nach Bautzen oder in andere Umerziehungs- oder Arbeitslager verschleppte ...

... klar, das prägt natürlich ... ;) :cool:

Ich mag den Laurent ja auch sehr. Einer der wenigen die immer kampfeslustig vorne dabei waren und trotzdem hat er immer gewirkt, als wäre er auf einer sonntaglichen Spazierfahrt, so wie er immer gelächelt hat. Die rote Nummer hat er ja auch nicht umsonst des öfteren bekommen.

Milan – San Remo '88 :)

milansanremo1988.jpg

Bellissima!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich zwar nicht geschenkt bekommen wie das Cilo gerade, aber hab mich trotzdem gefreut das zu finden ;). Ist ein Raleigh Super Course Mk II in der Carlton ausführung aus schätzungsweise 1974. Hat Reynolds Hauptrohre, eine Carlton Gabel und ansonsten einen wilden Teilemix, der als (weiteres) Winterprojekt langfristig zurückgebaut wird.

Felgen Mavic Module E
Naben Maillard 700
Bremsen Weinmann
Bremsgriffe CLB (trotz anderer Gummis)
Schalthebel Huret
Umwerfer Suntour allegro
Schaltwerk Shimano deore
Sattel Motobecane

Stand ca. 20 Jahre im Keller und hat eine dementsprechende Staubschicht. Die Substanz ist aber Top ;)

20131118_103111_1.jpg

Anhänge

• 20131118_103128_1.jpg
    20131118_103128_1.jpg
    417 KB · Aufrufe: 29
Ich glaube heute wird das nichts mit heimradeln vom Büro.

Dieses minzfarbige italienische Ding von Bianchi-Hilde ist eigetrudelt:

2013-11-18 13.33.58.jpeg

2013-11-18 13.35.33.jpeg

und hübsche Felgen von Bonanzero:

2013-11-18 13.49.48.jpeg

und TrainStopsAtSix hatte noch einen Dura Ace LRS für mich:

2013-11-18 13.49.38.jpeg

Danke euch für die toll verpackten Pakete und dass ihr mir alles gleichzeitig geschickt habt. :eek:
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Ich musste mal einen größeren Posten abnehmen (5 Paar), somit ist alles vakant, das nicht für den Eigenbedarf gebraucht wird.

@LeifMichelsen: Postbote weiß ich nicht, aber der Empfang im Büro war wohl etwas überrascht.

Eigentlich wollte ich von Bo nur eine Felge, damit Deine mal Verwendung findet. Gab es aber nur als Paar, womit ich nun immer noch eine übrig habe :D

Wobei ich langsam auch glaube, dass in Wirklichkeit Bo damals Wolber aufgekauft hat.

Zurück