• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Genau, er ist "andersrum" und läßt sich damit schön auf das Werkstück (z.B. Brett) legen zum messen.
Was mich aber freut ist das geringe Gewicht, die die dünnen Glieder, einfach die gesamte Haptik; nicht zu vergleichen mit den üblichen Baumarkt und Werbegeschenke Dingern.
Ich habe ihn vom örtlichen Zimmermann, gibt´s aber auch hier.
Gruß

Eine absolute Notwendigkeit, für Leute die der Subtraktion nicht mächtig sind.

Ein "must have", für Leute, die alles haben und Spass an ausgefallenem Werkzeug haben. Das zeigt sich dann eben bei solchen "Kleinigkeiten" und macht das Leben schön.

image.jpg

Centurion Super Elite, 3ttt Lenker und Vorbau, Tange Steuersatz, CLB Professional Bremsen + Bremshebel, Assos Kurbel, Suntour Cyclone Schaltwerk + Umwerfer + Rahmenschalthebel, Selle Royal Sattel, Laprade Sattelstütze, Rigida Club hinten, Alesa vorne.
Das Rad wirkt erstaunlich leicht und solide "zusammengestellt". Leider deutlicher, überpinselter Rost am Oberrohr. Die Kurbel ist der Knaller, die war sicher mal teuer. Die CLBs gefallen mir auch immer besser, vor allem funktionieren die richtig gut für Eingelenker. Der Sattel ist herrlich. Für den Rest muss ich mich noch weiter einlesen ...
50,- habe ich gezahlt.
Zuviel?

Dann war es wohl kein Fehlkauf.
Das Gelenk der Umwerferschelle war leider gebrochen, schade.
Mittlerweile ist alles runter bis auf Vorbau und Kurbel. Die Kurbelschraube ist größer als die mir bekannten Shimano und Campa Dinger. Der Vorbau scheint festgerottet zu sein. Werde ich wohl mal bei Rolf vorbeifahren müssen, in der Hoffnung dort mit passendem Werkzeug alles vom Rahmen trennen zu können.
Was mache ich anschließend mit dem ganzen Zeug? Einen Leichtbau? Oder teuer verkaufen ?

Zurück