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Mein Fang des Tages

Schon echt nett, wie Hilde und Muc jetzt die gleiche, die celeste gefärbte Sprache sprechen (-:

Ich will auch so ein Bianchi

... Paperlapapp ... Du brauchst erstmal ein Radl mit der Cambio Corsa ... :cool: ... und wenn es dann unbedingt celeste sein muß, dann finden wir da garantiert ein Folgore für Dich in Gaiole ...

... ansonsten würde ich Dir ein Masi oder ein Galmozzi ans Herz legen ... und ein Eingänger-Zosse aus der Vorkriegs-Ära fehlt Dir ja auch noch; ebenso wie ein Franzos ... und das könnte man mit einem Alcyon o.ä. aus den 20ern ziemlich schnell und einfach lösen ... ;) ... danach kann man dann auch mal an Massenprodukte denken ... oder an einen königlichen Briten ... :D
 
Rolf, streich den Franzmann, andere Reihenfolge, aber sonst bin ich einverstanden!
Schaun wir mal, was das Jahr so bringt.
Wir sehen uns morgen.
Cambio Corsa wär natürlich was ...
Ein Radl mit geschwungenen Kettenstreben natürlich auch ... Wird ja bei Dir nicht mehr lange dauern (-:
 
Radsport ist ein Proletariersport. Die Könige gingen zum Pferdesport, später auch zum Motorsport.
Nun, Ende des 19. Jahrhunderts wars anscheinend Mode, Fahrrad zu fahren, sodass sich ja die Königin von Italien ein Rad von Eduardo bauen ließ und sich das Radfahren beibringen ließ. Von da an, durfte er die Krone im Wappen tragen und sich königlicher Hoflieferant nennen. Aber Rennen gefahren habe sicher nur wenige Adlige...
 
Das war vor der Motorzeit, damals wurden Fahrräder noch weitgehend in Handarbeit gefertigt und waren teuer. Erst mit weiter fortschreitender Industrialisierung konnten Fahrräder billig hergestellt werden, die Errichtung von Arbeitersiedlungen und großen Fabriken machte auch eine gewisse Beweglichkeit erforderlich und so fand das Fahrrad Einzug in den Massenmarkt. Gleichzeitig kamen Motorfahrzeuge auf, die als Freizeitgeräte der Reichen schnell den Platz der mechanischen Spielzeuge (was die Fahrräder bis dahin waren) einnahmen.
 
... ok ... königlich ... Develey ... Hofpfisterei ... Beck ... Dallmayr ... englischer Garten

... königlich schick ... und gülden ...

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... allerdings nicht mit obligatorischer Lilie sondern mit majestätischer Libelle (an einem Roten)

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... ok, dann löse ich auf ...

... gestern abend klingelte der Hermes-Mann und es ist Jenes, im Der "Nimm Du es ..."-Fred erwähnte und bei den eBay-Kleinanzeigen mit Retro Renner beworbene Rabeneick Modell 120 Campagnolo


bei mir angekommen ...

... gülden, sehr guter Zustand, bis auf Pedale und Felgen im Originalzustand (Bronze Gran Sport, 3-teilige Gran Sport Naben, Lenkerendschalthebel) mit noch erstaunlich gut erhaltenem Lack ... und mit dem damals optional erhältlichen Brooks-Sattel sowie Adjustable von Ambrosio ...

... der Ambrosio ist falschrum montiert, so daß der Vorbau nach vorne oben ansteigt ... sieht witzig aus ... und es war ein Schnapper ... *freu*
 
... ok, dann löse ich auf ...

... gestern abend klingelte der Hermes-Mann und es ist Jenes, im Der "Nimm Du es ..."-Fred erwähnte und bei den eBay-Kleinanzeigen mit Retro Renner beworbene Rabeneick Modell 120 Campagnolo



bei mir angekommen ...

... gülden, sehr guter Zustand, bis auf Pedale und Felgen im Originalzustand (Bronze Gran Sport, 3-teilige Gran Sport Naben, Lenkerendschalthebel) mit noch erstaunlich gut erhaltenem Lack ... und mit dem damals optional erhältlichen Brooks-Sattel sowie Adjustable von Ambrosio ...

... der Ambrosio ist falschrum montiert, so daß der Vorbau nach vorne oben ansteigt ... sieht witzig aus ... und es war ein Schnapper ... *freu*

Jawohl deutsche Stahlfahrradgeschichte und wenn man sie dann noch bewegen kann is immer den ausländischen Mitbewerbern vorzuziehen. Vorzugsweise vom vor dem Krieg.

MfG Jens
 
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