• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

l.l. = leider leer. :(:mad::crash:

large_DSC07397.JPG

medium_092.JPG

War vorhin bei meinem lokalen Raddealer wg. eines Kleinteils für mein Stadtrad, bin aber mit dem Fondriest vorgefahren. Bevor ich bedient wurde, ging der Inhaber vor die Tür, sah mein RR an, ging ins Lager, holte obige Felge und schlug mir vor, ihn zu einem günstigen Kurs von ihr zu befreien, sie sei ein schon länger herumliegendes Einzelstück.
Er hatte gesehen, daß ich z.Z. den Clincher-LRS mit Mavic Open 4 CD Felgen montiert habe und sich daher an das verwaiste Teil erinnert.
Wie blöd von mir, jetzt muß ich mir eine passende 2. dazu suchen, dabei wartet u.a. schon Material für den Bau eines LRSes auf Erledigung, und ein anderer LRS auf Umspeichung mit schöneren Naben. Außerdem ein vernachlässigtes '86er Peugeot auf Aufarbeitung.
Diesen Winter wird mir nicht langweilig.

LG Helmut
Schwein gehabt! Ich habe mich schon auf eine mehrmonatige, vielleicht erfolglose Suche eingerichtet, seit gestern ist das Pärchen komplett: habe eine 2. Mavic Open S.U.P. CD ergattert, 32L (die erste ist 36L), war schonmal eingespeicht, aber offenbar ungefahren, sicher ungebremst: perfekt!-------------------------
Außerdem 1 Paar stegfreie Plattenpedale mit Haken (Shimano PD-T100), habe sie gleich mal in der Mittagspause bei blitzeblauem Himmel mit normalen Straßenschuhen an meinem Basso ausprobiert: für Touren mit schaumgebremstem sportlichen Ehrgeiz eine angenehme Alternative. Besonderen Dank an die Tipgeber:daumen:, insbesondere Ivo:bier: und Bo:bier: haben die ja sehr empfohlen.

Zufriedene Grüße
Helmut

... doch, die Größe kommt hin!
Nur der Rahmen gehört ausgetauscht, oder komplett überarbeitet.
Werde wohl mal einen Japan-Leichtbau versuchen. Geplant war eigentlich Tommasini II ...
Hier im Forum kann ich davon eh nichts mehr verkaufen (nachdem ich den Kaufpreis genannt habe (-: )
Viel Spaß beim Stammtisch, liege leider flach.

Klar, oder denkst du, das sind hier alles Neidhammel, die dir nicht den "Forums" Marktpreis dafür zahlen würden? ;) Als in der Börse alles 1:1 weitergegeben werden würde...
Leichten Rahmen suchen und dann viel Spaß beim Leichtbau! Hast du das Komplettrad mal gewogen bevor du es zerlegt hast?

Endlich mal einen Radkoffer gefunden, denn ohne einen Klassiker kann man ja nicht verreisen.
Hoffe, dass der auch was taugt. Aber besser als ein Pappkarton wird er schon sein. Notfalls ziehe ich ein, habe ja nur RH 54 ...

$_72.JPG

Endlich mal einen Radkoffer gefunden, denn ohne einen Klassiker kann man ja nicht verreisen.
Hoffe, dass der auch was taugt. Aber besser als ein Pappkarton wird er schon sein. Notfalls ziehe ich ein, habe ja nur RH 54 ...

Anhang anzeigen 115179
Mit Blattgold ausgelegt?
Passt da nur ein Rad rein? Man muss heutzutage flexibel sein.:)

@Bianchi-Hilde: Beziehst Du den dann neu oder oder lässt Du den so? Oder kann man das irgendwie aufbereiten?

Mit Blattgold ausgelegt?
Passt da nur ein Rad rein? Man muss heutzutage flexibel sein.:)
Wieso Blattgold?
Da passt natürlich nur ein Rad rein. Allerdings müssen beide Räder dazu rausgenommen werden. Die haben aber auch Platz darin.

@Bianchi-Hilde: Beziehst Du den dann neu oder oder lässt Du den so? Oder kann man das irgendwie aufbereiten?
Nix neu beziehen, dann hätte ich ja gleich irgendeinen nehmen können. Nein, der braucht ja die Logos an den Seiten und hinten. Und durch ist das Leder noch lange nicht, ich schätze, das ist normal, nach einer Weile der Benutzung. Ist halt die Frage, will ich ein Rad zum benutzen oder eins fürs Wohnzimmer. Ich hab mir ja vorgenommen, mal eins zu bauen, was ich mir auch traue ordentlich zu fahren, wo ich nicht Angst habe, dass mal ein Steinchen ans Unterrohr fliegt oder so.
Speziell bei solchen Teilen ist es anscheinend extrem schwierig, die in NOS zu bekommen, da 3ttt nicht so lange Sättel hergestellt hat.
Ich nenn das jetzt einfach Patina, das ist ja beliebt hier. ;) ansonsten hab ich ja noch den hier, kein 3ttt, nicht schwarz, aber Bianchi-gelabelt. Der sieht aus wie neu, ist aber braun. Auch wenn die Hoods auch braun sind, fände ich das nicht so passend...

2013-11-24 20.29.15.jpg
2013-11-24 20.29.50.jpg

Zurück